PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 16 > CPU zu heiß

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.07.2011, 16:58
Threadersteller
Firitz

Standard

CPU zu heiß

Hallo ,

ich habe ein Problem mit meine CPU ich habe ein AMD Phenom x4 9850 2,5Ghz spiele damit Bad Company 2 und weitere Games. Wenn ich die High Spiele spiele wie Bad Company wird meine CPU so heiss das dann einfach mein PC ausgeht , meine CPU is bei nich Vollast bei 60°C und wenn ich dann anfange zu spielen geht die bis 70°C + bis er dann ausgeht.
Habe paar Feunde gefragt meinten neien CPU-Lüfter und deswegen frage ich hier auch noch mal nach welchen man mit da empfehlen könnte des gut die CPU kühlt und noch günstig ist , habe es mit dem Geld noch so dicke ^^ bin erst 17 fange erst meine Ausbildung an.

Bedanke mich im vorraus ,

mfg Firitz
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.07.2011, 17:04
Benutzerbild von eatMagnetic
eatMagnetic

Standard

Hm.
Selbst mit dem Standardkühler dürfte der nicht so heiß werden. Es kann auch sein, dass der nicht richtig auf der CPU aufsitzt. Hast du das mal kontrolliert?

Alt 03.07.2011, 17:04
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Hey Firitz,

es könnte zunächst helfen, wenn Du den vorhandenen CPU-Kühler mal entstaubst.
Auch solltest Du überprüfen, ob der Kühler wirklich stabil sitzt.

Um dir einen neuen CPU-Kühler empfehlen zu können, bräuchten wir noch einige Angaben:

- Was möchtest Du maximal ausgeben ?
- Welches Gehäuse hast Du (alternativ: wie breit ist es) ?
- Gibt es Möglichkeiten, Gehäuselüfter zu montieren ?
- Besitzt dein RAM hohe Heatspreader ?

Alt 03.07.2011, 17:22
Threadersteller
Firitz

Standard

@eatMagnetic: Ja überprüft habe ich das schon mal mit dem Lüfter ob er oderntlich draus sitzt.

@Phenom.: Austauben habe ich vorgestern gemacht gehabt und stabil sitz er auch drauf.

Also mit den Preisen kenne ich mich nich so aus , sage ich mak maximal 60°C könnte auch billiger sein wenn es gute billige gibt.

Die Breit eis bei 40cm.

Mit den Gehäuselüfter weiss ich es nich kenne mich damit nich so aus.

Was is gemeint mit dem Heatspreader ???

Geändert von Firitz (05.07.2011 um 00:06 Uhr).

Alt 06.07.2011, 21:36
Threadersteller
Firitz

Standard

@eatMagnetic: Ja überprüft habe ich das schon mal mit dem Lüfter ob er oderntlich draus sitzt.

@Phenom.: Austauben habe ich vorgestern gemacht gehabt und stabil sitz er auch drauf.

Also mit den Preisen kenne ich mich nich so aus , sage ich mal maximal 60°C könnte auch billiger sein wenn es gute billige gibt.

Die Breite its bei 40cm.

Mit den Gehäuselüfter weiss ich es nich kenne mich damit nich so aus.

Was is gemeint mit dem Heatspreader ???

Alt 07.07.2011, 11:03
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Bei der Kühlung von einem System, kommt es nicht darauf an, dass ein dicker Kühler auf der CPU sitzt, sondern auch darauf, dass die Abwärme der CPU auch aus dem Gehäuse kommt.

Deshalb die Fragen:

- Sind in dem Gehäuse Lüfter montiert und wenn ja: Wo, in welcher Größe, wieviele, ...

- Kühler/Lüfter brauchen Platz, müssen so montierbar sein dass die Luft auch aus dem System kommt und dürfen nicht mit anderen Bauteilen kollidieren.

Heatspredder sind Kühlkörper auf z.B. den RAM-Modulen die recht hoch sein können und damit den Einbau eines CPU-Kühlers behindern können.

Bei der Breite ist die lichte Weite von Seitenblech zu Seitenblech gemeint und 40 cm, wäre arg breit!

Für 60 ° ;-) bekommst Du einen erstklassigen Kühler, für rund 30,00 Euro, bekommst Du einen Kühler der für Deine CPU locker ausreicht.

Schraub mal den Seitendeckel vom Gehäuse und mach mal ein Bild auf dem die Hardware gut zu erkennen ist. Netzteil, Mainloard, Gehäuse, ...

Christine A.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,