Hallo, ich habe vorgestern windows 7 ultimate installiert, und habe sehr starke CPU schwankungen. Die CPU schwankungen waren aber auch unter XP und win VISTA zu bemerken.
Ich spiele PRo Evolution Soccer 2010, dort kann man in dem ordner settings sehen wie gut oder schlecht die hardware für das game ist.
Ich habe manchmal unter CPU ein "GUT" mal ein "OK" mal ein "schlecht" und auch mal ein "unmöglich" so kommt es während des spiels zu starken laggs.
Ich lade mal paar bilder hoch das ihr euch das mal angucken könnt bitte
zur Bemerkung : Ich habe mit dem amd 4000+ die mindestanforderungen des Spiels auf jeden fall erreicht.
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:34:03, on 16.12.2009
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal
Da deine Cpu runtertaktet...
Geh mal auf Start---> Systemsteuerung---->Hardware und Sound--> Engerieoptionen---> Energieoptionen ändern. Da mal auf höchstleitstun stellen wen du spielst.
Versuch das mal.
16.12.2009, 16:22
Zafi
Bei dir ist das Cool'n'Quiet aktiviert. Der Prozessor taktet runter, wenn er nicht benötigt wird und hoch, wenn er benötigt wird. Je nachdem wann diese Software die Taktrate deines Prozessor ausliest, erscheint er schwach, durchschnittlich oder schnell. Dieser Wechsel geht innerhalb einem Bruchteil einer Sekunde. Und im Spiel merkst du das nicht, weil er da immer auf 100% läuft. Das Problem muss also ein anderes sein.
16.12.2009, 16:28
svk66
Zitat:
Zitat von sasa85
Ich habe manchmal unter CPU ein "GUT" mal ein "OK" mal ein "schlecht" und auch mal ein "unmöglich" so kommt es während des spiels zu starken laggs.
Lesen bitte,oder hab ich mich vertan?
16.12.2009, 16:31
Zafi
Zitat:
Zitat von svk66
Lesen bitte,oder hab ich mich vertan?
Du hast dich vertan.
Diese Prüf-Software verursacht keine CPU-Last, daher sieht der Prozessor keinen Grund aus seinem Spar-Betriebs-Modus zu kommen. Und es "scheint" so, als ob der Prozessor zu langsam wäre. Das Spiel selbst erzeugt aber definitiv Last und so ist die CPU immer bei 100%.
16.12.2009, 16:33
Threadersteller
sasa85
Geh mal auf Start---> Systemsteuerung---->Hardware und Sound--> Engerieoptionen---> Energieoptionen
bin jetzt unter energieoption was genau muss ich da ändern ?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
kann mann Cool'n'Quiet nicht deaktivieren ?
Geändert von sasa85 (16.12.2009 um 16:33 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
16.12.2009, 16:34
svk66
Aber er hat doch geschrieben dass das Spiel laggt. Oder meinst du dass dir das Prog. sagt dass das Spiel alggen würde?
Du musst alles auf "Nie" stellen.
Zitat:
Zitat von sasa85
kann mann Cool'n'Quiet nicht deaktivieren ?
Im bios.
Geändert von svk66 (16.12.2009 um 16:34 Uhr).
16.12.2009, 16:36
nVIDIA SLi
Geh mal ins Bios.
Da steht was von C&Q oder Cool & Quiet. Schallte das auf Disabled.
16.12.2009, 16:39
Threadersteller
sasa85
habe jetzt in energieoptionen alles auf nie geschaltet. gehe jetzt ins bios und versuche das C&Q auf disable zu stellen bg
16.12.2009, 16:44
Zafi
Zitat:
Zitat von svk66
Aber er hat doch geschrieben dass das Spiel laggt. Oder meinst du dass dir das Prog. sagt dass das Spiel alggen würde?
Vergiss das Test-Programm. Das hat 0 aussagekraft.
16.12.2009, 16:47
svk66
Ich weiß aber ich hab ihn gefragt ob es laggt oder ob das prog. meint dass das Spiel laggen würd.
16.12.2009, 16:49
Zafi
HiJackThis sieht gut aus. Deaktiver mal ein paar Hintergrundprogramme, die du nicht brauchst, womöglich fressen sie zuviel Leistung, im falschen Moment.
Ansonsten mach auch mal den Rechner auf und reinige den CPU-Kühler, den Chipsatzkühler und den Grafikkartenkühler. Möglichst gründlich und am besten mit dem Staubsauger. Speziell den CPU-Kühler. Denn wenn die CPU-Überhitzt, dann bremst sie ab, bis sich die Überhitzung gelegt hat.
Zitat:
Zitat von svk66
Ich weiß aber ich hab ihn gefragt ob es laggt oder ob das prog. meint dass das Spiel laggen würd.
So wie ich das verstanden habe, beides.
Geändert von Zafi (16.12.2009 um 16:49 Uhr).
16.12.2009, 16:52
Threadersteller
sasa85
vielen dank ich werd jetzt die hintergrundprogramme reduzieren und alles säubern siht bis jetzt gut aus steht unter settings immer "OK" ich hoffe es bleibt dabei.
Falls nicht dann wende ich mich noch mal an euch Profis
VIELEN DANK
16.12.2009, 19:05
svk66
Zitat:
Zitat von Zafi
So wie ich das verstanden habe, beides.
OK..is dannja wohl gegessen wenn er sagt is immoment alles ok!