PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 30 > Phenom 955 laut wie n startender Düsenjet

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.10.2010, 08:10
Threadersteller
Indigostar

Standard

Phenom 955 laut wie n startender Düsenjet

Hallo Leute,

ich hab ne Frage zu meinem Phenom II 955. Dass der mit dem Boxed Kühler immer ziemlich laut ist, ist mir wohl bewusst, aber dass man sich neben nem startenden Düsenjet wähnt, selbst dann wenn er nur n Youtube Video abspielen muss und vielleicht max 5% Leistung bringen muss, kann irgendwo nicht sein. Hab schon im BIOS und bei Windows 7 diese Energieoptionsgeschichte aktiviert. Hab aber irgendwo gelesen, dass man auch die Lüfter/Kühlersteuerung so einstellen kann, dass das Ding nicht ständig voll aufdreht. Kann mir da jemand Infos zu geben, falls das möglich ist. Hab leider absolut keine Ahnung
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.10.2010, 10:26
Daniel93

Standard

Aktiviere Coll& Quiet im BIOS, setze die Taktrate des Prozessors im BIOS auf Auto, stell bei windows in der Systemsteuerung unter Leistung auf Ausgeglichen oder Energiesparen dann wird der Prozessor bei geringer auslastung runtergetaktet und dementsprechend leiser. Es kann auhc sein das du wärmestau im gehäuse hast wie viele lüfter hast du ?
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 15.10.2010, 11:43
Threadersteller
Indigostar

Standard

Gute Frage. Hab ein Cooltek K2 Gehäuse. Das mit dem Energiesparen unter Win hab ich schon gemacht. Das mit der Taktrate werd ich mal ausprobieren, danke.

Alt 15.10.2010, 12:52
Daniel93

Standard

Also mit taktrate meine ich den Muzltiplikator des Prozessortakts

Alt 15.10.2010, 15:46
KonZe

Standard

Man könnte aber auch einfach 30€ auf den Tisch legen, sich nen neuen Kühler besorgen und in vollkommener Stille ruhen.

MfG KonZe

Alt 15.10.2010, 15:52
Daniel93

Standard

Zitat:
Zitat von KonZe Beitrag anzeigen
Man könnte aber auch einfach 30€ auf den Tisch legen, sich nen neuen Kühler besorgen und in vollkommener Stille ruhen.

MfG KonZe
Geht natürlich auch aber wenn er bei youtube schon so laut ist stimmt etwas nicht

30€ und du bekommst einen scythe mugen 2 der ist leise und kühlt sehr gut

Alt 15.10.2010, 17:25
Threadersteller
Indigostar

Standard

Ja, dachte, dass der Rechner unmöglich noch lauter sein könnte als mein vorheriger und ich deshalb mit dem Boxed leben könnte. Aber das ist echt nervig. Der Mugen 2 wird echt häufig empfohlen. Ok, danke euch für die Antworten

Alt 16.10.2010, 18:58
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Im Bios gibts für den Lüfter Leistungsstufen (zumindest bei mir).
"
Silent
Optimal
Performance
"

Silten = ca.800U/min(unhörbar)

Optimal = 1200 U/min(minimal hörbar)

Performance = 3000 U/min(leicht störend geht aber im Spielbetrieb unter).

Alt 16.10.2010, 19:42
Benutzerbild von goe
goe

Standard

Zitat:
Zitat von KonZe Beitrag anzeigen
MfG KonZe
*recht geb*, mit dem boxed kühler ist so ein prozessor unsinn...

wenn du schon so einen Prozessor hast solltest du auch dir einen gescheiten kühler draufpacken boxed ist in meinen augen NICHTS das teil ist nicht mal 3 € wert in meinen augen. Kauf dir en Mugen oder sowas in der art und gut is

auch wenn du alles runtertaktest wirklich viel wird dir das nicht bringen da der trotzdem ne zeit laufen wird ... oder wenn dir der lüfter zu sehr aufm s... geht kannst den pc ja ausmachen *lach*
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,