Ich bezweifel das es an deinen Sechskerner liegt. Für gewöhnlich ist man bereits mit einen 955er PII bei Games schon sehr gut unterwegs .
Du könntest deinen Takt noch mal etwas anheben, die hexacores machen meistens 4Ghz problemlos mit.
Steigen dann auch deine FPS, bzw. das Game läuft besser, kann es durchaus an der
CPU liegen, aber wie gesagt, ich glaube nicht daran.
In wieweit die Treiber für die GTX590 optimal sind, vermag ich nicht zu sagen, auch nicht in wieweit die genannten Games mit Multi-GPU-Lösungen optimiert sind und damit zurecht kommen. Denkbar wäre auch, dass sie das nicht sind und daher nur eine GPU der beiden verbauten auf der GTX590 am laufen sind. Von daher wäre dann eine GTX580 sicher optimaler.
GTA4 lief bei mir auch nie gut, trotz bester Hardware und einem 860er i7 auf 4Ghz übertaktet, weshalb das game auch ganz schnell bei mir vom Rechner flog.
Generell sind so manche Games grottig programiert und laufen daher auch bei so manchen er bescheiden um es mal gelinde zu sagen.
Auf jeden Fall sollte dein System so wie es momentan ist auch mit allen prima zurecht kommen.