Hast du "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable" auf deinem PC installiert ?
Hab grad gelesen, dass bei Vantage dann das Problem auftreten kann, das du mit dem Start hast.
Schau mal unter Systemsteuerung --> Programme und Funktionen, ob es installiert ist, wenn nicht installier es mal, und wenn es schon drauf ist, deinstallier es und installier es mal neu.
Ansonsten mal 3dMark Vantage installieren mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen".
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Bei der CPU sehe ich es nicht, werde die Grka mal in den nächsten Tagen umstöpseln. Danke
Geändert von -->JoKeR<-- (04.09.2010 um 12:48 Uhr).
04.09.2010, 12:48
Threadersteller
-->JoKeR<--
Ich kann aber auch cool&quiet deaktivieren, damit die CPU nicht mehr runtertacktet, oder??
04.09.2010, 14:08
oaschbagasch
Ja, das kannst du im Bios umstellen.
Aber normalerweise sollte die CPU sich bei Belastung von selbst hochtakten, aber das sollte ja auch deine HD5770, was sie ja leider nicht immer tut.
Dadurch läuft sie CPU halt auch im Idle mit dem Standardtakt, was einen höheren Stromverbrauch und evtl. auch höhere Lautstärke durch mehr Hitze und dadurch höhere Lüfterdrehzahl bedeutet.
Taktet sich die CPU denn mit Cool&Quiet bei Belastung hoch? Das kannst du mit ] nachschauen
Wenn ja, würd ich es aktiviert lassen, wegen o.g. Umstände
Geändert von oaschbagasch (04.09.2010 um 14:11 Uhr).
04.09.2010, 15:57
Threadersteller
-->JoKeR<--
Ja sie tacktet bei belastung hoch, aber ich seh nicht, ob es bei Banch hochtacktet, ich kann nur von der Grka sprechen, das die nicht bei bench hochtacktet, bei spielen tacktet sie allerdings manchmal hoch
Geändert von -->JoKeR<-- (04.09.2010 um 18:45 Uhr).
06.09.2010, 17:51
oaschbagasch
Vielleicht ist ja das Bios deiner Grafikkarte auch fehlerhaft. Ein anderes draufzuspielen ist aber mit einigem Risiko verbunden, deswegen würd ich an deiner Stelle mal versuchen, die Grafikkarte umzutauschen.
16.09.2010, 20:28
Threadersteller
-->JoKeR<--
hab getauscht-erfolglos
was nun????
18.09.2010, 16:15
oaschbagasch
Hast du auch schon mal den zweiten PCi-Express deines Mainboards versucht?