PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 35 > Prozessor defekt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.07.2010, 00:04
Threadersteller
-Angerfist-

Standard

Prozessor defekt?

Hi....

hab seit gestern n prob mit meinen rechner (geht nichmehr an bzw schlatet sich an komm aber kein bootbildschirm nichts und geht gleich wieder aus aber auch von selbst wieder an und das spiel immer wieder von vorne....)
hab nun den prozessor rausgemacht und ma angeschaut ich mach einfach maln bild mit hoch denke nich das das normal ist odeR`? Wie kann sowas passieren der rechner wurde nicht getacktet und auch gut gekühlt mit nem zalmann kühler.... prozessor is nun bisschen was über 2 jahre

gruß ben
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	85
Größe:	92,8 KB
ID:	8271  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.07.2010, 02:50
pspfreak

Standard

Jop da ist ein PIN bzw Pin Fläche wie man das auch nennt weg, versteh nicht wie sowas passieren kann ^^

Alt 05.07.2010, 10:18
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

Ersmal Willkommen im Forum

wie sieht denn an dieser Stelle der Pin am Mainboard aus? Mach mal da ein Bild...um welche CPU handelt es sich genau?

Alt 05.07.2010, 10:30
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Ein zwei Jahre alter 775 dürfte wohl ein Pentium D, P4 oder früher Core sein.

Such im Sockel den entsprechenden Pin und biegt den ein bisschen hoch, dann sollte der Kontakt wieder funktionieren.

Alt 05.07.2010, 10:39
Threadersteller
-Angerfist-

Standard

hi..
lol also das board sieht ganz okay aus da sieht man gar nichts aaber ich hab grad ein bisschen an den pin gekratzt mit ner nadel^^ der pin is schon noch da aaaaabeeer er hat sich blau gefärbt^^ also ich kenn das von manchen materialien wenn die zu heiß werden oder so^^ es isn E6600

gruß ben

Alt 05.07.2010, 10:45
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Zitat:
Zitat von bnomis1 Beitrag anzeigen
Such im Sockel den entsprechenden Pin und biegt den ein bisschen hoch, dann sollte der Kontakt wieder funktionieren.
Mach das, dann sollte die CPU seinen dienst wieder Ordnungsgemäß verrichten können.

Alt 05.07.2010, 10:56
Threadersteller
-Angerfist-

Standard

hab ich xD funktioniert nich noch der selbe fehler und das ding wird richtig übel heiß^^

Alt 05.07.2010, 11:29
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

naja, dass die heiß werden ist normal, vorallem ohne Kühlung... gibt denn der PC ein Piebsgeräusch bzw. Blinksignal von sich, dass auf den Fehler hinweisen könnte?

Alt 05.07.2010, 15:43
Threadersteller
-Angerfist-

Standard

hi...
ja die rote led hinten am netzteil (coolermaster) blinkt ganz kurz auf is mir aufgefallen und einmal hatte ich es das er lief bildschirm bekam kein signal und die power led blinkte
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Sie betrachten gerade: Prozessor defekt?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

Im PC Forum registrieren