|  | | |

30.03.2010, 18:40
| | | CPU surrt nach Betätigen des Powerknopfes
Hallo
Ich habe heute meinem PC in ein neues Gehäuse übersiedelt. Habe alles richtig angeschlossen u.s.w. . Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich sobald ich auf den Einschalteknopf des Rechners drücke, ein eigenartiges Geräusch aus dem CPU Bereich kommt (eine Art Surren). Sonst passiert nichts. Der PC fährt nicht hoch, ss dreht sich kein Kühler oder ähnliches, nur das Surren des CPUs und das Leuchten der PowerLED.
Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte ? Beziehungsweise einen Lösungsvorschlag ?
Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte
MfG,
inperfection
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

30.03.2010, 18:43
| | |
CPUs können keine Geräusche von sich geben, nur mal so vorweg.
Es kann sein dass es die Festplatte ist, oder ein Lüfter versucht anzulaufen bekommt aber zu wenig Saft oder ist nicht richtig angeschlossen.
| |

30.03.2010, 18:51
| | |
Alles klar - also nicht der CPU :>
Es ist auf jeden Fall aber auch keine Festplatte, soweit ich das Geräusch lokalisieren kann.
Falls es der CPU Kühler ist, kann er irgendwas damit zu tun haben, dass das ganze andere System nicht läuft ? ô0
| |

30.03.2010, 18:57
| | |
wenn der nen kurzschluss verursacht dan wäre dasmöglich
| |

30.03.2010, 19:03
| | |
Aber durch einen Kurzschluss würde ja das ganze System wieder abschmieren, oder nicht ?
Das Surren läuft ja weiter, und sonst passiert einfach nichts ô0 ...
| |

30.03.2010, 19:18
| | |
wie siehts mit den anderen komponenten aus???
z.b. drehen die festplatte oder die anderen Lüfter (falls du noch welche hast)
hast du denn bild, oder passiert einfach nichts ausser dem lüftersurren?
| |

30.03.2010, 19:32
| | |
Es passiert einfach nichts. Es dreht kein Lüfter, ich hab kein Bild oder sonstiges. Lediglich das Leuchten des POWERLED an der Front des Rechnergehäuses. Und das Surren :p
| |

30.03.2010, 19:37
| | |
Mach mal ein CMOS Reset (Motherboard Batterie kurzzeitig rausnehmen)
| |

30.03.2010, 19:59
| | |
Hat leider nicht geholfen | |

30.03.2010, 20:31
| | |
vier pin stecker auf dem motherboard mit angeschlossen? hatte ich vor kurzem bei nem kumpel auch vergessen (ähnliches resultat wie bei dir)
| |

30.03.2010, 20:37
| | |
Yo, und ich hör die ameisen kacken....
| |

30.03.2010, 20:39
| | |
Von den Pin Steckern hab ich angeschlossen
Die Funktionen an der Front des Rechners, sprich Reset- und Startknopf + HD LED usw.
USB
....
Einige sind aber nicht angeschlossen, weil ich nicht weiß wo da die Bedienungsanleitung dafür nichts vorsieht 
Die übrigen Stecker sind beschriftet mit:
AC 94
1397
Keine Ahnung wo die hin sollen | |

30.03.2010, 20:42
| | |
Das mit dem AC94 denk ich is iwas für die Soundkarte oder CHip..
| |

30.03.2010, 22:20
| | |
steck mal alles unnötige ab. dvd laufwerk festplatte usw. wenn dein board eine anboard Grafikkarte hat dann zieh auch die Grafikkarte raus und nehm die onboard Grafikkarte. ansonsten nur tastatur maus und monitor anschließen.
| |

30.03.2010, 23:06
| | |
Hab ich jetzt auch gemacht, auch mit den einzelnen Teilen. Egal was eingebaut / ausgebaut ist - das Surren bleibt und es tut sich nichts.
Das Einzige was mir noch einfällt, wäre, dass das Netzteil beschädigt wurde und es einfach nicht mehr bringt ô0 ... werd das mal testen...
| |

31.03.2010, 15:27
| | |
also das habe ich mit meinem Mainboard auch mal gehabt
und bei mir iss der chipsatz durchgeknackt
die situation war genauso wie du sie beschrieben hast
wenn du den 4 poligen stecker der mitten auf dem Mainboard drauf iss
weg machst und das surren aufhört dann hast den beweis das dein Mainboard im arsch iss .
| Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: CPU surrt nach Betätigen des Powerknopfes |