PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 35 > i5 zu warm

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.07.2010, 19:43
Threadersteller
XxSkielyxX

Standard

i5 zu warm

hallo... ^^
also, mein i5 läuft auf standart takt.
ist im mom bei fast 70° ...
aber ich installiere nur ein spiel.
liegt es am wetter oder is da was falsch?
lg mayo
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.07.2010, 19:50
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Hast du den Standartlüfter drauf? Wenn ja, hast du Gehäuselüfter? Wie ist die Zimmertemperatur?

70° ist auf jedenfall zu heiss....

Alt 04.07.2010, 19:54
Threadersteller
XxSkielyxX

Standard

also, ja hab den boxed kühler.. und JAIN... ^^ hab nen gehäuse lüfter... aber eine seite offen ^^

Alt 04.07.2010, 20:00
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

Der boxed ist halt die größte scheisse. Solltest dir einen neuen kaufen. Gerade bei diesen tropischen temperaturen kommt der boxed schnell an seine grenzen. Wie breit ist dein gehäuse ?

Alt 04.07.2010, 21:51
Threadersteller
XxSkielyxX

Standard

ehm, ka wie breit ^^ gehäuse ist von xigmatek midgard... aber ich hab den eh sogut wie immer offen... ^^ aber selbst wenn... die Temperaturen sind doch trotzdem zu hoch denke ich... im mom bin ich bei 57° und ich hab nikks an... ausser fraps ^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

kann ich nich iwas machen damit die cpu abkühlt?
also ich meine momentan ^^

Geändert von XxSkielyxX (04.07.2010 um 21:51 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 04.07.2010, 21:54
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Ist der Kühler verstaubt, wie sieht es mit Wärmeleitpaste aus ?

Alt 05.07.2010, 10:52
Threadersteller
XxSkielyxX

Standard

WLP is eig neu drauf geschmiert worden. vor 1-2 wochen drauf gemacht. und der kühler ist eig nicht verstaubt...

Alt 06.07.2010, 19:53
Abwehrchef

Standard

Es waere gut zu wissen was fuer einen i5 du hast (bzw was der Standardtakt ist).
Downloade mal bitte die Programme "core temp" und "intelburntest", und gib hier durch was die Temperaturen unter idle und full load sagen.
Auch die Taktraten im idle und unter load waeren interessant... evtl. stimmt da etwas nicht.
Hast du Kuehler und Heatspreader der CPU gut gereinigt bevor du die WLP aufgetragen hast? Hast du die WLP korrekt aufgetragen, also so wenig verwendet dass die Beschriftung des Heatspreaders noch durchscheint?
Wenns ein neuer Kuehler sein soll: Scythe Mugen 2. Passt auf jeden fall in dein Gehaeuse, ist gut und guenstig.

Alt 06.07.2010, 21:14
Benutzerbild von ole1836
ole1836

Standard

Naja, der Boxed Kühler hat schon einen Temperaturunterschied zwischen Luft und CPU von 40°, insofern wundern mich deine Temperaturen nicht. Je Kühler die Luft in deinem Zimmer, desto Kühler die CPU. Also bei solchen Temperaturen tagsüber abdunkeln, nachts viel Lüften etc.

Alt 07.07.2010, 18:39
Benutzerbild von Byz
Byz

Standard

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die Temp. auf 70 steigt nur weil ein Standart Lüfter drauf ist

Alt 07.07.2010, 21:05
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

Ist leider so. Mein i7 hat sogar im Winter unter dem boxed Lüfter die 75 grad locker geknackt-bis die Wasserkühlung kam

Alt 07.07.2010, 22:11
Benutzerbild von Desertfox
Desertfox

Standard

Zitat:
Zitat von Byz Beitrag anzeigen
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die Temp. auf 70 steigt nur weil ein Standart Lüfter drauf ist

Zitat:
Zitat von Gigelz Beitrag anzeigen
Ist leider so. Mein i7 hat sogar im Winter unter dem boxed Lüfter die 75 grad locker geknackt-bis die Wasserkühlung kam
Das ist noch garnichts, die Boxedlüfter von Intel sind mit Erlaub totaler Mist.

Mit meinem i7 @stock habe ich unter dem Boxed (sogar die etwas bessere Version) mit Prime95 schon 100 Grad gesehen, der Thor's Hammer kühlt ihn auf 55-58 Grad.

Ich würde dir auf alle Fälle zu einem Aternativkühler raten.

MfG Desertfox

Geändert von Desertfox (08.07.2010 um 16:32 Uhr).

Alt 08.07.2010, 10:58
Benutzerbild von Byz
Byz

Standard

Zitat:
Zitat von Gigelz Beitrag anzeigen
Bin ich froh dass ich noch nie einen Standard kühler verwendet habe

Alt 08.07.2010, 13:38
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

mein i5 ging selbst bei prime mit dem boxed nie über 85°, weswegen ich mir 70° im idle nicht vorstellen kann. da stimmt was nicht!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,