PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 37 > Hilfe bei CPU - Einbau

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.05.2010, 18:31
Threadersteller
psigh

Standard

Hilfe bei CPU - Einbau

Hallo Leute,

bei mir ist gerade ne ganze Menge Hardware angekommen und ich hab mich entschieden zu versuchen, sie zusammen zu bauen (-:

Ich bin totaler Anfänger.

Gerade setzte ich die CPU auf den Sockel. Da ist ja dann so ein Bügel, denn man wieder zumachen muss. Mein Problem ist nur, dass die Spannung dieses Bügels so hoch ist, dass ich nicht glauben kann, dass ich ihn echt zumachen sollte. Oder ist die hohe spannung normal
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.05.2010, 18:33
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Sockel, Board ? Bei mir (Gigabyte 790XT, AM3) ging es ganz einfach, allerdings kann ich nicht für alle Boards sprechen. Aber der Prozi ist richtig drin ?

Alt 18.05.2010, 18:39
Threadersteller
psigh

Standard

Ich hab ein Gigabyte UD3. der Prozessor hat ja Einkerbungen. Ich gehe also davon aus, dass das stimmt. Ich sollte mal die Finger davon lassen. Also bei mir ist da wirklich Spannung drauf.

Alt 19.05.2010, 15:48
Benutzerbild von Roadrunner
Roadrunner

Standard

Hallo,
wackel mal ein bisschen dadran,nur um zu gucken,ob alle Pins im Sockel stecken,vergewisser dich ausserdem,das keine Pins vom CPU umgeknickt sind.Dann sollte der Bugel mit leichtem Druck verschließbar sein,war zumindestens bei meinem Gigabyte Board so.

Gruß Computer_Newbie

Alt 19.05.2010, 22:04
Benutzerbild von Coolermaster
Coolermaster

Standard

Also ich kann nur vom i5 750 sprechen, den ich auf einem Gigabyte P55A-UD3 verbaut habe, und dort musste man wirklich fest drücken.
Kein Spaß, das ist so.