PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 38 > Amd Phenom 2 Boxed ohne Wärmeleitpaste?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.03.2010, 18:56
Threadersteller
martinsch51

Standard

Amd Phenom 2 Boxed ohne Wärmeleitpaste?

Hi, ich bastel gerade meinen neuen Pc zusammen und sehe, dass anscheinend keine Wärmeleitpaste in der Boxed Cpu dabei war.
Brauch ich die überhaupt? Ist da s Graue Pad unter dem mitgelieferten Originalkühler ein Ersatz?
Ich habe gelesen, dass man bei boxed Cpus die Garantie verliert wenn man Wärmeleitpaste draufschmiert auf ], aber ich habe keine Ahnung.

Kann mir da jemand helfen?

Lg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.03.2010, 19:01
Pinky02

Standard

Das graue Pad unter dem CPU-Kühler ist ein ganz normales Wärmeleitpad.

Wenn die CPU warm wird "schmilzt" das Wärmeleitpad und passt sich den unebenheiten an.
Ist völlig ausreichend wenn du nur den Boxedkühler verwenden willst.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 02.03.2010, 20:49
GtaZocker

Standard

Falls wirklich keine WLP auf dem kühler ist / dabei ist, kannst du auch bist du WLP besorgt hast zahnpasta nehmen. Klingt lustig, funktioniert in der praxis aber 1a (selbst getestet mit "Signal White Now").

Alt 03.03.2010, 12:28
Benutzerbild von superpole
superpole

Standard

hi,

ja habe mal bei computerbild nen test gesehen..du kannst wirklich alles zu kühlen deiner cpu benutzen sogar ketchup..hatte sogar bessere werte als die MX-2..

jo also die grau paste am boxed kühler ist die wärmeleitpaste..

Alt 03.03.2010, 13:11
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Hallo Martin,

das mit dem Wärmeleitpad wurde ja nun behandelt.
Zu dem CB Artikel bleibt nur zu sagen - schau mal aufs Datum: Anno 2003.
Damals existierten noch Athlon XP Prozessoren, die noch keine Metallkappe hatten. Eine Menge DAUs haben dabei die Wärmeleitpaste über den ganzen Prozessor verteilt, wodurch es bei einer silberhaltigen WLP zu Kurzschlüssen kam - deswegen der Garantieausschluss.
Heute musst du dir keine Sorgen mehr machen, bei der riesigen Kappe kann so gut wie nichts passieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,