PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 19 > AMD zeigt FM1 Llano Sockel / ASRock erklärt AM3+ detailliert Diskussion

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 30.04.2011, 22:26
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster
 
Standard

AMD zeigt FM1 Llano Sockel / ASRock erklärt AM3+ detailliert Diskussion



Erst kürzlich hat die asiatische Abteilung von AMD einige Folien präsentiert, die die neuen Sockel der Bulldozer Desktop CPUs und der neuen Llano Fusion APUs zeigt und ein paar Details liefert. So bekommt Bulldozer seinen schwarzen AM3+ Sockel mit Beschriftung "AM3b" und 938 Pins. Im Falle von FM1 sind es lediglich 905 Pins in einem weißen Sockel.

Die Oberseite der Llano CPU sieht dabei den bekannten AMD Prozessoren äußerst ähnlich, einen direkten Größenvergleich gibt es leider noch nicht.



Ähnlich sieht es beim Sockel AM3+ aus, allerdings ist dieser nichts Neues mehr. Nun herrscht jedoch...

Weiterlesen: AMD zeigt FM1 Llano Sockel / ASRock erklärt AM3+ detailliert
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 01.05.2011, 07:01
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k
 
Standard

Endlich mal handfeste Infos, die mit Bildern belegt sind. Ich bin schon gespannt, wie die Performance sein wird. Ein Wechsel zu AMD ist immer wahrscheinlicher, Bulldozer wird allemal spannend, wenn die Infos stimmen, die bisher so oft gestreut wurden

Wird noch sehr spannend ^^
 
Alt 01.05.2011, 07:36
Benutzerbild von Gregor75
Gregor75
 
Standard

Wenn der Hersteller jetzt die neuen Boards mit Am3 vergleicht, vermut ich, die alten laufen doch mit den neuen Prozessoren. Ein Grund mir so einen neuen Prozessor zu holen, aber erstmal Tests abwarten.

Bisschen mehr Stromverbrauch und erschwerter Einbau beim Pins in den Sockel stecken kann ich grad noch bei meinem Am3 Board verschmerzen.
Beim schwarzen Sockel mach ich nochmal eine ausnahme und werd nicht so genau hinsehen beim Einbau.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nvidia SLI für neue AMD Chipsätze bestätigt Diskussion Postmaster Grafikkarten 7 29.04.2011 18:24
AMD statt Nvidia in MacBooks - AMD Aktie steigt rasant Diskussion Postmaster Grafikkarten 5 01.03.2011 12:31
MSI 890FXA-GD65 - Erste Beweise für AMD Sockel AM3+ gesichtet Diskussion Postmaster Mainboards 3 14.01.2011 20:35
AMD überholt Nvidia seit langem wieder im Grafikmarkt Diskussion Postmaster Grafikkarten 41 01.08.2010 22:09
AMD Llano: Erste Samples bereits dieses Halbjahr Diskussion Postmaster Prozessoren 2 10.02.2010 09:42
AMD 12-Kern CPU schon 2010 mit neuem Sockel G34 Diskussion Postmaster Prozessoren 2 26.08.2009 16:32
Gigabyte stellt Mainboard mit DDR3 für AMD Dragon vor Diskussion Postmaster Mainboards 6 23.01.2009 21:26
Asrock AMD A64: 939Dual-SATA2 Azyreal Mainboards 2 06.03.2007 21:58


Sie betrachten gerade: AMD zeigt FM1 Llano Sockel / ASRock erklärt AM3+ detailliert Diskussion


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.



Im PC Forum registrieren