PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 29 > Passt der Prozessor?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.11.2010, 21:28
Threadersteller
SYY99

Standard

Passt der Prozessor?

Hi, ich habe so ziemlich keine Ahnung von Prozessoren und wollte erst mal fragen ob mein Prozessor für das neue Call of Duty Black Ops zu schlecht ist. Das Spiel läuft so langsam, dass man es kaum spielen kann. Ich habe eine ATI Radeon HD 3850 Grafikkarte und mein Prozessor heißt: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+
als Sockel steht da einmal "SocketType: 940" und "SocketDesignation: Socket M2"

Jetzt will ich mir einen neuen Prozessor kaufen, nämlich den "AMD Phenom II X4 940 BE", da steht aber Sockel AM2+ / AM3. Würde der passen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.11.2010, 22:07
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, du nutzt zur Zeit ein Sockel AM2 System. Es ist so, dass auf manchen AM2 brettern eine AM2+ oder auch AM3 CPU nach einem Biosupdate zum laufen zu bekommen ist.
Der 940er ist eine Am2+ CPU, du solltest nun einmal schauen, ob der Hersteller deines Mainboards ein Biosupdate bereit hält, womit sich auf deinem Board ein 940er X4 betreiben ließe.
Als weiteren Schritt halte ich deine Grafikkarte für zu schwächlich um Call of Duty Black Ops vernüftig daddeln zu können.
Als erstes sollte aber einmal die frage nach deinem Mainboard beantwortet werden

Alt 12.11.2010, 22:21
Threadersteller
SYY99

Standard

wo kriege ich denn den namen für meine mainboard raus? >.<

Edit: Ich habe mir jetzt SiSoft Sandra geladen und da steht:

Mainboard Acer EM61SM/EM61PM

ist das der name?

Geändert von SYY99 (12.11.2010 um 22:24 Uhr).

Alt 12.11.2010, 22:39
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Naja, dadurch das du einen Fertig-Rechner von der Stange nutzt, kann ich dir jetzt schon sagen, dass du keinen 940er verbauen kannst, da dir Acer keine Biosversion bereit stellen wird, die das machbar machen würde.
Ich denke mal, dass dein Mainboard u.U. sogar noch mit einem AGP-Steckplatz für die Grafikkarte auskommen wird, was selbst ein AUfrüsten der Grafikkarte unmöglichen macht.
Du wirst sicher nicht drumrum kommen mehr als nur die CPU und/oder Grafikkarte zu tauschen. Bei solchen System wie deines, was auch schon älter ist, kommt zu 99% immer ein neuafbau auf einem zu.
Mindestens mit einem neuen Mainboar, CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarte wirst dur rechnen müßen, was aber auch fast immer noch dazu kommt, ist ein neues Netzteil, weil dein altes zu schwach für ein neues System ist und ihm auch die nötigen Anschlüße fehlen. Da Festplatten und Laufwerke nicht teuer sind, sollten die auch gleich mit gewechselt werden.

Alt 13.11.2010, 08:37
Threadersteller
SYY99

Standard

Hätten sie da ein paar Empfehlungen für mich, welche Mainboard und so ich mir holen könnte? Wenn es geht soll es so billig wie möglich sein xD mein Ziel ist es nur dieses Spiel spielen zu können :P

Alt 13.11.2010, 08:41
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Die Frage ist, was willst oder kannst du ausgeben?

Alt 13.11.2010, 12:44
Threadersteller
SYY99

Standard

um die 600€ hätte ich, würde das reichen?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,