hallo community...
Ich wolle mir einen neuen Prozessor zulegen, weil ich derzeit einen dualcore 3,0 ghz hab. ich möchte einen quadcore ungefähr in dieser preisklasse... ]
der prozessor soll gut für spiele sein ( battlefield 3 wenns draussen ist)
außerdem wollte ich fragen, ob jeder prozessor auf jedes mainboard passt? ich kenn mich mit meinen mainboard nicht aus aber es steht :
ASRock N68C-S UCC drauf... wie mien jetziger prozessor heist weis ich nicht. habe den pc so fertig gekauft.
von dem ] Prozessor hast du mehr und der kostet nur ein paar € mehr. Diese Prozessoren passen nur auf Motherboards mit einem sogenannten AM3 oder AM3+ Sockel
04.07.2011, 00:00
Falko.
Zitat:
Zitat von mircol
hallo community...
Ich wolle mir einen neuen Prozessor zulegen, weil ich derzeit einen dualcore 3,0 ghz hab. ich möchte einen quadcore ungefähr in dieser preisklasse... ]
der prozessor soll gut für spiele sein ( battlefield 3 wenns draussen ist)
außerdem wollte ich fragen, ob jeder prozessor auf jedes mainboard passt? ich kenn mich mit meinen mainboard nicht aus aber es steht :
ASRock N68C-S UCC drauf... wie mien jetziger prozessor heist weis ich nicht. habe den pc so fertig gekauft.
willkommen bei pcm
wie dein prozi heißt steht doch bei system!
wie viel ram hast du drinne?
welche grafikkarte ist verbaut ?
wenn du eine schlechte grafikkarte drinne hast
nutzt dir auch kein neuer prozi!
netzteil angaben wären auch wichtig
Geändert von Falko. (04.07.2011 um 00:07 Uhr).
04.07.2011, 00:20
Threadersteller
mircol
also erstmal danke für die antworten
tut mir leid dass ich vom wissen her noch nicht so auf dem angemessenen stand bin aber deswegen frage ich ja nach
also mein jetziger prozessor heist AMD Athlon II X2 250
mein pc hat keinen namen ich habe ihn nicht ''von der stange gekauft'' sondern über ebay.
netzteilangaben weis ich nicht genau was du meinst ... es steht 420Watt drauf und
Model:LPK2-232*SATA ich weis nicht ob dir das weiterhilft...
ich glaube der prozessor hat einen AM2 sockel weis das aber nicht genau wie finde ich das heraus?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
ram momentan 2gb aber hab mir schon 4 dazu bestellt Grafikkarte: Nvidia Geforce 9500 GT 1024 mb ich hoffe das reicht dann
Geändert von mircol (04.07.2011 um 00:40 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
04.07.2011, 00:43
kamov
Zitat:
Zitat von mircol
also erstmal danke für die antworten
tut mir leid dass ich vom wissen her noch nicht so auf dem angemessenen stand bin aber deswegen frage ich ja nach
also mein jetziger prozessor heist AMD Athlon II X2 250
mein pc hat keinen namen ich habe ihn nicht ''von der stange gekauft'' sondern über ebay.
netzteilangaben weis ich nicht genau was du meinst ... es steht 420Watt drauf und
Model:LPK2-232*SATA ich weis nicht ob dir das weiterhilft...
ich glaube der prozessor hat einen AM2 sockel weis das aber nicht genau
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
ram momentan 2gb aber hab mir schon 4 dazu bestellt Grafikkarte: Nvidia Geforce 9500 GT 1024 mb ich hoffe das reicht dann
Hallo,
also kurz gesagt,wird es für Battlefield 3 ganz bestimmt nicht reichen,was du da hast.Vieleicht in "Very Low" Einstellungen.
Dein Netzteil hört sich nach nem No Name Netzteil an.
Kurz: Du brauchst einen neuen besseren Netzteil(wenn deiner ein billig China Böller ist),eine neue Grafikkarte sowieso und wenn dein Motherboard nur AM2 Sockel hat,dann auch nen neuen Motherboard mit AM3 oder AM3+.
04.07.2011, 00:51
Threadersteller
mircol
neue grafikkarte :O reicht die nicht? und netzteil ist doch nur zur stromversorgung oder irre ich mich da?
wie finde ich heraus wass ich für ein sockel habe? beschreibung vom motherboard finde ich nicht mehr
04.07.2011, 00:58
Falko.
war ja nicht iwi böse gemeint von mir
die 9500gt ist schon ziemlich alt hatte ich auch mal
das dürfte für die neuere generation der spiele nicht reichen vlt auf den ganz ganz niedrigen einstellungen selbst da dürfte es ruckler geben
zum netzteil da musste dein gehäuse aufschrauben da dürfte ein aufkleber sein da steht alles drauf
pc daten kannste auslesen mit cpu Z
04.07.2011, 01:06
Threadersteller
mircol
ok kannst du mir vielleicht ne alternative zu meiner Grafikkarte posten? wie wäre es damit ] Cpu Z sagt AM3 puhhh
das mit dem netzteil check ich nicht auf dem aufkleber ist ne tabelle mit ampere usw. also stromversorgung?
Geändert von mircol (04.07.2011 um 01:15 Uhr).
04.07.2011, 01:22
Falko.
ja genau das brauchen wir von netzteil
und wie das netzteil heißt dürfte denke ich auf dem netzteil selber stehen ?
zur Grafikkarte die würde ich keinen empfehlen
wenn du eine unter 100 euro suchst dann würde ich die hier kaufen
]
04.07.2011, 01:26
Threadersteller
mircol
soviel wollte ich eig garnicht ausgeben... aber denk ich mal dass sichda was machen lässt werde morgen ein bild posten von der tabelle... bzw heute
04.07.2011, 01:29
Falko.
ok dann werden wir heute weiter sehen aber zur Grafikkarte nochmal
eine schlechte Grafikkarte die du gewehlt hast und die du jetzt besitzt wirst du kein unterschied merken vlt minimal
aber es nutzt dir wirklich nix wenn du dir ein neuen prozi kaufst
und deine 9500gt drinne läst
erst neue Grafikkarte dann neuer prozi
aber genaueres wird dir morgen phenom. denke ich sagen
Geändert von Falko. (04.07.2011 um 01:33 Uhr).
04.07.2011, 05:30
kamov
Ich würde ein wenig mehr ausgeben und dafür etwas spürbar besseres aufbauen,als was du da hast.Die Grafikkarte hier ] ist noch um einiges stärker und billig!Deine Grafikkarte muss raus und mit nem neuen Prozessor hier ], wird es schon ein akzeptables System,was auch Battlefield 3 besser schaft.Besser jetzt ein wenig mehr ausgeben als geplant und dann ein paar Jahre mehr oder weniger alles spielen zu können.Speziel dein System ist längst kein Kracher mehr
Geändert von kamov (04.07.2011 um 05:38 Uhr).
04.07.2011, 11:42
Gargl
Bevor Ihr hier fröhlich CPU`s vorschlagt lest doch mal die CPU-Kompatibilitätsliste für das Board. Ist zwar ein AM3 Board, unterstützt aber nur CPU`s bis 95 Watt TDP, der Phenom II X4 955 fällt also schon mal flach. ]
04.07.2011, 15:59
Threadersteller
mircol
also ich wollte für prozessor und Grafikkarte zusammen 200€ ausgeben... meint ihr das reicht dann um battlefield 3 auf high zu spielen? eher nicht oder? :/
wie wäre es dann mit dem prozessor? ] ist natürlich schlechter aber viel doch nicht oder?
weil ansonsten nen neues motherboard und wieder neue kosten die auf mich zukommen wenn man bedenkt dass ich grad pleite und schüler bin würde ich das sicherlich nicht alles auftreiben können bis zum release...
Geändert von mircol (04.07.2011 um 16:34 Uhr).
04.07.2011, 16:29
kamov
Zitat:
Zitat von mircol
also ich wollte für prozessor und Grafikkarte zusammen 200€ ausgeben... meint ihr das reicht dann um battlefield 3 auf high zu spielen? eher nicht oder? :/
Reicht nicht. Du brauchst für Battlefield gute Komponente,die auch teuer sind.zB. eine gute Grafikkarte im 200€ Bereich.Das sind nur ungefähre Angaben...
Aber für 200€ für alles,wird es schwer
04.07.2011, 16:36
Threadersteller
mircol
ich werde mal schauen wieviel geld ich auftreiben kann und werde dann gucken was mein budget so zulässt.
also brauche ich nen prozessor und ne grafikkarte und muss mit 300€+ rechnen?
könnt ihr mir vielleicht die minimalste hardware also prozessor und grafikkarte posten um battlefield 3 auf high zu spielen ?
Geändert von mircol (04.07.2011 um 16:51 Uhr).
04.07.2011, 17:07
kamov
Das was ich oben schon gepostet habe,sind gute Teile für einigermasen kleinen Geldbeutel.Brauchst ja,so wie es aussieht noch nen neuen Motherboard
04.07.2011, 17:14
Threadersteller
mircol
naja wie gesagt ... erstmal gucken wieviel geld ich zusammenkriege
04.07.2011, 18:39
mrburnz
also wenn ein neues board, dann würd ich am3+ nehmen...gibt schon sehr günstige wenn man kein sli/cr braucht, halt nur schaun wegen dem neuen chipsatz...wenn ein phenom II 955, dann den hier ]
den hab ich selber und kann sagen, der geht ab wie schmitz katz... Grafikkarte würd ich ne gtx nehmen
aber schau erstma was du so zusammen kratzen kannst ^^
04.07.2011, 20:20
Threadersteller
mircol
könntest du mir ein passendes schicken? bei amazone steht die watt zahl nicht bei und die ist mit ja jetzt grade wichtig