PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 29 > Passt der Prozessor?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.11.2010, 21:28
Threadersteller
SYY99

Standard

Passt der Prozessor?

Hi, ich habe so ziemlich keine Ahnung von Prozessoren und wollte erst mal fragen ob mein Prozessor für das neue Call of Duty Black Ops zu schlecht ist. Das Spiel läuft so langsam, dass man es kaum spielen kann. Ich habe eine ATI Radeon HD 3850 Grafikkarte und mein Prozessor heißt: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+
als Sockel steht da einmal "SocketType: 940" und "SocketDesignation: Socket M2"

Jetzt will ich mir einen neuen Prozessor kaufen, nämlich den "AMD Phenom II X4 940 BE", da steht aber Sockel AM2+ / AM3. Würde der passen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.11.2010, 22:07
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, du nutzt zur Zeit ein Sockel AM2 System. Es ist so, dass auf manchen AM2 brettern eine AM2+ oder auch AM3 CPU nach einem Biosupdate zum laufen zu bekommen ist.
Der 940er ist eine Am2+ CPU, du solltest nun einmal schauen, ob der Hersteller deines Mainboards ein Biosupdate bereit hält, womit sich auf deinem Board ein 940er X4 betreiben ließe.
Als weiteren Schritt halte ich deine Grafikkarte für zu schwächlich um Call of Duty Black Ops vernüftig daddeln zu können.
Als erstes sollte aber einmal die frage nach deinem Mainboard beantwortet werden

Alt 12.11.2010, 22:21
Threadersteller
SYY99

Standard

wo kriege ich denn den namen für meine mainboard raus? >.<

Edit: Ich habe mir jetzt SiSoft Sandra geladen und da steht:

Mainboard Acer EM61SM/EM61PM

ist das der name?

Geändert von SYY99 (12.11.2010 um 22:24 Uhr).

Alt 12.11.2010, 22:39
Benutzerbild von Urkman
Urkman