PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 27 > Bessere CPU schlechterer brenchmark ??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.11.2010, 16:16
Threadersteller
Fabsi 87

Standard

Bessere CPU schlechterer brenchmark ??

Hiho
Hab mir gestern einen q9550 eingebaut der alte konnt nicht mehr mit den neuen games mithalten.
das war ein quad duo e8400 @3,00 Ghz.
Damals hab ich ma einen benchmark gemacht und war etwas über 14000 ( vor 4 monaten ca)
Jetzt Komm ich nur mehr auf 11600 trotz besserer cpu.
Laut dem test bin ich mit dem setup der schlechteste von allen.

Meine genauen daten
]

Dann hab ich denn Power modus von tuneup utilitis angemacht und siehe da schon sind 16000.
]

Könnt ihr mir sagen was ich ändern könnte ? und das so das es auch en dummbatz versteht
Hab noch win vist darauf soll aber bald runter komme und bios is auch aufm neusten stand !
Würde Formatieren was bringen bzw Windows 7 ?

Mfg Fabsi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.11.2010, 16:39
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

ich würd mal ned so viel auf die Benchs geben, hauptsache du hast in den Games mehr Leistung oder ist das auch nicht der Fall ?

Formatieren ist bei nem Hardwarewechsel nie schlecht.

Alt 30.11.2010, 17:30
Threadersteller
Fabsi 87

Standard

Also der system start dauer gefühlte 10 jahre ( 2 minuten ca )
in game hat sich noch ned viel getan.
Kanns sein das win vista einfach schrott is und alles langsamer macht ?

Alt 30.11.2010, 17:45
Benutzerbild von AMD athlon
AMD athlon

Standard

also ich habe mit Windows 7 die besten erfahrungen und würde es weiter empfehlen und ja ich finde 7 ist schneller hatte vorher auch vista

Alt 30.11.2010, 17:59
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

kann ja sein, aber dass die CPU so langsam läuft wird nicht daran liegen das Vista nicht so schnell ist wie 7.

aber das OS neu aufsetzten egal ob jetzt Vista oder 7, bringt dir bestimmt Leistungstechnich was.

Alt 30.11.2010, 20:32
Threadersteller
Fabsi 87

Standard

und sonst treibertechnisch oder vielleicht kann ich irgendwo was hochschrauben ohne das was durchbrennt ?

Alt 30.11.2010, 22:06
Benutzerbild von Gregor75
Gregor75

Standard

Ne, ich denk Du hast auf deinem Board noch den alten Biostreiber.
Funktionieren tut er zwar, aber er wird noch nicht voll unterstützt. So hatte ich jedenfalls beim umrüsten von Amd 9950 auf den 955er. Hab zwar höher per Multiplikator getaktet, was auch in der Systemsteuerung angezeigt wird, nur war alles irgendwie langsamer. Auch wie bei Dir im Benchmark und die werte von Dir kommen mir sehr bekannt vor.

Nach erfolgreichem Biosupdate, wird die Cpu unterstützt und die Leistung ist mit sicherheit mehr geworden.

Also, versuchs.

Alt 01.12.2010, 07:09
Dr.Selfm4de

Standard

Neues OS bringt vllt. 1-2 FPS ingame.
Ich denke schlicht und ergreifend einfach, dass der Dual-Core mehr genutzt werden konnte als der Quad (siehe X6 - die können auch noch lange nicht das zeigen, was Sie normalerweise bringen könnten).
Mit dem BIOS finde ich ist eine gute Idee.

Alt 01.12.2010, 07:14
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Vista braucht generell etwas länger als Windows 7 zum Booten.
Ich bin aber dafür, wenn ein System neu aufgesetzt wird, dann bitte richtig. Also mit formatieren usw.
Die Updateinstallation funktioniert zwar, aber es gibt dabei immer irgendwelche Probleme.

Bei den Spielen muss sich auch nicht zwingend etwas tun, da viele Spiele nur einen oder zwei Threads nutzen können, wo der E8400 sogar gut mit dem Q9550 mithalten kann, da er 170 MHz mehr Takt hat. Der Q9550 hat dafür mehr Cache.

Alt 01.12.2010, 10:20
Threadersteller
Fabsi 87

Standard

Mach den heute komplett platt und klatsch vista nochma drauf ma schaun ob sich da was tut.
Bios hab ich das neuste drauf gemacht als ich den prozessor gewechselt habe, das hat er mir auch am anfang geschrieben, bzw denk ich ma das das das neusbios ist, da steht zwar was von 2008 aber laut dem bios updater programm von asus ist die bios version 1201 die neuste für das p5k bord.
Wenn ich mir Windows 7 besorg dann schon die 64 bit version ? hab gelesen das es mit so manchen programmen noch nicht wirklich kompatibel ist.

Geändert von Fabsi 87 (01.12.2010 um 10:26 Uhr).

Alt 01.12.2010, 10:42
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Mittlerweile gibt es kaum bis keine Probleme mehr mit der 64 Bit Version. Wenn Programme Probleme bereiten, sind das meist sehr alte Programme.
Hast du 4 oder mehr GB Speicher, dann solltest du die 64 Bit Version nehmen.

Alt 02.12.2010, 12:30
Threadersteller
Fabsi 87

Standard

soooo alles neu benchmark 16600 und en paar fps mehr sieht schon viel bessa aus !
Wer nen tip wie am billigsten an ein ( legales) Windows 7 64 bit komme ?

Alt 02.12.2010, 12:46
Leader

Standard

hi,

Windows 7 pro:

]

Windows 7 home:

]

oder bei deinem Vorort Händler, habe ich schlappe 30 € für die pro version weniger bezahlt.

greetz
Leader

Alt 02.12.2010, 12:48
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

als Student kam man mal für 20€ oder sogar umsonst(ka wie das jetzt aussieht) an Windows 7 Lizensen für Windows 7 pro ran.

Alt 02.12.2010, 13:27
Threadersteller
Fabsi 87

Standard

Und wenn ich kein student bin aber studenten kenne ? geht das bzw is das mehr oder weniger legal ?

Alt 02.12.2010, 13:35
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Zitat:
Zitat von Fabsi 87 Beitrag anzeigen
Und wenn ich kein student bin aber studenten kenne ? geht das bzw is das mehr oder weniger legal ?
Das ist mehr überhaupt nicht legal!

Alt 02.12.2010, 16:59
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von Fabsi 87 Beitrag anzeigen
ne is nicht mehr legal, da es eben für nur für Studenten ist, da würde er sich auch strafbar machen.

Alt 04.12.2010, 20:29
Sala

Standard

Vergiß es. Es waren €35 bzw. umsonst über MSDNAA, aber die Aktion ist seit mehr als einem halben Jahr vorbei.
Aktuell ist das Studentenangebot die Prof. Version für Windows 7 (als Upgrade) für 85 Flocken.
Genau, Prof.
Das, was keiner braucht
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,