PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 22 > Lüfter auch für 3GHz Pentium 4

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.02.2011, 13:53
Threadersteller
nieselfriem

Standard

Lüfter auch für 3GHz Pentium 4

Hallo!

Ich bastele gerade für einen guten Freund den Rechner um. Dabei wechsle ich den Pentium 2,4 GHz gegen ein 3 GHz Pentium 4 um. Jedoch ist auf dem Lüfter keine Bezeichnung oder Beschreibung. Gibt es ein Merkmal um festzustellen ob dieser auch für 3 GHz geeignet ist oder sollte man da lieber gleich ein neuen kaufen.

Gruß
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.02.2011, 14:17
LordApophis

Standard

Ich hoffe mal du denkst an neue Wärmeleitpaste...

Probiers aus, mehr als das du sehr schnell sehr hohe Temperaturen bekommst und ich notfalls der Rechner selbst abschaltet dürfte nicht passieren, benutz den vorhandenen Kühler und schau einfach mal die Temperaturen unter Last an...wenn die ok sind kann der Kühler wieter genutzt werden. Wenn die zu hoch sind sollte eventuell ein neuer her.

Alt 22.02.2011, 21:41
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Welchen Sockel hast du? Bei 478 ist der Kühler einheitlich, bei Sockel 775 gibt es bei den Kühlern größere Unterschiede, da die Pentium 4 Hitzköpfe entsprechende Kühlung brauchen.

Aber probiers einfach aus. Wenn du einen neuen Kühler brauchst, sag uns erst mal deinen Sockel. Sollte es 775 sein, kauf dir den billigen Arctic Cooling Freezer 7 Pro, der leistet einiges für seinen Preis.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,