PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 50 > Prozessor von 2,66 GHz gut??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.12.2009, 13:57
Threadersteller
Phönix7

Standard

Prozessor von 2,66 GHz gut??

Hallo Leute,

ich hab mich neulich für einen Computer entschieden und er kostet doch relativ viel Geld, aber egal, ich wollte nämlich nur fragen ob ein 2,66GHz Prozessor überhaupt fürs Gamen gut genug ist.

Ich habe nämlich einen 6GB Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte ATI Radeon 5870, also eine der besten. Nur hoffe ich jetzt, dass ich keinen Fehler gemacht hab, weil ich einen Intel i7 mit 2,66GHz genommen hab.

Was meint ihr, wird das reichen um trotzdem die anspruchvollsten Spiele zu spielen?? Weil von den sonstigen Daten her würde es perfekt gehen. Nur weiß ich halt nicht wie der Prozessor das beeinflusst.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.12.2009, 14:02
Benutzerbild von Thrik
Thrik

Standard

Der i7 ist schon sehr gut=)

Also damit kannst du Problemlos alles spielen.
Es sei denn du vergisst die Treiber zu installieren o.ä.!

Alt 03.12.2009, 14:17
Benutzerbild von BluackShadow
BluackShadow

Standard

Wenn du den CPU nicht overclocks/übertaktest, so lohnt sich die Grafikkarte nicht wirklich. Denn die Grafikkarte wird erst richtig ausgereizt, wenn der Takt deiner CPU hoch genug ist.
]

Alt 03.12.2009, 14:27
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

natürlich lohnt sich die Grafikkarte... dein i7 (vermutlich 920) ist eine der besten cpus... das mit den 2.66ghz kann mann nicht verallgemeinern... älter quads mit 3.5ghz sind langsamer als der i7 mit 2.66 ... mit übertakten holt man immer mehr aus ner Grafikkarte raus aber ne schwächere Grafikkarte wegen einer "zu schwach" cpu (was deine bei weitem NICHT ist) kauft man immer erst wenn kaum ein unterschied zwischen der guten und der schlechteren Grafikkarte ist... wenn du das geld hast dann lohnt sich dei hd5870 auf jeden fall!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,