PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 50 > Funktionieren alle Kerne?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.12.2009, 18:49
Threadersteller
elpres

Standard

Funktionieren alle Kerne?

Hallo,

wie kann ich testen ob alle 4 kerne arbeiten?

Everest zeigt mir an das nur die Kerne 2-4 ausgelastet werden...Kern 1 bleibt immer bei 0 %

thx
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.12.2009, 18:59
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

lad dir prime runter und teste

was sagt der taskmanager dazu?

Alt 08.12.2009, 19:08
Threadersteller
elpres

Standard

Seltsam über ne andere everest version zeigt er mir dass alle kerne arbeiten...
Hab grad zum ersten mal mitm neuen Prozzi, Ram und Mainboard GTA4 starten wollen...dachte ich könnte mit dem system bei allen Einstellungen auf maximum gehen aber NADA...
garkeine Änderung zum alten Phenom I!

Nun bin ich irgendwie stutzig geworden ob wirklich alles so 100 % funzt :\

Edit: ja prime lassi mal lieber laufen

Alt 08.12.2009, 19:09
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

mit prime fehler testen...mit cpu-z schaun ob er richtig getaktet ist... mit core temp real temp die Temperaturen überwachen

Alt 08.12.2009, 22:36
Threadersteller
elpres

Standard

soweit so gut!.....?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hab grad au mal nen 3dmark06 test gemacht...sind mit meinem system 16120 Punkte normal oder sollte da mehr sein! der CPU hat "nur´" 4560 Punkte geholt...hmmm

Geändert von elpres (08.12.2009 um 22:36 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 09.12.2009, 01:05
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Alles im grünen Bereich, für deine CPU und einer 4890.
Wenn du bessere Werte beim 3DMark06 bekommen willst, mußt du die CPU und evtl. die Grafikkarte übertakten.
So unter Standarttakt ist das ein normaler Wert.

Alt 09.12.2009, 11:20
Threadersteller
elpres

Standard

Woran könnte es dann liegen, dass ich bei GTA 4 null Leistungsschub habe bzw ich die Grafikeinstellungen nicht erhöhen kann?!

Ich mein der Sprung vom Phenom I 9560 zum jetzigen sollte doch schon einiges ausmachen...gerade wo GTA4 so CPU lastig sein soll!

Alt 09.12.2009, 11:33
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Mach doch mal ein wenig OC. Denke mal bei 3,4-3,6Ghz sollte das besser werden.

Alt 09.12.2009, 11:40
Threadersteller
elpres

Standard

machi erst wenn ich mir nen anderen cpu kühler geholt habe...

Aber allgemein sollte sich doch der leistungssprung schon ab werk mehr als bemerkbar machen auch ohne OC ?

Alt 09.12.2009, 11:45
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Sicher. Ich bezweifel auch, dass du mit deinem alten 9650 und der 4890 solche Werte bekommen hast.
Hast du eigentlich dein System neu aufgesetzt oder alles so belassen?

Alt 09.12.2009, 11:52
Threadersteller
elpres

Standard

nein ich hatte natürlich keine 16.000 Punkte bei 3dmark06 mit dem alten system...ich meinte die Leistungsoptionen bei GTA4 haben sich nicht verbessert!

Mein System habe ich nicht neu aufgesetzt...könnte es daran liegen, dass irgendwas nicht richtig erkannt wird?

Alt 09.12.2009, 12:01
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Ich glaube, GTA IV profitiert in erster Linie von den Kernen und ist natürlich auch Architektur-abhängig und die ist bei Phenom I und II sehr ähnlich.

Edit:
Habe einen enueren Test gefunden. Um für GTA IV eine genaue Aussage treffen zu können, müsste man deine Grafikkarte und deine Einstellungen wissen.

]
Hier wurde getestet. Ein paar mehr fps sind es schon, aber das muss nicht zwingend sofort auffallen, je nach Einstellungen.

Geändert von Reggea Gandalf (09.12.2009 um 12:13 Uhr).

Alt 09.12.2009, 12:28
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Zitat:
Zitat von elpres Beitrag anzeigen
nein ich hatte natürlich keine 16.000 Punkte bei 3dmark06 mit dem alten system...ich meinte die Leistungsoptionen bei GTA4 haben sich nicht verbessert!

Mein System habe ich nicht neu aufgesetzt...könnte es daran liegen, dass irgendwas nicht richtig erkannt wird?

Du solltest auf alle Fälle mal dein BS neu aufspielen.
Bei einem Mainboard wechsel, welches bei dir ja der Fall war, sollte man das eigentlich immer machen, auch wenn das alte BS noch startet.
Es befinden sich dann zu viel Treiberleichen im System.
Gleiches gilt für die gängigsten Programme die man so nutzt, welche man dann auch neu aufspielen sollte oder man es eh machen muß.

Alt 09.12.2009, 12:34
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Ach, das Board wurde ja auch getauscht. Ich hatte nicht dran gedacht, dass der Phenom I unmöglich auf dem aktuellen Board gelaufen haben konnte.
Wundert mich, dass das System überhaupt einfach so wieder läuft.

Also neu aufsetzen solltest du wirklich.

Alt 09.12.2009, 12:59
Threadersteller
elpres

Standard

ich habe keine Vista-vollversion...nur so recovery cds! wie kann ich det BS jetzt neu aufsetzten? noch nie gemacht -> planlos!

Alt 09.12.2009, 13:16
Benutzerbild von ERR0R
ERR0R

Standard

Mit der Recovery-CD solltest du dennoch alles normal installieren können..

Stell im BIOS die Boot-Reihenfolge auf 1. CD und leg die Windows-CD ins Laufwerk beim starten.
Wenn er fragt ob du von CD starten willst drück irgend ne Taste.
Uff... weiss net wies bei Vista ist aber bei Windows 7 bin ich glaub auf "bestehende Windows installation reparieren" gegangen und beim Auswahlfenster für die Partition kannste sie dort dann auch formatieren (Vorsicht vorher solltest du alle Daten sichern die du nicht verlieren willst!)
Formatier die Partition(en) (dauert ewig ) und wenn der Rechner neu startet wieder dasselbe prozedere.. taste drücken um von CD zu starten und dann auf Windows-Installieren gehen.
Der Rest sollte selbsterklärend sein... ich hoffe ich konnte dir helfen
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,