PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 25 > intel duo core und quad core laptop rein bauen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.01.2011, 16:38
Threadersteller
afg1993

Standard

intel duo core und quad core laptop rein bauen

hallo ich habe ein laptop von acer ich habe dort nach gefragt ob ich mein orizessor wechseln kann die sagten das ich das kann ich wollte wissen ob ich ein quad core prozessor ein bauen kann ich besitze ein dou core prozessor
intel core dou p7450 2x 2,13 Ghz
mein model acer aspire 8735g

danke im vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.01.2011, 18:50
Benutzerbild von kingjonas3
kingjonas3

Standard

Ich würd mir das nochmal überlegen, da dadurch natürlich die Garantie weg wäre, und außerdem weißt du ja nicht ob das mit der Kühlung hinhauen würde, da sie ja auch d-core ausgelegt ist.
Dazu kommt noch das es ja nicht klar ist ob das board q-core unterstützt, hatte ich auch mal ein ähnliches problem

Umbau beim Notebook ist kein Kinderspiel deswegen lass dich besser von einem Fachmann beraten, ich weiß ja nicht wie du dich auskennst...

Alt 06.01.2011, 19:56
Benutzerbild von GamerFraek
GamerFraek

Standard

was soll die sache mit dem kühler . man kauft so gut wie jeden proessor mit boxed der für den jeweiligen prozessor reicht

Alt 06.01.2011, 20:18
bisy

Standard

Zitat:
Zitat von GamerFraek Beitrag anzeigen
was soll die sache mit dem kühler . man kauft so gut wie jeden proessor mit boxed der für den jeweiligen prozessor reicht
lesen wäre gut, es geht nicht um ein desktop pc sondern um einen laptop. da kann man nicht so einfach eine cpu wechseln. denn wenn die neue mehr wärme entwickelt als die alte haut die notbook kühlung nicht mehr hin, die wird nun mal so konzipiert, das es für den original eingebauten prozessor reicht.

Alt 06.01.2011, 20:19
BBB

Standard

@ BamerFraek:

Du weisst schon, das es um einen Laptop-Prozessor geht!?

Ich würde es wenn auch nur vom Fachmann machen lassen, alles andere wäre mir zu riskant. Ich gebe auch zu bedenken, das ein stärkerer Prozessor auch mehr Strom verbraucht...

Alt 06.01.2011, 21:34
Benutzerbild von GamerFraek
GamerFraek

Standard

jo tut mir leid bin ich wohl so drüber gehuscht

tschuldigung
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,