PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 33 > pc geht beim daddeln aus warum ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.08.2010, 11:55
Threadersteller
Blackwall

Standard

pc geht beim daddeln aus warum ?

hi
ich kenne mich mit amd rechnern relativ gut aus nur mein p4 in der arbeit macht mich total verrückt
er läuft so recht stabil nur immer wenn ich diablo spiele schaltet er nach ca: 10 min ab und startet neu

verbaut ist ein p4 2,4 ghz mit 512 ram

meine vermutung war das er vieleicht zu heiß läuft nur beim everest stabili test der die cpu ja unter volllast setzt macht er diese mucken nich und geht nich über 52 grad

habt ihr vieleicht noch ne idee woran es liegen könnte was müßt ihr dazu noch wissen ?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.08.2010, 15:41
gammer

Standard

eventuell wird die Grafikkarte zu heiß. Temp?(Gpu-z)

Alt 11.08.2010, 15:56
Threadersteller
Blackwall

Standard

hi
stimmt an die karte hatte ich ja garnicht gedacht schaue ich morgen gleich mal nach und werde dann berichten

Alt 12.08.2010, 11:09
Benutzerbild von parad0xr
parad0xr

Standard

Bei sowas ist in den meisten fällen immer die Temperatur schuld..Also als erstes mal die temperatur(Grafikkarte,cpu etc) checkn^^

Alt 12.08.2010, 11:33
Threadersteller
Blackwall

Standard

hi

ich hab jetzt mal ne andere Grafikkarte rein gebastelt mit dieser habe ich des selbe problem
die temp von der cpu war nach neustart bei 43 grad
das komische is ja das er des nur macht beim daddeln

Alt 12.08.2010, 15:24
gammer

Standard

Dann "fühl" mal die Temperaturen vom Mainboard oder miss sie mit ].

//Edit
Friert das bild kurz vorher ein oder geht er wirklich einfach nur aus? Bei letzeren kann es auch das NT sein, da es entweder zu heiß wird oder hat nicht genügend Leistung bring. Kannst ja mal versuchen es zu säubern oder vllt ein anderes einbauen.

Geändert von gammer (12.08.2010 um 15:51 Uhr).

Alt 12.08.2010, 17:45
Threadersteller
Blackwall

Standard

das mit dem netzteil werd ich morgen testen
aber das es daran liegt kann ich mir nich vorstellen da ja wenn ich zb. denn system stabilitäts test von everest laufen lasser er ja auch nich abstürzt und da jagt er die cpu ja auf 100 % leistung hoch und bei diablo 2 brauchst ja nur nen paar % leistung vieleicht max 50-60 % von der cpu

Alt 13.08.2010, 07:04
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Zitat:
Zitat von Blackwall Beitrag anzeigen
das mit dem netzteil werd ich morgen testen
aber das es daran liegt kann ich mir nich vorstellen da ja wenn ich zb. denn system stabilitäts test von everest laufen lasser er ja auch nich abstürzt und da jagt er die cpu ja auf 100 % leistung hoch und bei diablo 2 brauchst ja nur nen paar % leistung vieleicht max 50-60 % von der cpu
Meinst du die CPU ist der einzigste Verbraucher im System?
Der Everest Streßtest beansbrucht nur die CPU, deine Grafikkarte hat dabei nichts zu tun, und somit sagt das über dein NT nichts aus.

Alt 15.08.2010, 11:05
Error-Champion

Standard

Ich würd einfach mal Prime oder einen Benchmark laufen lassen und dabei die Temperaturen beobachten. Sicherlich könnte auch das Netzteil eine Rolle spielen. Dies kann man aber leider nur schwer überprüfen.

Alt 16.08.2010, 11:05
Threadersteller
Blackwall

Standard

hi
es scheint wohl echt am netztteil gelegen zu haben
heute lief er ca. ne stunde ohne abzuschalten danach mußte ich wieder arbeiten ;-)
danke euch für diesen tipp
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,