PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 44 > AMD Seite zeigt Dual Cores mit 45 nm und 25 Watt TDP Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.02.2010, 14:15
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

AMD Seite zeigt Dual Cores mit 45 nm und 25 Watt TDP Diskussion

Obwohl besonders stromsparende Prozessoren von AMD bereits zum Start der neuen 45 nm Generation versprochen wurden ließen diese einige Zeit auf sich warten. In den letzten Wochen entdeckte man allerdings auf der hauseigenen Vergleichswebsite amdcompare.com zwei neue, bisher völlig unbekannte CPUs. Die beiden stimmen zum Großteil mit den bisher angebotenen Athlon II X2 Prozessoren überein, besitzen jedoch eine TDP von gerade einmal 25 Watt. Damit liegen sie satte 40 Watt unter den großen Brüdern bzw. 20 Watt unter den Stromsparmodellen wie dem 235e.

Die neuen Prozessoren hören auf die Namen Athlon II X2 250u sowie 260u und takten mit 1,6 respektive 1,8 GHz. Der Cache ist wie beim kleinen 215 auf 2x 512 KB beschnitten.
Um den Einsatz in...

Weiterlesen: AMD Seite zeigt Dual Cores mit 45 nm und 25 Watt TDP

Geändert von Heimdall (09.02.2010 um 16:32 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.02.2010, 16:02
TDU4Life

Standard

Also ich finde die beiden recht überflüddig!
Schaut euch mal den Markt an Dual Cores an!
Rießig!
Aber ein gutes hat es ja: Endlich mal ne CPU, mit der auch der Boxed Kühler nicht überfordert ist!!!

Alt 09.02.2010, 16:21
coolanter

Standard

Als überflüssig würde ich die beiden CPUs nicht bezeichnen. Falls man sie dann doch auf dem Retail-Markt bekommt, würd ich mir durchaus einen zulegen.
Soll ja auch Leute geben die keine brachiale Rechenleistung brauchen. Warum soll ich dann eine CPU benutzen die viel Leistung braucht mir aber keinen Vorteil verschafft....?

Alt 09.02.2010, 16:35
Benutzerbild von NOOC
NOOC

Standard

Ein wahre Wort. ^^
Schön mit einem 785G und schon hat man den perfekten HTPC

Alt 09.02.2010, 16:37
Benutzerbild von Popsa
Popsa

Standard

Zitat:
Zitat von coolanter Beitrag anzeigen
Als überflüssig würde ich die beiden CPUs nicht bezeichnen. Falls man sie dann doch auf dem Retail-Markt bekommt, würd ich mir durchaus einen zulegen.
Soll ja auch Leute geben die keine brachiale Rechenleistung brauchen. Warum soll ich dann eine CPU benutzen die viel Leistung braucht mir aber keinen Vorteil verschafft....?
richtig, meine meinung interessant wird für nutzer wie mein vater der ein pc braucht bzw will aber so stromsparend sein soll wie es nur geht und dabei vom P/L profitiert

Alt 09.02.2010, 17:19
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Denke auch... vor allem besser als der Sempron 140 da zwei Kerne.
Bin aber mal gespannt wann sie da sein werden und vor allem wie hoch der Preis ist.

Alt 09.02.2010, 19:34
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Sehr interessant für mich, da in meinem HTPC noch ein 4850e werkelt.
So ein schöner, sparsamer Dual Core hat schon was.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,