Intel Core 2 Duo E8700: Neuer Dual Core Prozessor Diskussion
Der König ist tot, es lebe der König! Diesen Spruch könnte man wohl auch auf Intels Sockel 775 anwenden, denn obwohl mittlerweile mit 1366 und 1156 seine Nachfolger erhältlich sind scheint man nicht abgeneigt, weiter Nachschub für die ältere Plattform zu liefren. Bisher waren dies jedoch nur neue, teils günstige Quad Cores, doch nun legt man mit dem schnellsten Dual Core für diesen Sockel nach, dem E8700. Obwohl man meinen könnte, dass dieser Prozessor auf Grund seines sicherlich hohen Preises kaum verkauft werden wird ist er vor allem für Übertakter interessant, da es sich hier wahrscheinlich um stark selektierte CPUs handelt.
Das Bild des Prozessors stammt von einem User des XtremeSystems Forum, der bei Intel eigentlich einen QX9650 geordert hatte. Die Angaben auf dem Heatspreader sehen realistisch aus, aus dem Takt von 3,5 GHz lässt sich ein Multiplikator von 10,5 schlussfolgern...
Weiterlesen: ]
Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:
Hübsch....der Preis wäre jetzt noch interessant. Falls jemand was weiß bitte mal hier reinschreiben.
27.11.2009, 19:25
Threadersteller
der_eismann
Sicher über 230 €, wenn nicht noch mehr.
Finde es mehr als schwachsinnig so viel Geld auszugeben, nicht mal zum Übertakten... denkt mal dran dass man da schon einen i7-860 bekommt...
27.11.2009, 19:48
Wade
Hier gehts ja nicht umden Sinn...hier gehts ums Haben
Würd ich mir aber auch nie anschaffen son Ding^^
27.11.2009, 21:11
korni
Ob der jetzt wirklich kommt? Das wurde ja auch schon Anfang des Jahres und Mitte des Jahres behauptet. Ich halte es nicht wirklich für sinnvoll, immerhin kommen jetzt dann bald die ersten DualCores auf 32nm Basis.
27.11.2009, 21:16
OC King
Zitat:
Zitat von korni
Ob der jetzt wirklich kommt? Das wurde ja auch schon Anfang des Jahres und Mitte des Jahres behauptet. Ich halte es nicht wirklich für sinnvoll, immerhin kommen jetzt dann bald die ersten DualCores auf 32nm Basis.
Das ist Richtig, das glaub ich auch erst wenn er in den Läden zum Verkauf steht!
27.11.2009, 21:24
MarceLLL
Zitat:
Zitat von korni
...32nm Basis...
Was bedeutet das?
Marcel
27.11.2009, 21:50
Threadersteller
der_eismann
]
Während die Penryn Prozessoren (E5X00, Pentium E6X00, E7X00, E8X00) noch im 45 nm Prozess gefertigt wurden, kommen die neuen Clarkdale CPUs schon im 32 nm Design.
Denke aber, dass der möglicherweise trotzdem die i5-6X0er wegputzt...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Sockel 775 ist immernoch gut und der Preisvorteil ist nice, nicht alle steigen auf 1156 um, wird also noch spannend, denn Intel wird sicher weiterhin den einen oder anderen Prozessor auf Basis von 775 bringen, um Reste zu verwerten ^^
27.11.2009, 22:06
incredible-olf
Überlegt euch mal was es kostet auf ein "günstiges" iX System umzusteigen, da kann eine potente 775er CPU durchaus eine preisgünstige Alternative sein