PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 38 > AMD PhenomII X6 1090T - wie TurboCore abschalten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.04.2010, 12:08
Benutzerbild von BloodyLove
Threadersteller
BloodyLove

Standard

AMD PhenomII X6 1090T - wie TurboCore abschalten

Wo setzt Turbo Core an? TC behindert wahrscheinlich meine OC versuche... alle beim Crosshair III Formula gemachten Einstellungen werden komplett ignoriert.
BIOS läuft auf 1503.
Kann man TC im BIOS abschalten oder per Software oder sowas? Im Bios finde ich keine Einstellung dazu. Angeblich kann es Overdrive...
Ich habe mir also AMD Overdrive heruntergeladen allerdings endet das Programm unter Windows 7X64 mit einem Fehler.

Hat wer nen heissen TIPP?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.04.2010, 12:14
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Ich meine, dass es eine Software dafür gibt. Die heißt Turbo Core Control, meine ich.

Alt 28.04.2010, 12:15
Threadersteller
BloodyLove

Standard

danke, ich werds mal recherchieren

EDITH sagt, Turbo Core Control wäre ein Modul des bei mir leider nicht funktionierenden AMD Overdrive.
Mist!

Alt 28.04.2010, 15:50
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

moin,

TC core ist komplett hardware! nichts mit irgendeiner software. Man kann es im Bios abschalten, nennt sich bei Asus dann CBP Control oder so... andersherum gehts auch per Overdrive, leider aber noch nicht mit der letzt zugänglichen. Ich habe von AMD eine Beta bekommen, welche das abschalten des TC beherscht. Diese darf ich aber leider nicht rausgeben.

Ich hab nun eben noch einmal bei AMD direkt gefragt, es wird demnächst bald ein Update geben, welches den TC abschalten kann.

Alt 28.04.2010, 16:01
Threadersteller
BloodyLove

Standard

prima
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,