PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 51 > Mainboard "UND" Prozessor defekt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.11.2009, 18:42
Threadersteller
clanzy

Standard

Mainboard "UND" Prozessor defekt?

Systembeschreibung:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4200+
Mainboard: ASUS M3N78-VM
RAM: 2 x 1024 Gb DDR2 Ram 667
Grafikkarte: GeForce 8200 (onboard)
Netzteil: Noname 420 Watt
Festplatte: 160 GB S-ATA
Betriebssystem: Windows 7 32-Bit

Problembeschreibung:

Guten Tag erstmal,

Ich habe da ein ziemlich großes Problem.

Mein PC startet nicht, sobald ich auf den Powerknopf drücke, zeigt er null Reaktion. Kein Lüfter dreht...rein garnichts^^ Netzteil hatte ich ausgetauscht und er zeigte keine Reaktion, ebenso hab ich mal einen neuen Prozessor ausprobiert und es tat sich auch nichts. Nun ist heute das neue Mainboard gekommen, welches mit dem alten Prozessor jedoch auch nicht funktioniert. Wäre es möglich dass Mainboard UND Prozessor defekt sind?
. Kabel etc. sind auch alle richtig angeschlossen. Er ging nämlich öfters mal aus, denke weil er überhitzte, blos hab ich dann das Netzkabel gezogen, wieder rein gesteckt und er lief wieder. Doch als ich ich vor 4 Wochen (solang bin ich schon am probieren)Fallout 3 spielte, ging er aus und seitdem zeigt er keine Reaktion.

Ich hoffe ich habe keine Details vergessen und ihr könnt mir schnellstmöglich helfen.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Michel M.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.11.2009, 19:01
Benutzerbild von el_kaio
el_kaio

Standard

Probier doch ma den anderen Prozessor auf dem neuen Mainboard!

Alt 24.11.2009, 19:21
Threadersteller
clanzy

Standard

Ich habe keinen neuen Prozessor...Das ist es ja ^^ Falls beide RAM Riegel kaputt wären, was unwarscheinlich ist, müsste er ja trotzdem starten und piepstöne von sich geben oder? Ich weiß blos nicht, ob ein PC auch ohne/defekten Prozessor starten würde

Alt 24.11.2009, 20:08
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

er sollte zumindest angehen und dann sich ´´aufhängen´´ vermute ich mal weil ja trotzdem strom fließen würde selbst wenn der prozessor schrott währe und das mainboard heile

Alt 24.11.2009, 20:16
Threadersteller
clanzy

Standard

Netzteil habe ich auch schon getestet, daran kanns auch nich liegen. Bin so langsam ratlos

Alt 24.11.2009, 21:12
Benutzerbild von musiclovaa
musiclovaa

Standard

ziemlich wahrscheinlich dass das mainboard kaputt ist , sonst würden sich die lüfter drehen(weiß ich aus erfahrung )
Vllt brauchst du en biosupdate damit der prozessor auf dem neuen board läuft.
Oder steht die "veraltete" cpu nicht auf der cpu support list des neuen boards.?

Alt 25.11.2009, 07:33
Threadersteller
clanzy

Standard

Das Mainboard ist ja nagelneu, gestern erst angekommen. und der cpu wird davon auch unterstützt. Am RAM dürfte es wohl auch nicht liegen oder? Sonst würde er ja zumindest angehen und warnsignale von sich geben
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,