PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 17 > CPU vs. Speicher Problem?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Thema geschlossen

Alt 18.06.2011, 20:09
Benutzerbild von Hawke
Threadersteller
Hawke

Frage

CPU vs. Speicher Problem?

Hi Leute,

da ich trotz SuFu keinen entsprechenden Eintrag bez. des Speichercontrollers (bzw. CPU u. Speicherproblem im zusammenhang) gefunden habe, starte ich hier kurz einen Post.

Möchte hier im Forum nicht als neuling unbedingt rumspammen, jedoch möchte ich auf einen ungelösten Beitrag den ich ursprünglich im Mainboardforum gepostet hatte verweisen.

Da das Problem immer mehr Mysterien aufweist und mitlerweile auch vielleicht ein CPU defekt zu vermuten ist.

Link: ]

Kurze Zusammenfasstung:

Rechner hat nicht mehr gebootet
- Weder normal. Windows7, noch im abgesichertem Modus (bleibt bei bestimmter Datei stehen).
- Weder von der original Windows 7 CD (egal ob Reperatur, Neuinstallation etc.)
- Noch mit Ubuntu von CD (mit ausgesteckter Festplatte)
- Zunächst Mainboard defekt vermutet, etliche im Post beschriebene Maßnahmen Probiert

- Auch der Techniker im Fachhandel wusste nach etlichen Anläufen nicht mehr weiter (im Post genauer)

Mitlerweile vermute ich selbst (als "Laie") einen möglichen Defekt der CPU(?) - evtl. Speicherkontroller.

Daher möchte ich alle CPU-Profis (die gerne helfen würden) einladen sich den Beitrag im Mainboardforum durch zulesen. Am wichtigsten bez. Infos sollte der erste, sowie letzte (neuste) Beitrag von mir sein.

Vielleicht kennt der ein oder andere doch Rat oder hat eine gute Idee.
Ich bedanke mich im herzlich Voraus und entschuldige mich in der Hinsicht über den Querverweis zum anderen Forum (wie gesagt möchte doppelte Threads / Spamm vermeiden)
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.06.2011, 23:06
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Nichts bootet! Mainboard defekt?

Dann bleib doch in deinem einen Thread. Dort schauen alle rein, egal ob CPU Profi oder Mainboard Profi.
So wird das nur alles doppelt und dreifach gesagt...

*closed*
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Thema geschlossen

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,