PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 38 > Q8300 zu langsam

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.05.2010, 18:59
Threadersteller
eXecution1992

Standard

Q8300 zu langsam

So hatte mir vor ein Paar tagen den diesen 4Kern geholt und als ich ihn eingebaut hatte gings auch schon los alles war einfach zu langsam ich bekomme viel zu wenig fps. Mit dem 2kern den ich vorher drin hatte bekam ich mehr fps aber auch der zickt jetzt rum wenn ich ihn wieder austausche weiß jemand warum das so ist ? hab im bios was umgestellt gehabt dann hatte sich das beim windows leistungsindex auf 5.9 umgestellt ist aber immer noch zu wenig mit meinen schlechteren 2 kern bekam ich einen von 6.4 oder höher weiß nich mehr genau kennt jemand das problem weiß jemand wie ich das behebe oder ob vllt einfach was kapput gegangen ist.

vielen dank im voraus für die antworten

]

]

]
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.05.2010, 19:06
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von eXecution1992 Beitrag anzeigen
So hatte mir vor ein Paar tagen den diesen 4Kern geholt und als ich ihn eingebaut hatte gings auch schon los alles war einfach zu langsam ich bekomme viel zu wenig fps. Mit dem 2kern den ich vorher drin hatte bekam ich mehr fps aber auch der zickt jetzt rum wenn ich ihn wieder austausche weiß jemand warum das so ist ? hab im bios was umgestellt gehabt dann hatte sich das beim windows leistungsindex auf 5.9 umgestellt ist aber immer noch zu wenig mit meinen schlechteren 2 kern bekam ich einen von 6.4 oder höher weiß nich mehr genau kennt jemand das problem weiß jemand wie ich das behebe oder ob vllt einfach was kapput gegangen ist.

vielen dank im voraus für die antworten

]

]

]
der Leistungs index sagt gar nichts... die Fps in Spielen oder wo ?.... und in welchen Spielen?.... unterstützen die überhaupt 4 Kerne.... was hattest du vorher für eine CPU verbaut oder geh einfach zum Laden und lass dir die CPU umtauschen.

Alt 07.05.2010, 19:11
Threadersteller
eXecution1992

Standard

Also CpU umtauschen geht nicht amazon nimmt nix zurück was man schon gebraucht hat aber ich spiel damit Counter Strike Source,Starcraft 2,Company of Hereos und noch nen Paar andere games die supporten eigentliche alle 4 kerne... und als ich den 2kern wieder drin hatte war der auch sehr langsam und hat nicht mehr die leistung von davor gebracht komischerweise...

Geändert von eXecution1992 (07.05.2010 um 19:13 Uhr).

Alt 07.05.2010, 19:15
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Also CpU umtauschen geht nicht amazon nimmt nix zurück was man schon gebraucht hat aber ich spiel damit Counter Strike Source,Starcraft 2,Company of Hereos und noch nen Paar andere games die supporten eigentliche alle 4 kerne...
CSS soll 4 Kerne unterstüzen ? seit wann des ? Aber das ist komisch was hattest du vorher für eine CPU ? ansonsten schnell wieder verkaufen, wobei wenn du sagst das es mit der alten CPU auch nicht geht wird es fast nicht an der CPU liegen..., aber schreib mal ne Mail an den Verkäufer ob das bei ihm auch schon so war.

Alt 07.05.2010, 21:53
Onkelmania

Standard

Zitat:
Also CpU umtauschen geht nicht amazon nimmt nix zurück was man schon gebraucht hat
Wo stehtn das bitte?

Ich konnte mein altes Handy nach fast 2 Jahren ohne Problem zurückschicken und habn vollen Kaufpreis zurückbekommen...

Alt 07.05.2010, 21:54
Benutzerbild von KillaMarci
KillaMarci

Standard

Zitat:
Zitat von Simlog Beitrag anzeigen
was hattest du vorher für eine CPU ?
das + auf was für einem Brett läuft das ganze? Da ist schon irgendwas am argen...das sieht man schon am Leistungsindex.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 07.05.2010, 22:25
uDeath

Standard

Zitat:
Zitat von Onkelmania Beitrag anzeigen
Wo stehtn das bitte?

Ich konnte mein altes Handy nach fast 2 Jahren ohne Problem zurückschicken und habn vollen Kaufpreis zurückbekommen...
ich muss mich hier auch anschließen, hab schon 2 Grafikkartes zurückgeschickt und sonstigen kleinkram, immer bekam ich mein geld zurück...weiß echt ned was hier alle gegen amazon haben, rückversand wurde auch bezahlt. also außer probieren kannste nix verliern

Alt 07.05.2010, 22:25
Threadersteller
eXecution1992

Standard

Also mein board ist eins von Gigabyte EP35-DS 3

ka wie der genau heißt der alte auf jedenfall hatte ich mit dem 2 X 2.66 GHZ und hab mit dem gute leistung gehabt mit dem neuen 4 kern nur mal als beispiel bekomm ich bei css 20 FPS....selbst für nen 4 kern und sei das spiel nicht für 4 kern ist das einfach zuuuuu wenig... -.- also ich glaub nicht das amazon wiedernimmt...^^ ka aber ich kenn das so elektronische sachen einmal eingebaut und benutzt da wird das geld nicht erstattet...bzw ein neuer zugesendet aber ich glaub eher das was mit den einstellungen nicht richtig ist

Geändert von eXecution1992 (07.05.2010 um 22:30 Uhr).

Alt 07.05.2010, 22:37
Benutzerbild von KillaMarci
KillaMarci

Standard

Wann wurde denn das letzte BIOS Update vollzogen? Soweit ich weiss unterstützt das Board erst mit einer etwas neueren Version die 45nm Quads.

Alt 07.05.2010, 22:38
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

denke mal du solltest ein bios update machen weil deine cpu wird erst ab f3 unterstütz. ]

edit: geil eine minute

Alt 07.05.2010, 23:04
Threadersteller
eXecution1992

Standard

Ok hab es geupdated danke mal sehn obs jetzt klappt

Geändert von eXecution1992 (07.05.2010 um 23:50 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 09.05.2010, 23:18
Threadersteller
eXecution1992

Standard

Also danke hat alles wunderbar geklappt nach dem updaten konnte ihn hochtakten und auch die drosslung rausnehmen stimmt nun alles und bringt auch leistung vielen dank

Alt 11.05.2010, 12:04
fear.de

Standard

Mal so nebenbei CSS unterstützt nur ein Kern. Keines deiner genannten Spiele unterstützt 4 Kerne, höchstens 2 und wie gesagt CSS nur einer.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,