PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 46 > Q6600 zerstört durch Hitze??? Bessere Kühler??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.01.2010, 19:09
Threadersteller
xeaL

Standard

Q6600 zerstört durch Hitze??? Bessere Kühler??

Hi,

ich habe in meinen PC einen Q6600 @ 3Ghz FSB 333x9. Mein Mainboard ist ein Asus P5Q-Pro mein CPU Kühler ist eine Scythe Kama Angle. Ich habe einen 120mm Lüfter vorne und einen hinten am Gehäuse.

Meine Frage ist jetzt er hat im Idle so um die 48°C ist das zu warm??
Bis vor 2 Tagen habe ich nicht einmal gemerkt das die Vcore auf auto stand und somit 1,4 Volt betrug. Die CPU ist ca. 1 Jahr lang so gelaufen. Jetzt habe ich die Vore auf 1,275 Volt gefixxt. Ich meine das früher die CPU um die 40°C hatte als ich ihn damals frisch übertaktet habe. Hat das die CPU zerstört??
Wärmeleitpaste habe ich hauchdünn mit einem Pinsel aufgetragen und auch den Lüfter entstaubt. ( 3 mal in den letzten beiden Tagen da die Temp nicht runter ging)

HAB ihr vielleicht eine Idee welchen CPu Lüfter ich verwenden kann der besser kühlt??

Danke schon mal xeaL

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Was mir auch noch einfällt in CoreTemp zeigt er eine VID von 1,312 Volt und im BIOS habe ich 1,275 Volt eingestellt und in CPUz steht auch 1,25 Volt.

In Speedfan sagt er meine CPU hätte eine Temperatur von 38-41 °C was soll man jetzt glauben??

Kann ich meine Lüfter oder den CPU Lüfter an anordnen??

Danke nochmals

Geändert von xeaL (17.01.2010 um 19:09 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.01.2010, 19:16
Benutzerbild von Hunz-Kunz
Hunz-Kunz

Standard

Hy, also wenn er jetzt ein ganzes Jahr ohne Probleme gelaufen ist,
brauchst Du Dir Absolut keine Sorgen zu machen.
Deine Temperaturen sind auch im Grünen Bereich und wenn sie jetzt etwas höher sind als Früher würde ich den PC mal vorsichtig von innen vom Staub
befreien.

MfG.

Alt 17.01.2010, 19:19
Threadersteller
xeaL

Standard

Des habe ich ja alles gemacht und sogar nochmal neue Wärneleitpaste drauf.
Ich versteh es nicht. Unter Prime95 nach 20 min ca. 68 °C. Wenn ich sonst so google meinen manche ich habe 32 Grad im idle unter Last nur 50°C und die Temp wären viiiiiiieL zu hoch.

Alt 17.01.2010, 19:24
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

Die Temperaturen sind in Ordnung, die DIE darf bis zu 71° C warm werden. Die Kerne werden Dabei bis über 80° C. Das ist aber noch in den Spezifikationen, weshlab du dir eigentlich keine Sorgen machen musst.

Alt 17.01.2010, 19:25
Benutzerbild von Hunz-Kunz
Hunz-Kunz

Standard

Also unter Prime nach 20 min ist der Wert voll Ok. Denn wann wird die CPU
unter normalen Bedingungen so Gequält.
Also wie gesagt alles Ok.

MfG.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,