PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 21 > Frage: X3 + UCC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.03.2011, 22:48
Benutzerbild von Mr.Silt
Threadersteller
Mr.Silt

Standard

Frage: X3 + UCC

Hallo,
Ich habe einen AMD Athlon X3 450 auf einem ASRock M3A UCC 480X
verbaut.

Wenn man jetzt die UCC funktion auf aktiv stellt, geht der PC an aber es kommt nichts (auch kein BIOS)

Erst nach einem CMOS Reset geht alles wieder normal...

Lässt sich dieser X3 jetzt nicht auf einen X4 freischalten???
(echt keinen Plan, hab das bisher nie versucht)

Zweite Frage:

Wenn man ihn jetzt doch noch irgendwie aktiv kriegt und dann diese Auto OC funktion vom Mainboard benutzt (wird einem im BIOS angeboten)
um auf theoretische 4mal 4Ghz OC, ist der CPU den schneller als ein X4 955 auf standarttakt??? (Ja, Kühler vorhanden, Mugen 2 Rev. B)

Die Frage auch, weil ich nicht weiss, ob das Mainboard es überhaupt schafft, den 4mal 4ghz auch mit strom zu versorgen, ich hab bei einem so billigen Mainboard so meine zweifel..., aber wenns einem schon angeboten wird
Das NT reicht dafür mehr als locker!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.03.2011, 08:22
Benutzerbild von zwerg-05
zwerg-05

Standard

ich denke mal ganz klar ein defekter 4 Kern .

kannst aber noch versuchen mal alles runter zu stellen das er nur noch mit 80MHZ und hat auch runter vieleicht klappt es
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 26.03.2011, 11:08
Benutzerbild von Mr.Silt
Threadersteller
Mr.Silt

Standard

thx,
guck ich mir mal an, dan halt nur OC auf 4Ghz...

Alt 26.03.2011, 11:19
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Leider klappt das Freischallten nur noch selten.
Als AMD zu Anfangs die AthonII auf den Markt warf, mußten sie erst einmal die erste Nachfrage decken und die Regale füllen. So wurde eine hohe Marge aus der Quadproduktion genommen und zu X2s und X3s umfunktioniert einfach um die Nachfrage decken zu können.
Dadurch klappte das Freischallten beim AthonII der ersten Generation sehr gut (siehe 720BE der allerdings ein PhenomII ist) und bei vielen laufen die heute noch als "Quad".
Mitlerweile werden wohl aber nur noch defekte Quads umfunktioniert, dadurch klappt das Freischallten nur er selten bis gar nicht mehr.
Wer einen "echten" Quad haben will, sollte daher liebr zu einem greifen, allerdings ist ein AthonII X4 auch nicht teuer und man bekommt sie bereits für 70€ aufwärts.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 26.03.2011, 11:44
Benutzerbild von Mr.Silt
Threadersteller
Mr.Silt

Standard

Das natürlich doof, aber okay...

Hier kann jetzt geschlossen werden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,