PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 34 > Prozessor auslastung 50% im leerlauf!? Kann mir jemand sagen was da los ist?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.07.2010, 21:39
Threadersteller
Trimixx

Standard

Prozessor auslastung 50% im leerlauf!? Kann mir jemand sagen was da los ist?

Hallo ihr =D, ich habe ein Problem mit meinem Prozessor (AMD Athlon(tm) II X4 630 Processor 2,80 GHz Quad Core) alle kerne sind manchmal zu 50% ausgelastet obwohl der pc im leerlauf ist. (Habe also nix an trotzdem zu 50% am ackern). Es ohne grund vor, manchmal ist er Stunden lang normal und auf einmal ist er zu 50% ausgelastet.
Falls es hilft : Windows 7 64 Bit 4 GB Ram.
Habe ein Screenshot vom taskmanager gemacht mit den Sachen die laufen wen das Problem auftritt.
Achja der PC is 3 Wochen alt. Wen ich neustar mache is pc wieder normal. Manchmal is der PC den ganzen Tag normal. Wen das Problem auftritt dan nur einmal am Tag manchmal garnicht. Bitte helft mir ma Danke schon mal
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Prozessor.jpg
Hits:	351
Größe:	10,1 KB
ID:	8558  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.07.2010, 21:44
Benutzerbild von PcFreak96
PcFreak96

Standard

also das bild ist zu klein^^

starte mal alle programme einzeln und guck im taskmanager nach vll lüft ja durch den start eines programms i-was im hintergrund weiter was dein system so auslastet

Alt 26.07.2010, 21:52
Benutzerbild von El Matador
El Matador

Standard

Wie gesagt, Bild ist leider zu klein um Etwas zu erkennen.
Lass mal ] drüberlaufen um eventuelle Viren aufzuspüren.

Alt 26.07.2010, 22:23
Threadersteller
Trimixx

Standard

Wen ich mit Hijackthis scanne wärend das PRoblem auftritt kommt das dabei raus :

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 11:27:45, on 27.07.2010
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Users\home\AppData\Local\Google\Chrome\Applicat ion\chrome.exe
C:\Users\home\AppData\Local\Google\Chrome\Applicat ion\chrome.exe
C:\Users\home\Desktop\Programme\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = ]
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ]
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = ]
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = ]
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = ]
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ]
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O3 - Toolbar: Gutscheinmieze - {DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-48514E463B27} - C:\Users\home\AppData\Roaming\Gutscheinmieze\toolb ar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [ATICustomerCare] "C:\Program Files (x86)\ATI\ATICustomerCare\ATICustomerCare.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HDAudDeck] C:\Program Files (x86)\VIA\VIAudioi\VDeck\VDeck.exe -r
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Users\home\AppData\Local\Google\Update\GoogleU pdate.exe" /c
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 5748 bytes

Kann damit nicht viel anfangen weiß er ob da ein tu nicht gut drinn ist oder etwas was da nicht sein sollte?

Geändert von Trimixx (27.07.2010 um 10:29 Uhr).

Alt 27.07.2010, 11:39
Threadersteller
Trimixx

Standard

=(

Könnte es helfen wen ich Windows 7 einfach nochmal raufspiele und die festplatte formatiere ?? Wen irgendein Virus das problem ist müsste er dan doch weg sein oder??

Alt 27.07.2010, 11:55
PcFreak96

Standard

Zitat:
alle kerne sind manchmal zu 50% ausgelastet obwohl der pc im leerlauf ist.
Zitat:
Habe ein Screenshot vom taskmanager gemacht mit den Sachen die laufen wen das Problem auftritt.
fällt mir grad so auf,das versteh ich nicht ist er nu im leerlauf wenn das problem auftritt oder passiert das wenn programme geöffnet sind,was denn nu ?

Alt 27.07.2010, 12:24
KonZe

Standard

Wie wärs damit, dass du einfach den Taskmanager offen behälst, nach CPU-Auslastung im Register Prozesse sortierst und dir dann einfach ansiehst welches Programnm die CPU-Auslastung verursacht?

MfG KonZe

Alt 27.07.2010, 12:33
Threadersteller
Trimixx

Standard

also die kerne sind plötzlich belastest, passiert wen ich den rechner im leerlauf lasse passiert auch wen ich Spiele... Wen ich dan alles schließe sind sie immernoch belastet.
Also wen ich den rechner starte sind sie meist normal so ne halbe stunde.
Wen ich taskmanager aufmache steht bei CPU nur 0.
Also es kommt einfach plötzlich und unerwartet =P auch im leerlauf.
ich meine die prozesse im leerlauf was er da macht gerade mit dem bild.

Geändert von Trimixx (27.07.2010 um 12:36 Uhr).

Alt 27.07.2010, 12:44
KonZe

Standard

Zitat:
Zitat von Trimixx Beitrag anzeigen
also die kerne sind plötzlich belastest, passiert wen ich den rechner im leerlauf lasse passiert auch wen ich Spiele... Wen ich dan alles schließe sind sie immernoch belastet.
Also wen ich den rechner starte sind sie meist normal so ne halbe stunde.
Wen ich taskmanager aufmache steht bei CPU nur 0.
Also es kommt einfach plötzlich und unerwartet =P auch im leerlauf.
ich meine die prozesse im leerlauf was er da macht gerade mit dem bild.
Ich hoffe du erwartest nicht, dass das irgendjemand versteht?
Wie gesagt, guck doch einfach nach welche(s) Programm(e) die Auslastung verursacht/en?!
So schwer kann das doch wohl nicht sein.

MfG KonZe

Alt 27.07.2010, 12:49
PcFreak96

Standard

also bei spielen hab ich manchmal 80% ist das schlimm ? xD

also bei spielen ist klar das der prozessor hochfährt^^

Alt 27.07.2010, 12:59
Threadersteller
Trimixx

Standard

ja aber er geht nicht mehr runter danach. Auch wen ich den PC im leerlauf laufenlasse geht der prozessor früher oder später auf 50% mit allen kernen...

Alt 27.07.2010, 13:07
PcFreak96

Standard

dann läuft durch den start eines spiels ein programm im hintergrund weiter oder das spiel selbst wird nicht mehr beendet,tritt es denn nur bei einem spiel auf ?

Alt 27.07.2010, 13:17
Threadersteller
Trimixx

Standard

Nein es tritt auch auf wen ich nicht spiele.
Das mit im Taskmanager guckn... mein ihr da unter prozesse und dan CPU oder Arbeitsspeicher??

Alt 27.07.2010, 18:04
bisy

Standard

öffen den taskmanager, geh auf prozesse, da unten dann auf "Prozesse für alle benutzer anzeigen", dann noch in den spalten die cpu auswählen (so das das prog mit der meisten auslastung oben steht) und dann siehst du genau welches prog oder spiel die auslastung verursacht

Alt 30.07.2010, 19:02
Threadersteller
Trimixx

Standard

Hab im Taskmanager geguckt! =P

Also laut Taskmanager sind folgende Programme dran schuld das mein Prozessor im leerlauf immernoch zu 50% ausgelastet ist.

Leerlaufprozess SYSTEM 50%
svchost.exe SYSTEM 20%

svchost.exe hab ich 11 mal in prozesse stehen aber nur 2 von denen zocken dem prozessor 20% .

Alt 30.07.2010, 19:27
Onkelz102

Standard

svchost.exe ist für das ausführen von dll-Dateien zuständig, ist also normal, auch dass der Prozess mehrmals vorhanden ist.

Alt 30.07.2010, 20:10
Threadersteller
Trimixx

Standard

Hmm okay dan weiß ich auch nicht wer die 50% verschlingt die anderen prozesse brauchen 0% CPU steht da

Alt 31.07.2010, 12:50
Onkelz102

Standard

Du sagtest ja, dass zwei svchost.exe je 20% nutzen, dass sind dann schon 40%... Und die fresssen ja net immer genau 40%, also passt das schon.

Alt 04.08.2010, 11:39
Benutzerbild von Georg13
Georg13

Standard

ist vieleicht ein programm das im hintergrund nach irgendwelchen updates sucht oder der virenscanner der das sytem überprüft

tritt das denn immer zu bestimmten tageszeiten auf oder unregelmäßig?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,