PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 18 > Prozessor wird nicht erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.06.2011, 16:50
Threadersteller
teejay

Standard

Prozessor wird nicht erkannt

Hallo,
Ich habe mir einen neuen CPU (Intel Celeron E3500) gekauft und diesen heute auf mein Mainboard (Asus P5PL2) gebaut. Bis dahin hat auch alles gut geklappt. Als ich den PC dann startete haben auch die Lüfter angefangen sich zu drehen, doch es kam kein Bild und es passierte auch sonst nichts. Auch nachdem ich alle Kbel überprüft hatte und mehre Monitore ausprobiert ging es nicht. Habe gehört dass man bei älteren Mainboards wie meinem den CPU irgentwie konfigurieren muss, ich weiß allerdings nicht wie. Hoffe auf schnelle Hilfe.

MfG Teejay
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.06.2011, 10:37
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Hallo und willkommen bei PCM.
Von den Celrons E werden maximal der 1200er und der 1500er unterstützt, daher wird dein System auch mit dem Celron E3500 nicht laufen.
Es gibt auch kein Biosupdate was dies ermöglichen würde.
Dir bleibt schlicht einen andere CPU zu nutzen, oder das Board zu tauschen. Mit der Kontelation ist ein Betrieb nicht möglich.
Man sollte auch immer besser vor dem kauf einer neuen CPU auf der jeweiligen Herstellerseite des Mainboards, in der CPU-Supportliste nachsehen, welche CPUs unterstützt werden, dann kann das nicht passieren.
Neue CPUs werden für gewöhnlich auch nicht mehr zurückgenommen sowie das Siegel der Verpackung geöffnet wurde.
Hier nen Link zur CPU-Liste deines Mainboads,
]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,