PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 19 > Woran kann das liegen? Bildschirm bleibt schwarz

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.05.2011, 16:02
Threadersteller
zefug

Standard

Woran kann das liegen? Bildschirm bleibt schwarz

Hallo,

ich brauche ganz schnell hilfe, habe aber gleichezeitig wenig informationen.

Wor liegt das Problem eurer Meinung nach:

Habe eine CPU und ein Mainboard. Das Mainboard lässt sich einschalten, aber der Bildschrim bleibt schwarz.

Mehr informationen habe ich nicht und ich kann auch nichts nachprüfen. Dass ihr mir nun keine 100% diagnose stellen könnt ist mir bewusst, aber eure meinung ist gefragt:

Liegt es an der CPU oder am Mainboard?

DANKE
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.05.2011, 16:12
Maxipianoplayer

Standard

Hallo erst mal, es kann sein das dein Mainboard die CPU nicht unterstützt.Du solltest die Im Internet erkundigen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 01.05.2011, 16:41
Threadersteller
zefug

Standard

Danke für deine rasche antwort.

Nein, die beiden haben schon öfter miteinander gebarbeitet. ABER was ich jetzt noch mitbekommen habe:

Der Lüfter der CPU geht an. Der Bildschirm bleibt wie oben gesagt aus.

Alt 01.05.2011, 17:01
bisy

Standard

könnte genauso gut am netzteil oder ram liegen, müsste man mal mit anderen testen.

du musst doch wissen was du für ein board und cpu verbaust?

Alt 01.05.2011, 17:05
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Alles richtig verkabelt? P4 Stecker in der Nähe der CPU angeschlossen?

Alt 01.05.2011, 17:06
Threadersteller
zefug

Standard

Es handelt sich nicht um meinen Computer, der läuft noch perfekt. Und ich weiß, dass es entweder NUR an der CPU liegt oder an dem Mainboard.

Ich habe den PC nicht bei mir, noch kann ich genaueres sagen, danke für deine beteiligung. Und wie gesagt - dass ihr nicht wissen könnt woran das liegt, ist mir bewusst, ich möchte aber gerne euer "Gefühl" hören.

Danke sehr.

PS.: Ja, alles wurde richtig verkabelt.

Alt 01.05.2011, 17:24
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

an grafikkarte etc kann es nicht liegen? woher weisst du das? hat der computer schon mal funktioniert? um welche komponenten handelt es sich?

Alt 05.05.2011, 17:28
Superperforator

Standard

Es könnte am RAM liegen, ich hatte schon einmal dasselbe Problem und letztendlich löste ich es, in dem ich die RAM-Riegel herausnahm, in die Slots pustete und sie wieder einsetzte.
Voila, es ging wieder!
Falls das nicht klappt, probier mal jeden RAM-Baustein einzeln einzusetzen, kann ja sein, das einer evtl. kaputt ist.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,