PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 44 > schafft ein sempron 140 1080p (ohne gpu)?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.02.2010, 15:55
Threadersteller
reiko2

Standard

schafft ein sempron 140 1080p (ohne gpu)?

hi leute,

vielleicht hat ja irgendjemand hier nen sempron 140 oder kennt jemanden der einen hat und kann mir sagen, ob der prozzi ohne hardwareunterstützung 1080p videos (non-dxva) abspielen kann.

schwanke beim prozzikauf zwischen dem sempron 140 und dem x22 240. wenn der sempron aber von der leistung her aussreicht, ist das der bessere kauf für mich.

danke schonmal für eure hilfe
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.02.2010, 16:05
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Hallo reiko und willkommen bei PCMasters.de!

Der Prozessor könnte schon stark an seine Grenzen kommen beim Abspielen des Videos. Ich weiß du hast geschrieben ohne GPU, aber wieso? Selbst aktuelle OnBoard Grafik à la 780G oder 785G ist in solchen Gebieten stärker als ein Athlon II.

Und da du mit Sicherheit eine OnBoard Grafik oder eine günstige Grafikkarte verbaut hast sollte sie mit dem Abspielen locker fertig werden.

Insofern sollte der Sempron 140 völlig ausreichen.

Alt 07.02.2010, 21:58
Threadersteller
reiko2

Standard

es geht mir um die non-dxva videos die meines wissens nicht von der hardwarebeschleunigung unterstützt werden. und es wär schade wenn die abspielen dann nicht sauber dargestellt werden könnten. werd mir vermutlich ne passive g210 (mit meiner 4350 funktioniert die hardwarebeschleunigung irgendwie nicht?) ins system packen da es ein reiner medienserver werden wird. hab grade nen atom mit ion zum testen hier wo die gpu wunderbar läuft, und sempron+g210 sollte schneller sein als das atom gespann oder?

danke schonmal fürs feedback

Alt 07.02.2010, 22:00
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Tut mir leid, von Non-DXVA Videos habe ich noch nichts gehört.
Aber wenn es mit der Ion Plattform läuft, sollte das von dir vorgeschlagene Gespann erst Recht kein Problem damit haben.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,