PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 37 > Wann WLP auftragen und wie dick?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.03.2010, 20:43
Benutzerbild von JonasBe4
Threadersteller
JonasBe4

Pfeil

Wann WLP auftragen und wie dick?

Hallo Forum,

ich habe einige Monate alles rund um den PC jeden Tag gelesen und dazugelernt aber seit so ca. einem halben jahr habe ich das ein bisschen vernachlässigt und bin ziemlich raus ^^. Aber mal eine Frage ich habe meinen PC (siehe Signatur) nun seit einem Jahr muss da nun mal wieder neue WLP drauf? ODer wann sollte man diese immer erneuern und meistens kauft man diese ja in 5 gr. spritzen wieviel davon muss auf die cpu? und wie dick?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.03.2010, 20:48
Benutzerbild von Limonade112
Limonade112

Standard

Ehm es kommt meist auf die Temperaturen an..
aber nach einem jahr is die WLP normal schon ganzschön vertrocknet und man könnte mal neue WLP drauf machen...
vonn den 5g kommen glaub ich nur 0.5-1g drauf weil du musst nur ien ganz bisschen drauf machen(so einen kleinen punkt)und die so verstreichen das man die schrift auf dem prozzi noch ganzleicht zu erkennen ist..

greetz

Alt 13.03.2010, 20:58
Threadersteller
JonasBe4

Standard

womit denn verstreichen ?

Alt 13.03.2010, 20:59
Benutzerbild von wufayfan
wufayfan

Standard

Stimmt, sollte mit ner alten EC-Karte so dünn aufgetragen werden, dass man die Schrift gerade so noch lesen kann.

Alt 13.03.2010, 20:59
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

eine alte bankkarte oder krankenkassenkarte oder machs wie ich und verstreichs mit dem finger

Alt 13.03.2010, 21:00
Limonade112

Standard

hauptsache ne karte oder stück papir was etwas wiederstand hat und man es mit verstreichen kann

Alt 13.03.2010, 21:10
Threadersteller
JonasBe4

Standard

okay danke

Alt 13.03.2010, 21:10
Limonade112

Standard

bitte

Alt 20.03.2010, 12:01
Benutzerbild von Young
Young

Standard

was viel einfacher ist : ein tropfen auf die mitte des cpu´s und dann den kühler drauf das verteilt sich gleichmäßig am besten

Alt 20.03.2010, 12:08
Benutzerbild von MarceLLL
MarceLLL

Standard

Das würde ich nicht machen, da kann man sich nicht sicher sein, ob auch überall was ist.. Ich mach es mit dem Finger .

Alt 20.03.2010, 12:28
Benutzerbild von Young
Young

Standard

ja so schlimm wird es dann aber auch nicht sein wenn in der mitte was ist dann passt das schon

Alt 20.03.2010, 12:48
Benutzerbild von wufayfan
wufayfan

Standard

Die WLP ist viel zu dick, dass Sie sich von alleine verteilt. Ich würde Sie mit ner alten EC-Karte, Kreditkarte oder Krankenkassenkarte ganz dünn verstreichen. Dann bist du sicher, dass die WLP überall auf der CPU verteilt ist.

Alt 20.03.2010, 12:50
Benutzerbild von Young
Young

Standard

wenn ihr das so meint ... ich hatte mit der technik nie probleme im idle sind die Temperaturen bei mir 22-24 grad höchstens

Alt 24.03.2010, 09:26
Mosfet

Standard

Ach nein
Ich kann diese Tipps von wegen GANZ DÜNN und man muss die Schrift noch lesen können, nicht mehr hören.

Der Heatspreader der CPU und die Kühlfläche vom Kühler sind nie 100% plan.
Mann kann ruhig die WLP so auftragen, dass man die Schrift nicht mehr sieht. Hauptsache überall zwischen Kühler und CPU befindet sich Paste, Luft ist wesentlich schlimmer als ein wenig mehr WLP.

Habs selber schon getestet, nebenbei, meine CPU ist geschliffen und somit glatter als eine Standard CPU.
Ich hatte mit hauchdünn WLP teilweise sogar schlechtere Temperaturen als mit "etwas mehr"
Und ich hab schon so viele Kühler montiert... puh

Meine CPU chillt bei max. 45 Grad bei Prime so vor sich hin. Und das bei 3,6 GHZ und 1,39 Vcore.

Vergesst mal die Märchen von wegen hauchdünn oder Flüssigmetall.
Einfach nen guten Klecks drauf, mit einer Plastikkarte verteilen und Kühler drauf. Es ist nicht mal schlimm, wenn es an den Seiten minimal was raus presst. So lauft ihr aber nicht in Gefahr hotspots durch Lufteinschlüsse zu haben.
Oder habt ihr schonmal den Kühler von einer Grakka gebaut? Ist da hauchdünn WLP drauf? Nein, die presst es zum kotzen an den seiten überall raus, und man bekommt trotzdem Garantie drauf

So viel dazu, frohes Gelingen!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,