PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 52 > Cpu temperaturen zu hoch?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.11.2009, 22:04
Threadersteller
-eSpaNa-pLaYa-

Standard

Cpu temperaturen zu hoch?

Hallo erstmal also ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt denn ich habe viele foren bei pc masters gesehn wo ihr immer gut helfen konntet deswegen hab ich mir gedacht frag ich euch mal
Ich habe folgendes problem:
ICh möchte gerne anfangen mein prozessor zu Übertakten doch meine temperaturen ärgern mich-.-
Ich schicke euch mal ein bild von meinen temperaturen bei Everest Ultimate testversion

http://img1.bildupload.com/11d6dbb60...4ad138cec9.jpg

Ich verstehe nicht wieso der CPU wert 45 °C beträgt und die kerne viel weniger Worauf muss ich achten auf die kern-temperatur oder auf die CPU temperatur?Laut des herstellers ist die maximale temperatur die ich erreichen darf TJ 71,4 °C
hab mir auch schon das How to Overclocking durchgelesen man darf nicht über -10°C der maximalen Temperatur schreiten.das bedeutet ca. 61 °C
Jetzt zeige ich euch mal meine temperaturen bei 100% auslastung mit ORTHOS Nach 10min.

http://img1.bildupload.com/50d42eb82...e0be0aea2f.jpg

Also alles in einem heißt ich möchte gerne wissen worauf ich achten muss auf die kerne oder auf die cpu temperatur
Hoffe ihr könnt mir helfen
Ich kühle mit einer wasserkühlung von Big Water 735.
mfg.-eSpaNa-pLaYa-

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

achja und was ich fragen wollte guckt mal bitte die spannungwerte an die sind alle nicht OK sagt ein freund von mir?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

nach 1.st 100% auslastung mit ORTHOS habe ich bei der 1. und heißesten Kerntemperatur 58°C und bei der CPU temperatur 62

Geändert von -eSpaNa-pLaYa- (08.11.2009 um 22:04 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.11.2009, 22:08
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

am besten auf die höchste da biste auf der sicheren seite
die temp ist schon ziemlich hoch für ne wasserkühlung und tackt @ stock... viel spielraum hast du da nicht... sicher dass mit der Wasserkühlung auch alles in ordnung ist?

die spannung ist absolut ok

Alt 08.11.2009, 22:10
Threadersteller
-eSpaNa-pLaYa-

Standard

Ja ist ja keine teure 100€ hat die gekostet
habe ja schon 5% Overclocked also @3,15 gHZ^^
nur meine frage ist ist die CPU temperatur wichtig oder kann ich die verachten
und nur die Kerntemperatur beachten^^

Alt 08.11.2009, 22:11
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

ja sie ist wichtig... übertreibs nich

Alt 08.11.2009, 22:15
Threadersteller
-eSpaNa-pLaYa-

Standard

scheisse ehy aber die is immer viel höher als die Kerntemperatur ^^
kann ich nicht an meiner wasserkühlung noch was verbessern habe keine lust eine ganz neue zu kaufen oder mit was ganz neues zusammenzustellen muss sparen für ende 2010 kaufe mir da ein neuen rechner

Alt 09.11.2009, 10:36
Long

Standard

Also soweit ich hier mitbekommen habe ist die Kerntemp eigendlich immer höher als die CPU.
So ca 10-15C° oder täusche ich mich hier.
Wenn ja bitte berichtigen.

Ich glaube das everest die CPU temp falsch ausliest.
Bei mir zeigt everest auch die falsche cpu temp an.

Gruss long

Alt 09.11.2009, 11:34
Threadersteller
-eSpaNa-pLaYa-

Standard

ja genau das wundert mich ja ich verstehe das selber nicht bin am verzweifeln jungshilfe^^ welche programm gibts noch um die temperaturen auszulesen
Coretemp soll nicht so gut sein??

Alt 09.11.2009, 11:36
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

also ich les mit Coretemp und Speedfan aus... beide exakt die gleichen Temperaturen

Alt 09.11.2009, 13:49
Long

Standard

Ich lese meine Werte mit realtemp aus.
Zeigt nur die Kerne an aber egal.
Ziehe davon ca 10 Grad ab und es stimmt alles ^^

Alt 09.11.2009, 14:23
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

Ich messe mit HWMonitor. Das Programm liest alles Temperaturen (HW mit Temperaturen-Sensonr natürlich vorrausgesetzt) aus und das eigentlich komlett zuferlässig und richtig.

Alt 09.11.2009, 15:58
Threadersteller
-eSpaNa-pLaYa-

Standard

Also welches würdet ihr mir empfehlen kann auch nur ne testversion sein muss aufjedenfall zuferlässig sein ich habe nämlich keine lust das hier was zu heiß wird

Alt 09.11.2009, 17:21
Long

Standard

HW hab ich dei mal ausprobiert und drei mal ist mir das System abgeschmiert, deswegen vertrau ich auf realtemp. Hab mir dort den TJmax auf 95 eingestellt und bin zufrieden. Bei coretemp finde ich schade das keine Grafikkarte temp angezeigt wird.

Alt 09.11.2009, 18:32
Threadersteller
-eSpaNa-pLaYa-

Standard

ALSO REALTEMP kann ich vertrauen^^? und nur die kerntemperatur is wichtig nicht die CPU? weil meine CPU temperatur is viel höher als meine 4 kerne^^was ein bisschen unlogisch rüber kommt=!?!?!

Alt 09.11.2009, 18:43
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

Nein, die CPU-Temperaturen ist eigentlich ausschlaggebend Diese sollte wenn möglich nicht über 62° C gehen, 65° C gehen auch noch. HWMonitor lief bei uns auf den Rechnern bislang perfekt. Das Programm ist sehr gut und absolut empfehlenswert.

Alt 09.11.2009, 20:05
Threadersteller
-eSpaNa-pLaYa-

Standard

habe schon 1,28 Vcore Standart is das nicht viel?
hab en Q9650

Alt 10.11.2009, 11:09
thehawke

Standard

Also ich hatte das kleiche Problem und ich habe einfach mein BIOS geflasht!
und danach is alles heile!!das hat bei mir wunder gewürgt!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,