|  | | |

19.04.2011, 13:06
| | | Pc hängt sich ständig auf
Hi Leute!
Erstmal vorweg weiß ich nicht, wo ich diesen Beitrag hinstellen soll, da es hier leider keinen bereich für Probleme mit PCS gibt.(jedenfalls hab ich ihn nicht gefunden). Also, wenn ihr wissen solltet, wohin ich dieser Beitrag hineinstellen kann, dann sagt es mir und ich werde es sofort tun.
Also, es eght um follgendes:
Ich habe mir einen PC zusammen basteln lassen (Daten weiter unten). Er hat immer sehr gut funktioniert und alles lief bestens. Ich konnte die bsten Spiele darauf spielen die es so gab und er hat sich nie aufgehangen.
Plötzlich hatte ic einen Virus, der den PC nicht mehr starten ließ. Aso formatierte ich diesen und anfangs lief alles gut. Ich habe mir nur legale Sachen gekauft und installiert, sodass die Chance, dass ich wieder einen Virus habe, sehr gering ist. Doch dann plötzlich hing der PC sich mitten im Spiel auf, weshalb ich auf die Reset-Taste drücken musste. Ab den Tag an hing der PC sich fast bei jedem Neustarten auf. ich habe schon wo anders Themen gelesen aber keine Antwort gefunden: Beim starten und auch danach befindet sich keine CD oder ein USB stick oder sowas im Computer. Außerdem habe ich bei MSConfig alle nutzlosen Prozesse beim Start abbrechen lassen. Der PC selbst wird gut gekühlt und überhitz sich nicht. Ich habe für alle Teile in meinem PC (sofern sie einen benötigen) einen passenden Treiber, sodass auch dieser Punkt ausfällt. Einen Realteck Audiotreiber hab ich auch, und der Sound funktioniert auch. Und wenn ich den ganz normal herunterfahren wollte, hat er sich immer aufgehangen. eine Defragmentierung hab ich auch schon gemacht und es hat nichts genützt. Der virenscan findet keinen Virus, also glaub ich, auch der Punkt fällt aus.
Mich hat da so aufgeregt, dass ich meinen PC nochmal Formatiert habe. Jetzt ist er grad fertig, ich hab alle treiber drauf, habe schon Neu gestartet und was ist? Er hängt sich schon wieder auf.
Hier meine Daten:
-Grafikkarte: GT 240
-Intel Speicherkart
-Realteck-Audio Input
-NVidia Grafikkartentreiber
-Windows XP
-(Tut mir leid, aber mehr weiß ich nicht bzw. kann ich nicht von den Sachen in meinem PC lesen
Sorry wegen dem Mangel an Informationen aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könntet. Ich will zumindest wissen, warum er sich aufhängt, ob man den Fahler beheben kann oder nicht ist erstmal egal.
Danke im Vorraus
Falcon
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

19.04.2011, 15:02
| | |
Also wenn du nich grade neue spiele gespielt hast wie crisys 2 welche deinen pc zum stehen bringen könnten , liegt die vermutung nahe das durch den virus leistung abgezweigt wird weil da wahrscheinlich irgendwas im huntergrund läuft , was du aber nich siehst . | |

19.04.2011, 15:09
| | |
Vielen Dank erstmal, ich werde gucken, was ich in diesem Falle noch so machen kann....
Wenn einer von euch noch etwas weiß wie man den Virus beseitigen kann , bzw. ob jemand noch eine andere Terorie hat, könnt ihr das bitte schreiben?
PS: Nein Crysis 2 hab ich nicht und ich werde es mir auch nicht holen. Aber danke trotzdem.
Freu mich auf weitere Antworten
Falcon
| |

19.04.2011, 15:18
| | |
Also als erstes versuchst du mal mit Everest oder Sandra deinen Rechner auszulesen... Temperaturen, Komponenten usw... ( Falls du soweit kommst ohne Freeze )
Dann schauen wir mal weiter...
An Virus glaube ich nicht wirklich da du Deine C Partition ja Formatiert hast und sich ein Virus in aller Regel erst mal duch die Systemdatein wühlt!!!
Wann hängt er sich denn genau auf??? siehst du schon den Desk??
Piept irgendwas???
Cheers
| |

19.04.2011, 20:31
| | |
Noch einmal danke, ich werde es versuchen und in kürze Antworten.
Zu Frage 1:
Kurz nach dem Start oder während des Spiels. Sobald der PC sich einmal aufhängt kann ich den Stundenlang immer wieder neu starten, bis er sich entlich wieder normal verhällt
Zu Frage 2:
Ja ich sehe den Desk, aber sobald ich auf ein Objekt doppelt klicke verschwinden die schriften(nur wenn er sich aufhängt)
Zu Frage 3:
Mein PC piepte schon immer zwei mal in einem abstand von ca 4 - 5 sec und zwar wenn ich ihn anmache, direkt nachdem drücken des An-Schalters. Aber das war auch schon vor dem Virus oder der Formatierung so.
Danke
Falcon EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Okay, also passt auf, hier sind meine Daten, die ich über Everest herausgefunden habe:
Soundkarte:
Realtek HD Audio Input
Datenträger:
IDF Controller: 1. Intel Ich10 Family 2 Port Serial ATA Storage Controller 2 3A26
2. Intel Ich10 Family 4 port Serial ATA Storage Controller 1 3020
3. Standert Zweikanal PCI IDE Controller
Festplatte:
WDC WD5000AADS-0059B0 (465 GB, IDE) OS Service Pack 2
DirektX: 9.0c CPU TYP:
Intel Pentinum 3 Xeon 3066 MHz (6x511)
Arbeitspeicher:
3068 MB
Bios TYP:
AMI (0818/10)
Grafikkarte:
NVidia Geforce GT 240 (1024 MB)
Optisches Laufwerk:
Optiarc DVD RW AD-72405(oder AD-7240S, kann man nicht sehr gut erkennen)
S.M.A.R.T. Status:
OK
Netzwerkkarte:
Intel 82567V-2 Gigabit Network Connection
Wenn ihr noch etwas braucht, sagt es mir.
Danke
Falcon
PS: Ich habe auch einen neuen Monitor,den ich gleichzeitig mit den aufhängern bekommen habe. Könnte es damit zusammenhängen?
Geändert von Falcon (19.04.2011 um 20:31 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

20.04.2011, 07:07
| | |
Was sagen denn die Temperaturen???
Hmmm.. Dann versuch doch einfach mal, wenn du deinen alten Monitor dranhängst ob er dann noch hängen bleibt...
Sollte eigentlich nicht so sein aber wer weiß... | |

20.04.2011, 10:48
| | |
Kühlung ist perfekt... also es wird nie zu heiß oder so... aber das weiß ich nur durch das kontrollieren. Bei home everest hab ich das nicht gefunden (worunter steht das?).
Danke
Falcon
PS: In letzter Zeit hängt sich der PC weniger auf aber ist aufeinmal ziemlich langesam... alles passiert immer nur schritt für schritt. Alle 5 Sekunden bleibt er kurz hängen für noch mal 5 sekunden oder so und dann läuft er wieder 5 sekunden. Er ist also ziemlich langsam. Aufhängen tut er nur, wenn man versucht ein spiel zu starten oder es zu installieren.
| |

20.04.2011, 10:52
| | |
Unter Computer/Sensoren oder so!!!
| |

20.04.2011, 12:29
| | |
Okay gefunden:
Motherboard Temperaturen: 48°C
Festplatte: 31°C
Ist das in Ordnung?
Übrigens liegt es nicht am Monitor...
Danke trotzdem
Falcon
| |

21.04.2011, 17:19
| | |
der PC ist jetzt sehr komisch:
Seitdem ich den alten Monitor angeschlossen habe hängt er sich fast gar nicht mehr auf aber dafür ist er ziemlich langsam und man braucht sehr viel Gedult.
Aber ab und zu hängt er sich trotzdem noch auf.
Es würde mich also freuen, wenn ihr mir noch weiter helfen könntet.
Danke
Falcon
| |

27.04.2011, 16:27
| | |
hi nochmal!
Zuerst mal wollte ich sagen, dass ich meinen PC neu formatieren musste, weil eine Datei kaputt war oder so und ich deshalb den pc gar net mehr starten konnte. Danach wollte ich dann die treiber drauf ziehen (NVidia) und der sagte dann: Installertion fehlgeschlagen.
Darunter konnte ich sehen, dass hinter drei der vier zu installierenden Sachen,. nicht installiert... stand. Und hinter Grafiktreiber stand: Fehler
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll und formatiere ihn grade nochmall. Aber ich bitte trotzdem um Hilfe, da sich das wahrscheinlich wiederholen wird.
Zweitens wollte ich fragen, warum sich keiner mehr meldet?!
Geh ich euch so auf den Kicker oder wisst ihr nicht weiter? Ich brauche dringend hilfe, denn ich bin momentan ratlos mit meinem PC...
Danke
Falcon
| |

27.04.2011, 20:46
| | |
welches windoof ist das denn?
normalerweise müsste der ja in dem updatecenter alle updates von alleine holen.. oder?
kann es sein das vu vll aus versehen das 32 bit installiert hast? daran könnte es z.B liegen
| |

27.04.2011, 21:04
| | |
versuch mal alle treiber aus dem internet zu downloaden.
| |

30.04.2011, 12:08
| | |
Also erstmal weiß ich net wie man das mit dem Windoof überprüft(wär also nett.,wenn mir das mal jemand erklären könnte)
Dann folgendes:
Ja ich habe NVidia mit 32 bit für XP gedownloadet, aber das hatte ich auch schon bevor er sich immer aufgehangen hatte, daran kanns eigentlich net liegen.
Sonst, bis auf den Internettreiber hab ich mir alle treiber aus dem Internet geholt.....
Danke
Falcon
| |

08.05.2011, 19:19
| | |
Hier der stand der Dinge:
1. Wenn der PC mal funktioniert,dann für max eine Stunde, danach ist er am rumlaggen und hängt sich schließlich auf.
2. Internetbrowser (Google Chrome / Internet Explorer / Mozilla Firerfox) stürtz direkt nach dem öffnen ab, weshalb ich den PC neustarten kann (und der dann meistens nicht mehr so schnell wieder geht)
3. Ich habe mit ner Linux CD versucht irgendetwas zu reparieren, hatt aber nicht geklappt. Ergebnis: hängt sich noch heufiger auf.
4. Ich habe immer noch keine Ahnung was mit windoof gemeint ist ... habe mal gegoogelt aber nichts gefunden.
5. Wenn man auf den AnSchallter des PC drückt, um diesen Hochzufahren, zeigt er drei Minutenlang das Intelbild an bis er dann zum Winows xP ladebalken überspringt, der ebenfalls noch mal ein paar minuten lädt. Dann endlich ist er einsatzbereit und hängt sich meistens auf.
6.Ich bin voll verzweifelt und wütend. Ich habe keinen Plan was mit einem PC auf einmal los ist und bin richtig wütend und traurig zugleich, denn ich habe viel Geld für ihn ausgegeben, dafür , dass ich ihn jetzt kanpp eineinhalb bis zwei jahre nutzen konnte......Ich habe echt keinen plan... helft mir bitte!!!!!!
Danke
Falcon
| |

09.05.2011, 12:02
| | | Zitat: |
Wenn man auf den AnSchallter des PC drückt, um diesen Hochzufahren, zeigt er drei Minutenlang das Intelbild an bis er dann zum Winows xP ladebalken überspringt
| Hardwareproblem. Gibt POST* irgendwelche Fehler aus?
POST=Power-On Self Test, wird nach dem Start des PCs ausgeführt. Wird kein Problem erkannt erö nt das typische "Piep". Fehler ergeben abweichende Tonfolgen. Sollte also kein kurzen "Piep" ertönen, wurde in Problem erkannt. In diesem Fall bitte die Tonfolge posten.
MfG
| |

10.05.2011, 19:15
| | |
Nein, ein fehler wird nicht festgestellt (Piept ganz normal)...
Mittlerweile fährt er auch schnell hoch, aber der Rest der probleme bleibt!!!
Bitte um weitere Hilfe!
Danke
Falcon
| |

28.05.2011, 22:28
| | |
Hi Leute!
Erstmahl möchte ich wissen, warum mir keiner mehr hilft.
Mein Beitrag ist jetzt auf der zweiten Seite gelandet und somit als unwichtig eingestuft worden. Jedenfalls seh ich das so. Aber ich will keine Anschuldigungen machen.
Mit meinem Pc-Problem ist es immer noch nicht besser geworden:
zwar kann ich jetzt(wenn ich ihn mal zum laufen krieg), eigentlich ohne fehler spielen bzw. Arbeiten, aber sobald ich ihn runterfahre, geht nichts mehr. Dann muss ich wieder zig-mal neustarten, bis er wieder funktioniert. Und ewig anlassen kann ich den PC auch nicht.
Bitte helft mir noch weiter!!!
Ich brauche die Hilfe, denn ich bin echt am verzweifeln!
Danke
Falcon
| |

27.07.2011, 15:19
| | |
Also ich habe weitere Infos:
Ich habe letztens meinen PC neu formatiert und jetzt wollte ich den Grafikkartentreiber wieder installieren, da meint der:
Installation fehlgeschlagen.
Alle punkte bis auf irgendetwas mit physik oder so etwas waren installiert, nur halt das mit physik da stand: nicht installiert...
hilft euch das weiter?
wäre nett, wenn sich jemand damit beschäftigen würde
| Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: Pc hängt sich ständig auf |