PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 44 > AMD Phenom II X6 CPUs bekommen 'C-State Performance Boost' Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.02.2010, 19:14
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

AMD Phenom II X6 CPUs bekommen 'C-State Performance Boost' Diskussion

Wie ein Teddy ohne Bär, wie ein Nike ohne Air, so... ist ein Intel Core i7 ohne Turbo Boost. Zugegeben, der Spruch lautet anders, doch der Sinn bleibt der Gleiche. Ob man diese Funktion eingeschaltet lässt ist sicherlich Geschmackssache, allerdings scheint man sie bei AMD für so wichtig zu halten, dass man sie kurzer Hand kopiert. Unter dem neuen Namen 'C-State Performance Boost' vermarktet man also diese neue Technologie, die die Herzen von AMD Fans höher schlagen lassen dürfte.

*
Glaubt man den Leuten von Xbitlabs und ihren Quellen, so werden in Zukunft nicht benötigte Kerne abgeschaltet und der am meisten Beanspruchte bis zum Maximum übertaktet.
Auch wenn dieser dynamische Boost nur abgekupfert ist, so scheint...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.02.2010, 21:25
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

Da würde mich interessieren wer das "maximum" festlegt.
schließlich ist dies bei jeder cpu anders, und einzige möglichkeit dies herauszufinden wären stabilitätstest...

ob amd da nicht etwas zuweit den mund aufgemacht hat ?

Alt 07.02.2010, 21:30
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

So ist es... Ich denke, dass das nciht ganz so ausshen wird, ein Boost von 400 MHz (oder vergleichbar) wäre ja schon nicht schlecht, das mit den von sich selsbt abschaltenden Kernen finde ich aber sehr gut.

Alt 07.02.2010, 21:41
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Ich vermute, die Jungs werden hoffentlich vorher jeden Prozessor testen, ob er sich bis 400 MHz übertakten lässt oder so, ich bleib gespannt.

Alt 07.02.2010, 21:41
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Wenn man von einem Standarttakt von 2,8 GHz ausgeht und man 200 MHz schritte macht, dann wäre man am Ende bei 3,6 GHz. Das machte bis jetzt so gut wie jeder Phenom II X4 mit, wieso also nicht auch ein Phenom II X6?

Ich würde mir zumindest denken das man es so angeht.

Interessant wären dann noch die Kühllösungen, vielleicht werden diese ja im Windows betrieb erträglich, wenn sich auch Kerne abschalten.

Wir werden schon noch sehen was die Zukunft bringt...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,