hab seit gestern n prob mit meinen rechner (geht nichmehr an bzw schlatet sich an komm aber kein bootbildschirm nichts und geht gleich wieder aus aber auch von selbst wieder an und das spiel immer wieder von vorne....)
hab nun den prozessor rausgemacht und ma angeschaut ich mach einfach maln bild mit hoch denke nich das das normal ist odeR`? Wie kann sowas passieren der rechner wurde nicht getacktet und auch gut gekühlt mit nem zalmann kühler.... prozessor is nun bisschen was über 2 jahre
Jop da ist ein PIN bzw Pin Fläche wie man das auch nennt weg, versteh nicht wie sowas passieren kann ^^
05.07.2010, 10:18
besyra
Ersmal Willkommen im Forum
wie sieht denn an dieser Stelle der Pin am Mainboard aus? Mach mal da ein Bild...um welche CPU handelt es sich genau?
05.07.2010, 10:30
bnomis1
Ein zwei Jahre alter 775 dürfte wohl ein Pentium D, P4 oder früher Core sein.
Such im Sockel den entsprechenden Pin und biegt den ein bisschen hoch, dann sollte der Kontakt wieder funktionieren.
05.07.2010, 10:39
Threadersteller
-Angerfist-
hi..
lol also das board sieht ganz okay aus da sieht man gar nichts aaber ich hab grad ein bisschen an den pin gekratzt mit ner nadel^^ der pin is schon noch da aaaaabeeer er hat sich blau gefärbt^^ also ich kenn das von manchen materialien wenn die zu heiß werden oder so^^ es isn E6600
gruß ben
05.07.2010, 10:45
Agena
Zitat:
Zitat von bnomis1
Such im Sockel den entsprechenden Pin und biegt den ein bisschen hoch, dann sollte der Kontakt wieder funktionieren.
Mach das, dann sollte die CPU seinen dienst wieder Ordnungsgemäß verrichten können.
05.07.2010, 10:56
Threadersteller
-Angerfist-
hab ich xD funktioniert nich noch der selbe fehler und das ding wird richtig übel heiß^^
05.07.2010, 11:29
besyra
naja, dass die heiß werden ist normal, vorallem ohne Kühlung... gibt denn der PC ein Piebsgeräusch bzw. Blinksignal von sich, dass auf den Fehler hinweisen könnte?
05.07.2010, 15:43
Threadersteller
-Angerfist-
hi...
ja die rote led hinten am netzteil (coolermaster) blinkt ganz kurz auf is mir aufgefallen und einmal hatte ich es das er lief bildschirm bekam kein signal und die power led blinkte