PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 30 > Cpu zu kalt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.10.2010, 22:06
Threadersteller
Juppider

Standard

Cpu zu kalt?

Hey ich weiss das klingt jetzt doofn aber ist meine cpu temperatur mit 22°C nicht etwas zu kalt im indle? unter last sind es auch nicht viel mehr unzwar 32°C mit Prime 95?!Raumtemperatur liegt bei 20 °C. Wie geht das??
Ich habe einen Gutdurchlüfteten Gehäuse mit 4 Lüftern : 1 pustet Rein, 3 Pusten raus! CPU kühler ist ein EKL BROCKEN.

Mainboard: MSI 870A-G54
Prozessor: AMD phenom ii x3 740BE
Getseste softwares die temperaturen lesen; AMD OVERDRIVE , MSI control Center,core temp und Experttool.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.10.2010, 22:10
Daniel93

Standard

Kann durchaus sein bei dem fetten Kühler wobei ich 22° doch als ein bischen zu wenig bezeichnen würde bei den verhältnissen aber das ist im prinzip egal solange dort nicht 70° steht kanns dir egal sein

Geändert von Daniel93 (21.10.2010 um 07:15 Uhr).

Alt 21.10.2010, 07:25
CoreI7

Standard

Ich würde dir gerne eine Freude machen und sagen, dass die 22°C stimmen, was bei einer Raumtemperatur kaum möglich ist. Es wird ein Auslesefehler sein. Dreht dein Kühler eigentlich voll auf?

Alt 21.10.2010, 10:30
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

eindeutig ein Auslesefehler...du kannst ja mal deinen Kühler anfassen während Prime95 läuft und du wirst feststellen der wird gut warm sein, entsprechend sind die Wert totaler Murks

Alt 21.10.2010, 11:43
Benutzerbild von Young
Young

Standard

Nein das muss kein auslese fehler sein wenn die Raumtemperatur 20Grad entspricht kann es durchaus logisch sein das die CPU 2 Grad Wärmer ist...

auserdem ist es doch gut umso heißer der Kühler umso besser weil : umso heißer der Kühler umso mehr Wärme nimmt er von der CPU ab also wenn der CPU Kühler nicht warm ist kein gutes Zeichen...

Alt 21.10.2010, 11:55
Benutzerbild von Canno
Canno

Standard

Naja ich habe im Idle ca. 24°C, aber ab und zu auch mal 18°C, wenn ich ne längere Zeit garnichts mache... Zimmertemperatur ist so 23°C.

Alt 21.10.2010, 12:01
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Zitat:
Zitat von Canno Beitrag anzeigen
Naja ich habe im Idle ca. 24°C, aber ab und zu auch mal 18°C, wenn ich ne längere Zeit garnichts mache... Zimmertemperatur ist so 23°C.
100% Unmöglich
18° CPU bei 23° Raumtemperatur...
Das sollte dir schon der Gesunde Menschenverstand sagen.
Unter einer Luftkühlung kann die CPU nicht kühler als die Raumtemperatur sein. Das ist Unmöglich
Auslesefehler

Alt 21.10.2010, 12:16
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

ka obs schon gesagt wurde, aber umso kühler umso besser, also da muss man sich keinen Kopf machen, solang sich kein Eis um die CPU bildet .

Alt 21.10.2010, 13:10
Benutzerbild von Canno
Canno

Standard

Zitat:
Zitat von R32 Beitrag anzeigen
100% Unmöglich
18° CPU bei 23° Raumtemperatur...
Das sollte dir schon der Gesunde Menschenverstand sagen.
Unter einer Luftkühlung kann die CPU nicht kühler als die Raumtemperatur sein. Das ist Unmöglich
Auslesefehler
Als ich aber noch den Boxedkühler drauf hatte, waren die Temperaturen im Idle um die 25°C, also kein Auslesefehler... Seit ich den Megahalems habe ist die Temperatur so komisch.

Alt 21.10.2010, 14:02
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

ja in beiden fällen ist es aber ein Auslesefehler...der Boxed Kühler ist halt viel schlechter, deshalb waren da die Temperaturen niedriger.
Fakt ist aber das die Werte vollkommen unrealistisch sind.
Selbst mit dem Megahalems wirst du realistisch gesehen nicht unter die Raumtemperatur kommen

Alt 21.10.2010, 14:34
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Zitat:
Zitat von Canno Beitrag anzeigen
Als ich aber noch den Boxedkühler drauf hatte, waren die Temperaturen im Idle um die 25°C, also kein Auslesefehler... Seit ich den Megahalems habe ist die Temperatur so komisch.

Wieso begreifst du es nicht?
Es MUSS ein Fehler sein.
Es ist Physikalisch unmöglich, mit einem Luftkühler unter Raumtemperatur zu kommen.

Übrigens, ich habe ebenfalls einen Megashadow (gleich wie Megahalems, nur vernickelt), und mein Q9550 hat jetzt gerade Idle 27° bei 22° Raumtemperatur
Und ich habe zusätzlich noch 8 Lüfter im Case, ein besserer Airflow geht nicht.

Alt 21.10.2010, 15:30
Benutzerbild von Canno
Canno

Standard

Tut mir leid-.- Hab halt mal nen Fehler gemacht...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,