PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 18 > AMD Bulldozern: Preise, Bilder und Benchmarks sickern durch Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.06.2011, 12:16
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

AMD Bulldozern: Preise, Bilder und Benchmarks sickern durch Diskussion

Damit AMD seinen guten Ruf behält und die AMD Fans nicht weiter entmutigt, gibt man nun fast täglich mehr Informationen zu den Bulldozern preis. So hat AMD auch bestätigt, dass die neuen CPUs, mit dem Branding FX ausgestattet sind. Außer dem Branding hat AMD aber auch noch einen Teil der Leistung des Bulldozers vorgeführt. Bei dem Test legte man den Fokus auf die Leistung des AES-Features. Einmal wurde der AMD Phenom II X6 1090T in der EAS-Verschlüsselung getestet und erreichte dort einen Wert von 797 MB in der Sekunde.

Danach musste einer der neuen Bulldozer den Test durchlaufen. Der unbekannte FX-Prozessor erreichte sehr viel mehr als der X6. Und zwar kam der FX-Prozessor auf einen Wert von 1.600MB in der Sekunde. Dieser Test sollte...

Weiterlesen: AMD Bulldozern: Preise, Bilder und Benchmarks sickern durch
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.06.2011, 12:20
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Das soll wohl AES heißen und nicht EAS ?
Trotzdem sollte man mit angeblich durch gesickerten Ergebnissen vorsichtig sein.

Alt 08.06.2011, 12:59
maechi

Standard

tatsächlich. war ein schreibfehler
aber wenn diese angaben stimmen sollte dann sollte die Bulldozer aber gleich auf mit den Sandys sein wenn nicht sogar besser
oder täusche ich ich da?

Alt 08.06.2011, 13:10
Reggea Gandalf

Standard

Darum sollte man gerade bei diesen angeblichen Ergebnissen vorsichtig sein. AMD behauptet auch immer viel im Vorfeld...
Es tauchte auch ein angeblicher Test von Cinebench auf, in dem der AMD angeblich sehr gut abschnitt.

Der Takt muss auf jeden Fall gesteigert werden, denn Bulldozer wird wohl weniger IPC bieten als die bisherige Architektur.

Alt 08.06.2011, 17:53
tm14984

Standard

Ich denke man sollte in beide richtungen vorsichtig sein sowohl mit positiver als auch mit negativer kritik...man weiss nie was wirklich dabei rum kommt. Man hat vor Jahren nie gedacht das jemand an Intel auch nur ansatzweise rankommt und doch hat sich amd über die Jahre immer wieder mit guten Leistungen bewiesen. Gespannt bin ich aufjedenfall auch wenn ich mir gerad nen neuen Intel geholt hab

Alt 10.06.2011, 12:16
gruffi

Standard

Zitat:
Zitat von Reggea Gandalf Beitrag anzeigen
denn Bulldozer wird wohl weniger IPC bieten als die bisherige Architektur.
Falsch!

Alt 11.06.2011, 21:07
Reggea Gandalf

Standard

Darum steht darüber in der C't auch ein Bericht, der genau das aussagt...
Und es scheint sich auch zu bestätigen, dass Bulldozer Sandy Bridge nicht schlagen wird.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,