Man braucht immer Wärmeleitpaste, es sei denn man holt sich eine Boxed CPU, da ist immer Wärmleitpaste auf dem Lüfter aufgetragen.
17.06.2011, 22:58
Threadersteller
Bartg
Zitat:
Zitat von Johnny Bravo
Man braucht immer Wärmeleitpaste, es sei denn man holt sich eine Boxed CPU, da ist immer Wärmleitpaste auf dem Lüfter aufgetragen.
Ist die nicht immer dabei?
Ach sry wegen offtopic jetzt, aber welche ist am besten Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample GLH, 1.25GB GDDR5, Gigabyte GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5 oder die gainward gtx 570 phatom?
Merkt man da überhaupt ein unterschied und ist der groß?
17.06.2011, 23:15
tm14984
Bei dem intel 2500k z.b. ist die wie schon Johnny gesagt hat aufem Boxed Kühler aufgetragen und nicht extra in ner tube dabei oder so. Solltest du die cpu ohne den boxed kühler kaufen und dir einen anderen dazu holen so achte drauf das wlp dabei ist ansonsten musst du die extra bestellen.
17.06.2011, 23:26
entwurfung
die gainward phantom ist so weit ich weiß die beste
18.06.2011, 00:17
Threadersteller
Bartg
Zitat:
Zitat von tm14984
Bei dem intel 2500k z.b. ist die wie schon Johnny gesagt hat aufem Boxed Kühler aufgetragen und nicht extra in ner tube dabei oder so. Solltest du die cpu ohne den boxed kühler kaufen und dir einen anderen dazu holen so achte drauf das wlp dabei ist ansonsten musst du die extra bestellen.
Ist hier wlp dabei ] ??
Geändert von Bartg (18.06.2011 um 13:21 Uhr).
18.06.2011, 13:58
Threadersteller
Bartg
Da da nix von wlp steht, aber beim hersteller schon
18.06.2011, 14:13
der_eismann
Ja, bei Scythe Kühlern liegt i.d.R. immer WLP bei.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
wlp kauf ich mir trotzdem. iwann muss man die eh neu auftragen, da kauft man sich doch gleich eintübchen mit
Geändert von Landarzt (18.06.2011 um 15:26 Uhr).
19.06.2011, 06:02
Threadersteller
Bartg
Zitat:
Zitat von Landarzt
wlp kauf ich mir trotzdem. iwann muss man die eh neu auftragen, da kauft man sich doch gleich eintübchen mit
wann denn ca?
19.06.2011, 10:26
der_eismann
Dafür gibt's keine feste Regel, aber es kann ja immer mal passieren, dass du den Kühler von CPU oder Grafikkarte wechselst / abnimmst und säuberst. Das macht man eben, wenn der PC stark verstaubt ist und das wiederum hängt von der Umgebung in der er steht und der Durchlüftung ab
kommt drauf an wie stark ich den pc nutze. aber denke mal nach einem jahr sollte man wlp schon erneuern, wenn der pc stark genutzt wird, dementsprechend früher. sieht man ja auch an den Temperaturen , wie sie sich entwickeln mit der zeit.