PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 19 > AMD zeigt FM1 Llano Sockel / ASRock erklärt AM3+ detailliert Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.04.2011, 22:26
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

AMD zeigt FM1 Llano Sockel / ASRock erklärt AM3+ detailliert Diskussion

Erst kürzlich hat die asiatische Abteilung von AMD einige Folien präsentiert, die die neuen Sockel der Bulldozer Desktop CPUs und der neuen Llano Fusion APUs zeigt und ein paar Details liefert. So bekommt Bulldozer seinen schwarzen AM3+ Sockel mit Beschriftung "AM3b" und 938 Pins. Im Falle von FM1 sind es lediglich 905 Pins in einem weißen Sockel.

Die Oberseite der Llano CPU sieht dabei den bekannten AMD Prozessoren äußerst ähnlich, einen direkten Größenvergleich gibt es leider noch nicht.

Ähnlich sieht es beim Sockel AM3+ aus, allerdings ist dieser nichts Neues mehr. Nun herrscht jedoch...

Weiterlesen: AMD zeigt FM1 Llano Sockel / ASRock erklärt AM3+ detailliert
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.05.2011, 07:01
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Endlich mal handfeste Infos, die mit Bildern belegt sind. Ich bin schon gespannt, wie die Performance sein wird. Ein Wechsel zu AMD ist immer wahrscheinlicher, Bulldozer wird allemal spannend, wenn die Infos stimmen, die bisher so oft gestreut wurden

Wird noch sehr spannend ^^

Alt 01.05.2011, 07:36
Benutzerbild von Gregor75
Gregor75

Standard

Wenn der Hersteller jetzt die neuen Boards mit Am3 vergleicht, vermut ich, die alten laufen doch mit den neuen Prozessoren. Ein Grund mir so einen neuen Prozessor zu holen, aber erstmal Tests abwarten.

Bisschen mehr Stromverbrauch und erschwerter Einbau beim Pins in den Sockel stecken kann ich grad noch bei meinem Am3 Board verschmerzen.
Beim schwarzen Sockel mach ich nochmal eine ausnahme und werd nicht so genau hinsehen beim Einbau.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,