PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 49 > Intels 6 Cores ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 15.12.2009, 14:49
Benutzerbild von nVIDIA SLi
Threadersteller
nVIDIA SLi

Standard

Intels 6 Cores ?

]

Ganz klar ein 6 Core von Intel auf dem Sockel 1366 basierend.
Ich (!) nehme an, dass dies eines der teuersten Modelle sein wird.
Wieso ? Erstens der Name und, weil es eine Extreme Edition ist, heißt freier Multi.

Hat jmd. noch mehr Infos spiziel zu Dieser CPU dazu ?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.12.2009, 14:55
Benutzerbild von SoftAir Booster
SoftAir Booster

Standard

]
Da steht noch ein bisschen "Kleinkram" dabei, vielleicht findest du das was relevantes.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 15.12.2009, 15:13
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

Voll übertrieben
Ich hab gedacht die 6kerner kommen mit 2Ghz oda so
Weil es immerhin 6Kerne sind
Aber 6x3,33Ghz ist richtig hamma
ich wünschte ich hätte ein pc mit sonem CPU

Alt 15.12.2009, 15:21
Benutzerbild von nVIDIA SLi
Threadersteller
nVIDIA SLi

Standard

Zitat:
Dieses Flaggschiff für satte 999 US-Dollar wird mit 3,33 GHz takten
Da ist sparen angesagt

Alt 15.12.2009, 15:46
Benutzerbild von Push
Push

Standard

und AMD's 6Kerner wird dagegen sicherlich etwas schwächer sein , aber dafür bezahlbar kommt aber ja wohl erst im 2.Quartal raus und Intel bringt ihn noch im 1.Quartal

Alt 15.12.2009, 15:52
Terence

Standard

oh man,das geht mir alles zu schnell.....hoffe mein x4 945 reicht noch laaange....

Alt 15.12.2009, 16:09
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

find den garnicht sooooo überteuert. immerhin gibt es ein neues herstellungsverfahren 6kerne, freien multi, hyperthreading. der mit 4kernen und nur 45nm architektur ist auch nicht sonderlich billiger: ]

Außerdem wir es bestimmt auch günstigere modelle geben

Alt 15.12.2009, 16:12
Terence

Standard

....821 euro....muahahaha,das is ja n schnäppchen.

Alt 15.12.2009, 16:13
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

wenn man das verhältnis € - $ betrachtet müsste der sogar billiger sein...

Alt 15.12.2009, 16:15
timbola

Standard

Die AMD 6 Kerner werden leistungsmäßig auf Höhe der jetzigen (großen) i7s liegen und damit meine ich nicht nur Spiele...

Der Hexacore von Intel wird in 32nm gefertigt, deswegen kann er auch so einen hohen Standardtakt haben und die ersten OC-Versuche sehen auch sehr vielversprechend aus.

Auch wenn man ihn billiger herstellen könnte, wird Intel ordentlich Geld für haben wollen.

Alt 15.12.2009, 16:27
GtaZocker

Standard

Omg wie übertrieben... Ich kann mit meinem PII 940 BE + HD5850 noch alles auf 1920x1080 zocken, und das fast immer mit konstanten 40-50FPS.

Naja, wer sich so einen kauft will halt damit prollen und angeben Bei firmen oder so ist das ja verständlich, die brauchen die rechenleistung, aber als privatanwender ist das einfach nur prollerei hoch 10.

Alt 15.12.2009, 16:36
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Zitat:
find den garnicht sooooo überteuert. immerhin gibt es ein neues herstellungsverfahren 6kerne, freien multi, hyperthreading. der mit 4kernen und nur 45nm architektur ist auch nicht sonderlich billiger:
Es gibt KEIN neues Herstellungsverfahren, und der Prozessor ist als Serverchip schon erhältlich, die 2 zusätzlichen Kerne rechtfertigen in keinem Fall den Preis, der wird nur durch das Extrem Edition Programm bestimmt, schon seit dem P4 kostete die EE immer 999$.

Übrigends, wir hatten auch eine news dazu, und auf dem Bild steht ganz dick und fett 2 Generation 32nm Process, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

der

Alt 15.12.2009, 16:38
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

der 1366er sockel ist ja eh (meistens) nur was für server...

Alt 15.12.2009, 16:41
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Wieso sollen 6 Kerne übertrieben sein? Es gibt so einige Anwendungen, die brauchen Rechenleistung ohne Ende, und da kommen gerade solche CPUs sehr gelegen.

Der Elektronikmarkt boomt, das ist klar. Deshalb gibt es auch ständig PC Teile mit mehr Leistung.

Eigentlich sollten wir sehr glücklich darüber sein, das die Wirtschaft in der Welt so floriert.

Ich würde sagen, lieber viele Innovationen als 20 Jahren auf das selbe zeug stolz zu sein.

(Das es auch ganz anders gehen kann scheint hier manchen Leuten auch nicht klar zu sein.)

Zitat:
Zitat von bnomis1 Beitrag anzeigen
Es gibt KEIN neues Herstellungsverfahren, und der Prozessor ist als Serverchip schon erhältlich, die 2 zusätzlichen Kerne rechtfertigen in keinem Fall den Preis, der wird nur durch das Extrem Edition Programm bestimmt, schon seit dem P4 kostete die EE immer 999$.

Übrigends, wir hatten auch eine news dazu, und auf dem Bild steht ganz dick und fett 2 Generation 32nm Process, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
(Wer die neuste Technik haben will muss auch dementsprechend zahlen.)

Das die Extreme Edition CPUs von Intel (so gut wie immer) eine neue Generation von Mikroprozessoren bedeuten, sollte man hier auch nicht vernachlässigen / vergessen.

Geändert von Agena (15.12.2009 um 16:48 Uhr).

Alt 15.12.2009, 16:42
timbola

Standard

Zitat:
Zitat von bnomis1 Beitrag anzeigen
Mit dem Herstellungsverfahren meint er glaube ich den Die-Shrink auf 32nm, das mit den i7-980x kommt.

Hast du einen Link zu dem Serverchip? Oder meinst du den Dunnington?

Alt 15.12.2009, 16:53
Benutzerbild von nixchecker14
nixchecker14

Standard

Zitat:
Zitat von GtaZocker Beitrag anzeigen
Omg wie übertrieben... Ich kann mit meinem PII 940 BE + HD5850 noch alles auf 1920x1080 zocken, und das fast immer mit konstanten 40-50FPS.

Naja, wer sich so einen kauft will halt damit prollen und angeben Bei firmen oder so ist das ja verständlich, die brauchen die rechenleistung, aber als privatanwender ist das einfach nur prollerei hoch 10.
Nix Prollerei, sondern leistungsbewusst.
Eine schöner Bildbearbeitungsrechner oder Videorenderinstrument-PC ( ja komisch^^) wird sowas zu schätzen wissen...

Bin gespannt auf die Hexa`s...
Die machen OC-technisch sicher ne Menge her
Ich glaub es wird bald Zeit für die nächste Mugen + Eispray-OC-Session

Alt 15.12.2009, 16:57
Benutzerbild von moritz-k.
moritz-k.

Standard

Ich freue mich auf die I9 Reihe.
Und werd mir sicher ein holen.

1. es gibt nich nur die Extrem Version!
2. naja muss ich halt sparen. Ich denk mal der I9 930 ist für mich bezahlbar mit rund 250€

Zitat:
Update vom 14.12.2009: Die neuesten - natürlich unbestätigten - Informationen besagen, dass Intel den Core i7-930 Ende Februar in die Regale der Händler legen will. Damit wäre das erste Quartal 2010 bestätigt, das bereits spekuliert wurde. Der Preis soll dann bei 284 US-Dollar liegen.
Also genau wie der I7 920 heute.

Ich freu mich drauf ! XD

Alt 15.12.2009, 17:01
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

*hust*

Der i7 930 soll acuh ein Quad Core sein.

(Intel) Hexa Cores werden erst einmal den Wohlhabenderen Menschen vorbehalten bleiben bzw. denen bei denen der Geldbeutel etwas locker liegt.

(Falls ich falsch informiert bin bitte korrigieren.)

Alt 15.12.2009, 17:03
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

Zitat:
Zitat von moritz-k. Beitrag anzeigen
Ich freue mich auf die I9 Reihe.
Und werd mir sicher ein holen.
Zitat:
...Informationen besagen, dass Intel den Core i7-930...
^^

Alt 15.12.2009, 17:03
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

@Agena. das it das teuerste modell. die extreme edition. außerdem ist der preis in dollar. der würde umgerechnet
682,750137 Euro

kosten. also garnicht mal sooo teuer
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,