PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 31 > Welche Grafikkarte passt zu meinem restlichen System?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.10.2010, 18:20
Threadersteller
Gamer2

Standard

Welche Grafikkarte passt zu meinem restlichen System?

Hallo Leute,

also mal ne kurze Einleitung:

Hab hier bei meinen Eltern nen PC der jetzt an Weihnachten 1 Jahr alt wird. Ist aber ein Komplett-System mit ner bescheuerten Grafikkarte & nem alten Monitor!

Eigebaut ist eine Nvidia Ge Force 9300GE

Restliches System:
Prozessor: ]
RAM: 4 GB
Festplatte: 640 GB

Monitor: Auch ein ganz altes Exemplar.. Hyundai Imagequest q790
http://images.gittigidiyor.com/2095/...20950773_0.jpg
Ist 17" Monitor soweit ich weiss

Nun meine Frage:
Kann ich die 9300 GE durch ein stärkeres Exemplar austauschen (wenn ja welche Grafikkarte z.B.) oder wird das nichts bringen da mein Prozessor zu schwach ist bzw mein Monitor zu alt?

Grüße Gamer2

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Aua auch noch ins falsche Forum gepostet...
Bitte in Grafikkarten verschieben

Geändert von Gamer2 (03.10.2010 um 18:20 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.10.2010, 18:41
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Nun, eine ATI 5770 wäre noch gut machbar zu deinem AMD X2.
Größere Grafikkartes würde ich aber nicht unbedingt nutzen weil es deiner CPU dafür an der nötigen Performenz fehlt.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 03.10.2010, 18:43
Daniel93

Standard

Kann mich Urkman nur anschließen wobei ich sagen würde das die -cpu die HD58770 schon etwas ausbremst aber nicht besonders

Alt 03.10.2010, 19:10
frontsoldat

Standard

Urkmann hat Recht:
P/L mäßig empfehle ich Dir auch die ]
Mehr würde ich in Dein System nicht investieren!

Ist egal welche 5770 Du nimmst, leistungsmäßig alle gleich.
Sollte nur eine 1Gb sein und die ein oder andere ist vllt etwas leiser (Bewertungen sichten).

kleiner Nachtrag:
Dein Monitor ist gar nicht so übel, muss nicht immer flach sein!
Achte jedoch darauf das die erworbene Grafikkarte einen VGA Adapter oder Anschluss im Lieferumfang hat!

Geändert von frontsoldat (03.10.2010 um 19:18 Uhr).

Alt 03.10.2010, 19:44
Threadersteller
Gamer2

Standard

1. LOB: Leute ihr seit echt total Spitze! Super Antworten in kürzester Zeit -> einfach hammer!

2. Ich kenn mich leider nicht gut aus, kann ich ohne weiteres von einer Nvidia zu einer ATI Grafikkarte wechseln?

3. Schafft ein anfänger den austausch selbst, also von der Grafikkarte?

vielen vielen dank schonmal!

Alt 03.10.2010, 19:54
Benutzerbild von Pcfreak94
Pcfreak94

Standard

Hallo.. Gamer2

der einbau ist eig ganz simple..Ist zwar bei jedem System anders aber mal schaun.. Ich habe es so gemacht.. Den alten Treiber (nvidia) löschen.. dan hast du den standart Windoof treiber drauf.. KArten Tauschen... NETZTSTECKER NICHT VERGESSEN ABZU ZIEHEN... Pc normal hochfahren.. Neuen Treiber installieren.. wenn windoof nicht starte lege die Treiber CD ins laufwerk und versuche es von CD zu starten also so wie du auch Windows installierst das müsste gehen.. na dan viel erfolg und spaß ;-)

Alt 03.10.2010, 20:02
Threadersteller
Gamer2

Standard

So ne Treiber CD bekomm ich dann mit der Grafikkarte mitgeliefert oder?
Denke ich werd mir dann die 5750/5770 holen und bin dann gut für wow - cataclysm vorbereitet

Alt 03.10.2010, 20:17
Benutzerbild von Pcfreak94
Pcfreak94

Standard

auf jeden fall ist eine dabei.. ich würde dir empfhelen wenn du noch nie sowas gemacht hast.. google mal etwas und wenn du das geschafft hast installier dir nachträglich einen neuen Grafiktreiber also den aktuellern goolge dann kommst du direkt Zu ATI.. weil das bringt dir nach alter so um 5% mehr leistung.. spreche aus erfahrung aber vergiss nicht vorher nen backup zu machen das kann auch mal in die hose gehen.. aber keine angst ist eig eher selten aber sicher ist sicher ok dan viel spaß ;-) noch.. und keine großen gedanken machen wie z.B klappt das jetzt oder hoffentlich ^^ das klappt..

mfg Pc Freak

ps It is all easy

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

mal ne frage willst du dir einen neuen pc zusammen bauen? weil ich habe grad deine alten Beiträge durchgelesen.. wenn ja musst du dir keine gedanken machen .. wenn du windows neu ausspielst werden neue treiber isntalliert dan muss du nur den Treiber installiern also nicht löschen windoow macht wie gesagt von anfang den standart treiber drauf..

Geändert von Pcfreak94 (03.10.2010 um 20:17 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 03.10.2010, 20:30
frontsoldat

Standard

Zitat:
Zitat von Gamer2 Beitrag anzeigen
So ne Treiber CD bekomm ich dann mit der Grafikkarte mitgeliefert oder?
Denke ich werd mir dann die 5750/5770 holen und bin dann gut für wow - cataclysm vorbereitet
Nein, bitte hör auf uns und kauf Dir eine mit 5770 Grafikchip und 1Gb Grafikspeicher.
Grund:
-Die 5750 hat das schlechtere Preis zu Leistung Verhältnis
-Eine Karte mit 5770 GPU ist auch dann noch brauchbar, wenn Du ein CPU, Mainboard Update machst. Dann musste nicht wieder ne neue Grafikkarte kaufen und sie passt derzeit sehr gut zu Deinem alten System.

Alt 03.10.2010, 20:35
Threadersteller
Gamer2

Standard

@freak:

das hier ist ein pc bei meinen eltern wo ich ab und an wow spielen möchte, der andere pc war für mich selbst gedacht, also 2 verschiedene pc´s und danke!

@frontsoldat:
danke, werd die 20€ mehr wohl investieren!

ihr habt mir wunderbar geholfen!
~closed
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,