|  | | |

03.06.2010, 20:50
| | | 2 Kühler, 1 CPU
Moin,
ich habe gestern meine neue Hardware bekommen.
Darunter: AMD Phenom II X6 mit zusätzlichem Scythe Mugen 2 Rev. B Kühler.
Ich habe demnächst vor ein wenig zu übertakten. Den Scythe Kühler packe ich dann natürlich auf die CPU, allerdings bleibt mir dann ja noch der von AMD übrig.
Was kannn ich damit noch machen bzw. lohnt es sich denn noch weiter zu verwenden?
Rein theoretisch wäre es ja unlogisch den jetzt als aktiven einzusetzen, da mir die geringe Lautstärke des Scythe dann wieder übertont werden würde. Aber wie sähe es aus ihn rein als passiven Kühler zu verwenden? Ich will ihn nur ungern rumliegen lassen, daher will ich versuchen noch irgendwas damit rauszuholen.
Was sagt ihr dazu?
Gruß, Shaz
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

03.06.2010, 21:02
| | |
Wo willste den denn noch verwenden als passiven kühler ? LoL der passt doch nirgentswo drauf.
| |

03.06.2010, 21:19
| | |
Hm, ich hab den auch noch über.
Vielleicht schenkst du mir deinen und ich klebe mir die Dinger dann an die Ohren, wenn es richtig heiß wird.
Sieht zwar blöd aus aber wen stört's, wenn die anderen schwitzen?
Naja, ernsthaft: Wo sollte der draufpassen? Du findest auf dem Board keine Stelle, wo er richtig arretiert werden könnte.
Wenn du auf Radau stehst, könntest du den Lüfter vom Kühler abmontieren und noch irgendwie in deinem Case verbauen.
Das wäre wohl die sinnigste, wenn auch nicht optimale Lösung.
Der Kühlkörper selbst taugt eigentlich nur als Skulptur oder Briefbeschwerer. Schaut ganz nett aus irgendwie ( imho).
| | Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: | | |

03.06.2010, 21:50
| | |
Haha, geil - ich schicke Dir meinen auch, dann kannste Dir noch die Stirn kühlen 
Sorry, OT - aber ein sehr guter Beitrag zu dieser Zeit.
Danke, Sala!
So, hat er aber recht - sieht bestimmt ganz lustig aus auf dem Schreibtisch oder
auf einer Geek-Konferenz als Whiskyglas-Kühler.
Ansonsten wird das nicht mehr viel Nutzen haben
Geändert von Lexxan (03.06.2010 um 21:54 Uhr).
| |

03.06.2010, 22:00
| | |
Evt könnte man ihn noch umbauen als Grafikkarte kühler. Das wars dann aber auch.
| |

04.06.2010, 04:57
| | |
Stell ihn einfach als Schmuckstück ins Regal | |

04.06.2010, 09:03
| | |
Kanst ihn auch bei Ebay versteigern damit sich jemand anders die Stirn kühlen kann!
| |

04.06.2010, 12:32
| | |
Ich hab hier auch noch ein funktionierenden Intel Boxed Kühler liegen.
Ich hab den einfach in die Kiste gelegt.
Damit kann ich zumindest nichts anfangen
| |

04.06.2010, 13:42
| | |
Ich hab meinen vor 4 wochen verkauft (PII 940 BE boxed). Ging für 16,37€ weg bei ebay
So würde ich das an deiner stelle auch machen, @Threadersteller.
| |

04.06.2010, 15:17
| | |
Oder du behälst ihn auf Lager falls es mal ein kleinen Erdebeben gibt und der andere kühler schrott geht  wer weiß ...
| |

04.06.2010, 16:18
| | |
Genau, nicht dass du dir dann von irgendwelchen Wucherern einen für €16,37 kaufen musst... | |

04.06.2010, 16:21
| | |
Da es hier ziemlich Sinnlos ist, mach ich mal Dicht.
Erschreckend, auf welche Ideen hier manche User kommen.
[closed]
| | Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: | | Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: 2 Kühler, 1 CPU |