PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 36 > Programm zum Anzeigen der CPUtemp ingame?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.06.2010, 20:48
Threadersteller
chrisjee

Standard

Programm zum Anzeigen der CPUtemp ingame?

Hallo, suche ein solches programm, was die Temperaturen der Cores ingame anzeigt.
sowie afterburner nur halt für die CPU

mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.06.2010, 20:53
Benutzerbild von ole1836
ole1836

Standard

Wie ingame anzeigt? Du kannst einfach ein Programm dafür, wie zum Beispiel CoreTemp anmachen, anfangen zu zocken, dann das Spiel minimieren und die Temperaturen ankucken. Alternativ kannst du die Temperaturen auch loggen, und dann nachher ankucken wie warm deine CPU wurde. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage, ansonsten sag mir bitte nochmal genauer, was du suchst

Alt 16.06.2010, 20:58
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

Lad dir den HWMonitor runter, starte ihn, spiele. Dort wird dir die niedrigste Temp, die aktuelle und die höchste angezeigt. Das Tool zeichnet die Temperatur, solange es läuft, im Hintergrund auf, so kannst du die maximale Temperatur gut erkennen.

Alt 16.06.2010, 21:05
Threadersteller
chrisjee

Standard

ich will es aber genau im blick haben, sodass ich sofort abbrechen kann, wenn die tems zu hoch werden. Ich habe in letzter Zeit komischer Ausschwankungen...Also sowas wäre schon angebracht das die Temperaturen zb links oben in jedem 3d programm angezeigt werden.

Alt 16.06.2010, 21:11
Long

Standard

Kauf dir Logitech G15 und lad dir Coretemp runter. Dan siehste alles im Display.

Alt 16.06.2010, 21:12
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

Das geht nur wenn man eine logitech g15 tasta hat.

Alt 16.06.2010, 21:20
Threadersteller
chrisjee

Standard

es muss doch iein programm geben, wie für gpus, welche die Temperaturen anzeigen.
halt nur für CPUs

Alt 16.06.2010, 21:46
Benutzerbild von ole1836
ole1836

Standard

Ich verstehe nicht, was das Problem ist? Kaputtgehen kann nix, da schaltet sich der PC vorher von selbst aus. Und wenn es dir darum geht, ob dein oc auch ja nicht zu warm wird, kannst du das einfach mit CoreTemp oder HWMonitor testen.. Also wozu die Temp oben in der Ecke? Ich kenne kein Programm, dass das kann, und sehe auch den Sinn darin nicht.

Alt 17.06.2010, 17:43
Threadersteller
chrisjee

Standard

ja also weil in prime werden die cores zu warm ca 80°C das lass ich auch dann lieber. Nur ich will mal vantage testen wieviel cpu punkte das mehr bringt. WEil vantage nutz ja lange net so stark die CPU aus.

Alt 17.06.2010, 18:27
Benutzerbild von ole1836
ole1836

Standard

Zitat:
Zitat von chrisjee Beitrag anzeigen
ja also weil in prime werden die cores zu warm ca 80°C das lass ich auch dann lieber. Nur ich will mal vantage testen wieviel cpu punkte das mehr bringt. WEil vantage nutz ja lange net so stark die CPU aus.
Dann lade dir CoreTemp runter, und logge die Temperaturen. Dann kannst du nach einem Vantage Durchlauf kucken, wie warm er maximal wurde.

Alt 18.06.2010, 15:13
Threadersteller
chrisjee

Standard

ja aber wenn sie mir in vantage zu heiß werden, kriege ich das net mit.

Alt 19.06.2010, 11:19
Benutzerbild von Martin85
Martin85

Standard

Doch! Da der PC dann wie schon geschrieben abschaltet.
Du kannst normalerweise auch im Bios die "Shutdown Temperature" einstellen.

Alt 19.06.2010, 14:53
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

]

Alt 25.06.2010, 13:18
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

kannst dir auch eifnach einen neuen Kühler holen ?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,