PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 50 > Kaufberatung Bundle

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.12.2009, 22:44
Threadersteller
djente

Ausrufezeichen

Kaufberatung Bundle

Hallo Leute, ich hab derzeit folgenden PC: ]
Einen LIDL PC von 2005.

Jetzt will ich ihn aufrüsten und hab mir nach langer Recherche folgende Komponenten rausgesucht:
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]

Die Grafikkarte lass ich vorerst drin und kauf ich nach.
Kann ich diese Komponenten bei mir einbauen? Das ASRock mainboard ist um 5cm schmäler als mein jetziges, geht das überhaupt da rein? Stimmt das Verhältnis der Komponenten untereinander oder sollte ich andere kaufen?
Reicht das Netzteil aus?

Vielen Dank für eure Antworten, ich bin leider nicht so ganz der Profi was das angeht...

mfg DJente
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.12.2009, 01:57
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

BeQuiet driftet seit einiger Zeit etwas in den Sparsektor ab, da ist dann bei dem ein oder anderen Modell etwas Vorsicht geboten. Technisch hochwertiger und auch sehr preiswert sind die Hersteller PC Cooling & Power sowie Corsair. Nicht zuletzt auch, weil sie 5 Jahre Garantie auf die meisten ihrer Produkte geben.

ASRock hat einen etwas unangenehmen Beigeschmack. Liegt wohl an seinem schlechten Start in den Markt. Da gab es nur mindere Qualität die schlecht bis garnicht lief. Das Kunden-Vertrauen musste man sich erst wieder über einen langen Zeitraum erarbeiten. Mittlerweile ist er sehr viel besser geworden, doch viele Anwender trauen dem Frieden nicht. Weshalb ASRock nie so wirklich die erste Wahl sein wird. Vertrauenserweckender sind Hersteller wie Foxconn, Gigabyte und DFI. Da die noch gut Geld in eine höhere Qualität investieren.

Der Speicherhersteller G.Skill ist dagegen eine sehr gute Wahl. Die meisten Hersteller versuchen hier nämlich noch ihren alten Speicher los zu bekommen. Also übertakten sie ihn und verkaufen ihn als neuen/schnelleren Speicher. Sehr gut zu erkennen, an der höheren Arbeitsspannung. Was aber oft zu Inkompatibilität und überhitzten Speichermodulen führt. G.Skill dagegen bietet so hochwertige Module, dass sie oftmals sogar mit der Standardspannung höhere Taktraten und niedriger Timings anbieten können. Ist also wirklich erste Wahl.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 03.12.2009, 07:57
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Ich würde nicht sagen, dass Corsair bzw. andere Netzteile alle technisch hochwertiger sind als BeQuiet. Pauschal schon mal gar nicht.
Die Dark Power Pro beispielweise sind sehr gut, kosten aber auch so viel wie die anderen im jeweiligen Leistungssegment.
Die Pure Power Serie ist aber eher auf den "preisbewussten" Käufer gerichtet.

Foxconn Boards haben für mich genauso einen faden Beigeschmack wie AsRock, da die auch recht minderwertig sein können.
Ich würde hauptsächlich auf Gigabyte und Asus vertrauen.

Alt 03.12.2009, 13:42
Benutzerbild von rhodopsin
rhodopsin

Standard

Zitat:
Zitat von Zafi Beitrag anzeigen
BeQuiet driftet seit einiger Zeit etwas in den Sparsektor ab, da ist dann bei dem ein oder anderen Modell etwas Vorsicht geboten. Technisch hochwertiger und auch sehr preiswert sind die Hersteller PC Cooling & Power sowie Corsair. Nicht zuletzt auch, weil sie 5 Jahre Garantie auf die meisten ihrer Produkte geben.

ASRock hat einen etwas unangenehmen Beigeschmack. Liegt wohl an seinem schlechten Start in den Markt. Da gab es nur mindere Qualität die schlecht bis garnicht lief. Das Kunden-Vertrauen musste man sich erst wieder über einen langen Zeitraum erarbeiten. Mittlerweile ist er sehr viel besser geworden, doch viele Anwender trauen dem Frieden nicht. Weshalb ASRock nie so wirklich die erste Wahl sein wird. Vertrauenserweckender sind Hersteller wie Foxconn, Gigabyte und DFI. Da die noch gut Geld in eine höhere Qualität investieren.
Also ich hab ein BeQuiet Pure Power... also eines der günstigen. Funktioniert bei mir seit 3 Wochen gut, unhörbar im Vergleich zum CPU Lüfter.

Zu dem ASrock kann ich nur sagen, dass mein Mainboard defekt war als es ankam (3 Wochen her, 785g chipsatz).
Angeblich will hoh demnächst das Geld zurücküberweisen.
Habe jetzt ein Asus Mainboard, schön und gut.

Alt 04.12.2009, 16:30
Threadersteller
djente

Standard

Und die 500W reichen oder?

Alt 04.12.2009, 16:59
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Ja, das Netzteil ist auf jeden Fall ausreichend.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,