ich habe einen core7 920 und ihn auf 3,5Ghz (jedenfalls lt. Bios)durch Anheben des FSB übertaktet. Im BIOS, im Intel Dektop Center und in everest werden auch die korrekten Werte angezeigt, nicht aber im Eigenschaftenfenster von Windows 7. Warum ist das so, gibt es da eine plausible Erklärung für?
Ich vermute mal du hast nach der Windowinstallation übertaktet?
Der Wert wird soweit ich das in Erinnerung habe bei der Installation erfasst und bleibt gespeichert.
15.04.2010, 09:17
Martin85
Zitat:
Zitat von incredible-olf
Ich vermute mal du hast nach der Windowinstallation übertaktet?
Der Wert wird soweit ich das in Erinnerung habe bei der Installation erfasst und bleibt gespeichert.
Das stimmt so nicht, bei mir zeigt er den richtigen Wert an je nachdem wie ich den Prozi takte. Benutze Windows 7 64 Prof.
Eine Erklärung dafür wieso es das bei dir nicht macht habe ich aber auch nicht.
15.04.2010, 14:12
Threadersteller
Kai-Uwe
ja ich habe nach der Installation übertaktet. Aber das muß sich doch irgendwie aktualisieren können?
mfg Kai
15.04.2010, 14:33
Cyanoid
ich versteh nicht wo da das "problem" ist
es ist doch sch*** egal was windows anzeigt solange im bios der richtige tackt angezeigt würd (meine meinung)
16.04.2010, 10:46
Martin85
Zitat:
Zitat von ichxxxxx
ich versteh nicht wo da das "problem" ist
es ist doch sch*** egal was windows anzeigt solange im bios der richtige tackt angezeigt würd (meine meinung)
so siehts aus!!
16.04.2010, 10:51
OC King
Ob der Takt im Windows angezeigt wird ist Mainboard abhängig!
Aber wie hier schon richtig erwähnt wurde ist es egal was dort Angezeigt wird Hauptsache im Bios bzw CPU-Z stimmt der Wert!
18.04.2010, 19:15
Threadersteller
Kai-Uwe
ja, das hatte ich mir auch schon gedacht. Ich hätte es halt nur schön gefunden, wenn man dort auch den Wert hätte. Aber wie ihr schon gesagt habt, es ist egal.