Habe gerade bei den Kollegen von CB folgende News gelesen: ]
Da wurde mit Flüssigstickstoff ein X6 (vermutlich Sample), auf 6,3 GHz übertaktet. Der Prozessor wurde mit etwa 2 Volt betrieben.
Alltagstauglich ist etwas anderes
@AMD Fanboys:
Nein, das lässt nicht auf die Übertaktbarkeit unter Luft und Wasser schließen.
Einfach abwarten, was die handelsüblichen Modelle leisten können.
Sowas sagt nichts aus, 2 Volt....
Sowas ist ja schon Suizid gefährdet, mit dieser Spannung läuft er mit einer Luftkühlung wohl im Idle schon mit maximal Temperaturen
Und Flüssigstickstoff, naja, sind halt extrem Benches die andere CPU"s auch schaffen.
Lässt die AMD Anhänger natürlich aufhorchen, und hat den Effekt, das man wieder im Gespräch ist und Presse hat
15.04.2010, 10:59
besyra
schon klasse ^^ aber wie schon gesagt, dass ist gut für Werbung und zum Produkt interessant machen
15.04.2010, 11:01
shafty
Na dann mal her damit...grins
15.04.2010, 11:11
Threadersteller
Reggea Gandalf
Laut einer anderen Homepage soll die Leistung des X6 mit 2,8 GHz bei Cinebench etwa an den i7 860 mit 2,8 GHz herankommen.
15.04.2010, 11:15
R32
Zitat:
Zitat von Reggea Gandalf
Laut einer anderen Homepage soll die Leistung des X6 mit 2,8 GHz bei Cinebench etwa an den i7 860 mit 2,8 GHz herankommen.
Das würde ich mit großer Vorsicht genießen, kann ich mir kaum vorstellen.
Wenn gleich ich es AMD gönnen würde, sahen in letzter Zeit ja ziemlich Schwach aus.
Konkurenz belebt das Geschäft
15.04.2010, 11:15
Lexxan
Pffff... man kann sich doch einfach ne Stickstoff-Flüssigkühlung basteln
Ich weiss gar nicht, wozu solche Benchmarks gut sein sollen.
(Die haben ja auch schonmal einen Celeron auf über 8 Ghz gebracht...)
15.04.2010, 11:17
Threadersteller
Reggea Gandalf
Vor Tests der Serienversion würde ich auch nicht alles für Bare Münze nehmen. Trotzdem mal den Link: ]
15.04.2010, 11:35
besyra
aber irgendwie schon traurig, AMD braucht 6 Kerne um an die Leistung eines Intel mit 4 Kernen zu kommen ... die haben da echt was verschlafen ^^
15.04.2010, 11:41
Threadersteller
Reggea Gandalf
Man sollte den Vorteil von SMT bei solchen Programmen nicht unterschätzen. Um wirklich abzuschätzen, was der Prozessor leistet und was der Turbo bringt, muss natürlich ein großer Testparcours her.
15.04.2010, 12:22
Lexxan
Naja, wenn ich für weniger Geld die gleiche Leistung bekomme, ist es mir ja Wurst ob das durch zusätzliche Kerne oder mehr Effizienz kommt
19.04.2010, 08:44
Logan90
Denke mit dem (im Verhältnis) kleinen cache gibbet gar keinen richtigen Leistungsschub. Merkt man wohl nur im Benchmark.