PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 39 > Wo ist der Unterschied??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.04.2010, 17:53
Benutzerbild von Martin85
Threadersteller
Martin85

Standard

Wo ist der Unterschied??

Hi,

da ich mir in den nächsten Wochen ne neue CPU bestellen werde, bin ich jetzt schon fleissig am suchen... Noch schwanke ich zwischen nem Phenom II x2 550 (und hoffen dass er 4 funktionierende Kerne hat) oder gleich nen 955. Jetzt hab ich in nem Shop 3x den Phenom II x2 550 gesehen und weiß net wo da der Unterschied sein soll... Hier mal die Links:

]

]

]

Ok, der erste ist wohl keine BE aber die andern 2?? Und vor allem warum is der 1. BE billiger als der nicht BE??

Das gleiche beim 955er... Erkenne keine Unterschiede bis auf das Bild der Verpackung...

]

]

Soll ja wohl n neues Stepping geben, aber kann das aus dien Daten von dem Shop net ersehen welcher welcher ist... Wer klärt mich auf??

THXXX
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.04.2010, 17:56
Benutzerbild von QueensDread
QueensDread

Standard

Die ersten Beiden Phenom II X2 haben nur 1 MB Cache, der Letzte 7 MB.

Alt 20.04.2010, 18:00
Threadersteller
Martin85

Standard

Zitat:
Zitat von QueensDread Beitrag anzeigen
Die ersten Beiden Phenom II X2 haben nur 1 MB Cache, der Letzte 7 MB.

Das glaub ich kaum... Alle drei haben 2x512kb L2 und 6Mb L3

Alt 20.04.2010, 21:44
uDeath

Standard

also wer aufs detail achtet findet den unterschied, und zwar geht es ganz einfach um die artikelnummer, hab zu den bezeichnungen hier mal iwo nen threate gelesen und einiges erfahren. am beispiel des 955er's erkennst du das im ersten link ein *HDZ955FBGMBOX* und im 2ten ein *HDZ955FBGIBOX* verpackt ist, falls jemand es immernoch nicht sieht, der eine is ein GM un der andere ein GI beim 965 wars so das das den unterschied zwischen dem 140watt tdp c2stepp (GI) prozessor war und dem baugleichen aber mit 125watt c3 (GM) steppig unterschieden hat (wobei in dem fall der GI seine darseinsberechtigung verliert wenn man einen sozusagen besserenGM haben kann), also würde ich schlussfolgern das es hier um das gleiche geht. für die 2 kerner sollte das gleiche gelten

Geändert von uDeath (20.04.2010 um 21:48 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 20.04.2010, 23:22
Threadersteller
Martin85

Standard

Ok, also GI bedeutet c3 stepping und GM c2.

D.h. die Unterschiede sind:

Bei den x2
1.Prozi: c3 stepping kein offener Multi
2.Prozi: c2 stepping BE
3.Prozi: c3 stepping BE

Jetzt frag ich mich, warum sowohl bei den x2, als auch bei den x4 die Prozi´s mit dem c2 stepping teurer sind? Wie wirkt sich das c3 stetpping überhaupt aus? Welche CPU würdet ihr nehmen, und warum?(nur aufs stepping bezogen)

MfG

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

OK, die Unterschiede hab ich selbst gefunden... Manchmal hilft einem ja auch google weiter

Jetzt frag ich mich nur warum der c2 Prozi teurer is als c3............

Geändert von Martin85 (20.04.2010 um 23:23 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 21.04.2010, 16:19
uDeath

Standard

ja, die frage warum kam mir auch, aber deswegen hab ich ah geschrieben das der seine darseinsberechtigung eig nich mehr hat. aber ich glaube die bringen erst einen prozi mit c2 raus und warten erstmal bis ien paar stück weggehn bevor der andere in den handel kommt, so kann man das selbe produkt mehrfach loswerden
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,