PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 37 > CUDA Entwickler wechselt zu AMD Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.05.2010, 20:48
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

CUDA Entwickler wechselt zu AMD Diskussion

AMD hat heute bekannt gegeben, das Manju Hedge, bis vor Kurzem Chefentwickler von Nvidias Cuda Abteilung und Mitbegründer von AGEIA Technologies, von nun an sich dem AMD Fusion Programm widmen wird.

Aufgrund seiner Erfahrung mit der Implementierung von PhysX und Cuda Anwendungen, wird Hedge zukünftig damit betraut werden, Lösungen und Möglichkeiten der Fusion APUs zu finden und bestmöglich umzusetzen. Zum Verständnis: Bei AMDs Fusion Chip handelt ...

Weiterlesen: CUDA Entwickler wechselt zu AMD

Geändert von Horst58 (28.05.2010 um 12:36 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.05.2010, 13:01
multimolti

Standard

Wenn das funktioniert wäre das doch super. Solange Nvidia irgendwo die Alleinherrschaft hat (PhysX, CUDA [Stream ist keine wirkliche Konkurrenz, weil es niemand einsetzt]) gibt es keinen Fortschritt, aber wenn zwei gute Systeme existieren und durch solche Fusion-Chips auch von die breite Mehrheit der Benutzer genutzt werden können könnte sich endlich mal ein Markt für diese Berechnungen entwickeln.

Ich freue mich!

Alt 28.05.2010, 14:21
Skalbhunter

Standard

Hoffentlich bleibt ATI sich dann immernoch treu in Sachen Wärme und Spromverbrauch.
Aber wenns klappt wirds cool.

Alt 28.05.2010, 15:06
Almo

Standard

Das wäre sau geil und mit dem verbrauch und Strom was die jetzt haben dann ist alles perfekt

Alt 28.05.2010, 15:07
Benutzerbild von ksk
ksk

Standard

dann muss ich ma wieder überlegen ob ich ati nehm denn physx und cuda konnte ich immer sehr gut nutzen
wenn das jtz auch ati macht dann kann man sich lautstärke hoher stromverbracuh und wärme entwiklung wie bei der gtx 480 sparen

hoffe ma das ati dann auch die entwas schlechtere bild quali in den griff bekommt
ich glaube da muss sich nvidia was zum
thema directx 13 einfallen lassen

Geändert von ksk (28.05.2010 um 15:11 Uhr).

Alt 31.05.2010, 11:09
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von ksk Beitrag anzeigen
dann muss ich ma wieder überlegen ob ich ati nehm denn physx und cuda konnte ich immer sehr gut nutzen
wenn das jtz auch ati macht dann kann man sich lautstärke hoher stromverbracuh und wärme entwiklung wie bei der gtx 480 sparen

hoffe ma das ati dann auch die entwas schlechtere bild quali in den griff bekommt
ich glaube da muss sich nvidia was zum
thema directx 13 einfallen lassen
naja die können das nicht eifnach klauen, da hat Nvidia bestimmt ein oder mehrere patend drauf und die dürfen des gleiche Prog au ned einfach physy nennen...

was hat das eigendlich mit CPUs zu tun ? könnte man auch in Grafikkarten Thread verschieben.

Geändert von Simlog (31.05.2010 um 11:11 Uhr).

Alt 31.05.2010, 11:12
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Das heißt ja nun nicht, dass ATI gleich dieses oder nächstes Jahr mit PhysX aufwarten kann. Da hängen unabhängig vom Know-How auch jede Menge Lizenzen von ab.

Und ob das Fusion-Projekt etwas wird, muss sich auch erst noch zeigen.

Alt 31.05.2010, 11:34
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von Reggea Gandalf Beitrag anzeigen
Das heißt ja nun nicht, dass ATI gleich dieses oder nächstes Jahr mit PhysX aufwarten kann. Da hängen unabhängig vom Know-How auch jede Menge Lizenzen von ab.

Und ob das Fusion-Projekt etwas wird, muss sich auch erst noch zeigen.
sag ich ja

Alt 31.05.2010, 23:44
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Hm, das riecht stark nach Produktpiraterie.

Ich denke nicht dass es soetwas wie PhysX oder CUDA bei ATi geben wird, es sei denn sie finden irgent ein rechtliches Schlupfloch.

Das wird was ganz anderes werden, bleibt abzuwarten was...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , ,