PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 50 > Kaufberatung Bundle

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.12.2009, 22:44
Threadersteller
djente

Ausrufezeichen

Kaufberatung Bundle

Hallo Leute, ich hab derzeit folgenden PC: ]
Einen LIDL PC von 2005.

Jetzt will ich ihn aufrüsten und hab mir nach langer Recherche folgende Komponenten rausgesucht:
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]

Die Grafikkarte lass ich vorerst drin und kauf ich nach.
Kann ich diese Komponenten bei mir einbauen? Das ASRock mainboard ist um 5cm schmäler als mein jetziges, geht das überhaupt da rein? Stimmt das Verhältnis der Komponenten untereinander oder sollte ich andere kaufen?
Reicht das Netzteil aus?

Vielen Dank für eure Antworten, ich bin leider nicht so ganz der Profi was das angeht...

mfg DJente
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.12.2009, 01:57
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

BeQuiet driftet seit einiger Zeit etwas in den Sparsektor ab, da ist dann bei dem ein oder anderen Modell etwas Vorsicht geboten. Technisch hochwertiger und auch sehr preiswert sind die Hersteller PC Cooling & Power sowie Corsair. Nicht zuletzt auch, weil sie 5 Jahre Garantie auf die meisten ihrer Produkte geben.

ASRock hat einen etwas unangenehmen Beigeschmack. Liegt wohl an seinem schlechten Start in den Markt. Da gab es nur mindere Qualität die schlecht bis garnicht lief. Das Kunden-Vertrauen musste man sich erst wieder über einen langen Zeitraum erarbeiten. Mittlerweile ist er sehr viel besser geworden, doch viele Anwender trauen dem Frieden nicht. Weshalb ASRock nie so wirklich die erste Wahl sein wird. Vertrauenserweckender sind Hersteller wie Foxconn, Gigabyte und DFI. Da die noch gut Geld in eine höhere Qualität investieren.