PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 22 > PC bleibt nur 5 Sekunden an

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.02.2011, 12:44
Threadersteller
JH1991

Standard

PC bleibt nur 5 Sekunden an

hallo ich brauche dringend eure Hilfe
mein setting:
motherboard Gigabyte GA-EP45-DS3
Prozessor q9550
Ram Exceleram ex2-4800P2-sx 4Gb
Grafikkarte GTX 285

habe den Pc jetzt seit 1jahr und ist fast immer einwandfrei gelaufen.
Gestern abend hab ich mir n paar filme angeguckt und bin dabei eingepennt,der rechner is dann über nacht gelaufen. heute morgen lief er noch aber kein bild und keine reaktion mehr.ok neustart 5sec an dann ging er wieder aus und von alleine wieder an,aus,an...!?! habe die befürchtung das die cpu im arsch is. hab schon einiges versucht, alles entfernt auser prozessor,lüfter und ram und er bleibt einfach nicht an:-(
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.02.2011, 20:18
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Ich tippe auf Überhitzungsschaden. Nimm mal alle Komponenten ab und schalte den Rechner ein. (Piepser vorausgesetzt) Wenn dann Piepssignale kommen, merk dir den Rhytmus.

CPUs sterben aus Erfahrung immer als letztes, ich tippe auf einen Mainboard Schaden. Irgendwelche Kollegen am Start, bei denen du ram und Grafikkarte testen kannst?

Alt 10.02.2011, 21:00
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Kannst auch mal einen BIOS Reset versuchen ( Batterie auf dem Board 10-20 Sekunden raus und wieder rein)

Alt 10.02.2011, 21:59
Threadersteller
JH1991

Standard

hi danke für eure antworten
also hab die batterie mal entladen kein fortschritt!
hab dann alle komponenten entfernt und angemacht aber kein piep ton gekommen.
bedeutet der fehlende piep ton das das board hinüber is?

Geändert von JH1991 (10.02.2011 um 22:04 Uhr).

Alt 11.02.2011, 11:04
001

Standard

Hallo,

also ein schlechtes Zeichen ist es allemal. Es sei denn du hast keine Hupe eingebaut^^
So richtig rausfinden, wo das Problem liegt wird jetzt natürlich schwierig. Du wirst tatsächlich dazu einen zweiten PC benötigen, wo du die Teile einzeln testen kannst.
Anfangen würde ich dabei beim Mainboard. Dass der Piepser nicht kommt, ist schon mal ein Indiz für das defekte Board.
Ich hab übrigens dasselbe Board und dort einen Defekt vermutet, aber auch bei einem anderen Board habe ich weiterhin das Problem, also es lohnt sich allemal, nicht gleich das Board zu entsorgen. Tausche es wirklich erstmal gegen ein anderes. Zur Not kaufst du irgendwo ein gebrauchtes (ebay?) und nach dem Test behälst du es, oder verkaufst es wieder, wenn das Problem weiterhin besteht.

LG

Alt 18.02.2011, 17:47
Benutzerbild von Deimos
Deimos

Standard

Hi

Hört sich jetzt doof an, aber vielleicht hängt dein Ein-Schalter? Das würde die Zeit von 5 sekunden erklären, und das der, wenn der mal aus war, sich selbst wieder Ein schaltet.

Alt 19.02.2011, 11:35
Benutzerbild von Inteloverclock
Inteloverclock

Standard

zu schwaches netzteil ... war bei mir vor kurzer zeit auch ... is ewig gegangen und i-wann ging der pc nur noch wenige sekunden an.
Neues Netzteil mit 600 W vom freund ausgetestet und er lief wieder!

mfg

Alt 19.02.2011, 13:43
Benutzerbild von GamerFraek
GamerFraek

Standard

höstens kaputtes .
weil wenn es vorher reicht sollte es am nächsten tag auch reichen .
also nichts gegen dich aber logik is das nich Inteloverclock

Alt 19.02.2011, 13:45
Benutzerbild von Inteloverclock
Inteloverclock

Standard

mhm ... ich rede nur aus erfahrung hat nix mit logik zu tun xdd ... Bei mir war es der gleiche fall wie bei ihm nur dass es nicht nachts sondern am tag war.

Träumer ...!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,