|  | | |

16.06.2010, 20:48
| | | Programm zum Anzeigen der CPUtemp ingame?
Hallo, suche ein solches programm, was die Temperaturen der Cores ingame anzeigt.
sowie afterburner nur halt für die CPU
mfg
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

16.06.2010, 20:53
| | |
Wie ingame anzeigt? Du kannst einfach ein Programm dafür, wie zum Beispiel CoreTemp anmachen, anfangen zu zocken, dann das Spiel minimieren und die Temperaturen ankucken. Alternativ kannst du die Temperaturen auch loggen, und dann nachher ankucken wie warm deine CPU wurde. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage, ansonsten sag mir bitte nochmal genauer, was du suchst | |

16.06.2010, 20:58
| | |
Lad dir den HWMonitor runter, starte ihn, spiele. Dort wird dir die niedrigste Temp, die aktuelle und die höchste angezeigt. Das Tool zeichnet die Temperatur, solange es läuft, im Hintergrund auf, so kannst du die maximale Temperatur gut erkennen.
| |

16.06.2010, 21:05
| | |
ich will es aber genau im blick haben, sodass ich sofort abbrechen kann, wenn die tems zu hoch werden. Ich habe in letzter Zeit komischer Ausschwankungen...Also sowas wäre schon angebracht das die Temperaturen zb links oben in jedem 3d programm angezeigt werden.
| |

16.06.2010, 21:11
| | |
Kauf dir Logitech G15 und lad dir Coretemp runter. Dan siehste alles im Display.
| |

16.06.2010, 21:12
| | |
Das geht nur wenn man eine logitech g15 tasta hat.
| |

16.06.2010, 21:20
| | |
es muss doch iein programm geben, wie für gpus, welche die Temperaturen anzeigen.
halt nur für CPUs
| |

16.06.2010, 21:46
| | |
Ich verstehe nicht, was das Problem ist? Kaputtgehen kann nix, da schaltet sich der PC vorher von selbst aus. Und wenn es dir darum geht, ob dein oc auch ja nicht zu warm wird, kannst du das einfach mit CoreTemp oder HWMonitor testen.. Also wozu die Temp oben in der Ecke? Ich kenne kein Programm, dass das kann, und sehe auch den Sinn darin nicht.
| |

17.06.2010, 17:43
| | |
ja also weil in prime werden die cores zu warm ca 80°C das lass ich auch dann lieber. Nur ich will mal vantage testen wieviel cpu punkte das mehr bringt. WEil vantage nutz ja lange net so stark die CPU aus.
| |

17.06.2010, 18:27
| | | Zitat:
Zitat von chrisjee ja also weil in prime werden die cores zu warm ca 80°C das lass ich auch dann lieber. Nur ich will mal vantage testen wieviel cpu punkte das mehr bringt. WEil vantage nutz ja lange net so stark die CPU aus. | Dann lade dir CoreTemp runter, und logge die Temperaturen. Dann kannst du nach einem Vantage Durchlauf kucken, wie warm er maximal wurde.
| |

18.06.2010, 15:13
| | |
ja aber wenn sie mir in vantage zu heiß werden, kriege ich das net mit.
| |

19.06.2010, 11:19
| | |
Doch! Da der PC dann wie schon geschrieben abschaltet.
Du kannst normalerweise auch im Bios die "Shutdown Temperature" einstellen.
| |

19.06.2010, 14:53
| | | | |

25.06.2010, 13:18
| | |
kannst dir auch eifnach einen neuen Kühler holen ?
| Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: Programm zum Anzeigen der CPUtemp ingame? |