hallo community...
Ich wolle mir einen neuen Prozessor zulegen, weil ich derzeit einen dualcore 3,0 ghz hab. ich möchte einen quadcore ungefähr in dieser preisklasse... ]
der prozessor soll gut für spiele sein ( battlefield 3 wenns draussen ist)
außerdem wollte ich fragen, ob jeder prozessor auf jedes mainboard passt? ich kenn mich mit meinen mainboard nicht aus aber es steht :
ASRock N68C-S UCC drauf... wie mien jetziger prozessor heist weis ich nicht. habe den pc so fertig gekauft.
von dem ] Prozessor hast du mehr und der kostet nur ein paar € mehr. Diese Prozessoren passen nur auf Motherboards mit einem sogenannten AM3 oder AM3+ Sockel
04.07.2011, 00:00
Falko.
Zitat:
Zitat von mircol
hallo community...
Ich wolle mir einen neuen Prozessor zulegen, weil ich derzeit einen dualcore 3,0 ghz hab. ich möchte einen quadcore ungefähr in dieser preisklasse... ]
der prozessor soll gut für spiele sein ( battlefield 3 wenns draussen ist)
außerdem wollte ich fragen, ob jeder prozessor auf jedes mainboard passt? ich kenn mich mit meinen mainboard nicht aus aber es steht :
ASRock N68C-S UCC drauf... wie mien jetziger prozessor heist weis ich nicht. habe den pc so fertig gekauft.
willkommen bei pcm
wie dein prozi heißt steht doch bei system!
wie viel ram hast du drinne?
welche grafikkarte ist verbaut ?
wenn du eine schlechte grafikkarte drinne hast
nutzt dir auch kein neuer prozi!
netzteil angaben wären auch wichtig
Geändert von Falko. (04.07.2011 um 00:07 Uhr).
04.07.2011, 00:20
Threadersteller
mircol
also erstmal danke für die antworten
tut mir leid dass ich vom wissen her noch nicht so auf dem angemessenen stand bin aber deswegen frage ich ja nach
also mein jetziger prozessor heist AMD Athlon II X2 250
mein pc hat keinen namen ich habe ihn nicht ''von der stange gekauft'' sondern über ebay.
netzteilangaben weis ich nicht genau was du meinst ... es steht 420Watt drauf und
Model:LPK2-232*SATA ich weis nicht ob dir das weiterhilft...