PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 26 > Core Temp Programm und Temperatur

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.12.2010, 00:47
Threadersteller
Danielsan

Standard

Core Temp Programm und Temperatur

Hallo,

das beliebte Core Temp Programm zeigt bei den Rechnern die ich hier habe die Temperaturen immer zu niedrig an! Mich würde nicht wundern wenn sich hier einige über ihre niedrige CPU temp erfreuen obwohl dem gar nichts so ist. Die Temperatur weicht extrem ab, also mindestens 15 C kühler werden angezeigt. Die tatsächliche Temperatur gelesen im Bios stimmt z.B bei Asus PC Probe immer exakt überein. In dem Core Temp Programm schwankt bei mir auch die CPU Voltage von 1350V auf 1175V.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.12.2010, 06:39
CoreI7

Standard

Welche CPU hast? evtl. einen C2D?Wenn ja, das ist bei diesen öfters so, dass die Temperaturen falsch ausgelesen werden.

Alt 28.12.2010, 10:06
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

Das liegt auch dadran das pc probe die hs temperatur misst und core temp die der cores. Sind also 2 paar schuhe.

Alt 28.12.2010, 14:54
Threadersteller
Danielsan

Standard

Es ist ein Phenom2 X6 aber auch bei anderen CPUs habe ich es beobachtet, dann sind die Cores wohl immer 18 C Kühler als die Cores?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,