Überlege die ganze Zeit ob ich mal ne Flüssigmetall Paste wie diese verwende: ], wie lässt sich das ganze so auftragen? Hällt sie unterm Kühlblock gut?
Oder sollte ich doch lieber zu dieser greifen: ] ?
Hey,
ich weiß nichts über Deine zuerst genannte Paste, nur diese hier ist echt super: ]
Die habe ich auch, sie ist einer der besten und nicht leitfähig
05.11.2009, 11:51
Darad
Ich kann zwar selber nichts dazu sagen (Flüssigmetal WLP), aber hier mal ein Link in ein anderes Forum. Geht um diese Flüssigmetal WLP. Auch hier wird die MX2 empfohlen, welche ich mir selber auch bestellen werde. Hat in Tests (Tomshardware) ganz gut abgeschnitten.
]
05.11.2009, 11:56
MasterOne
Jup, Flüssigmetal ist schwer wieder abzubekommen.
Ich würde auch eine normale benutzen Arctic Silver 5 oder Arctic Cooling MX2 (die MX 3 ist nicht gut) lässt sich schlechtet auftragen und ist sogar schlechter wärmeleitend gegenüber der MX 2, habs selber getestet.
05.11.2009, 12:16
Civi-Civical
Ich finde die MX2 sowohl von der Leistung als auch von der Auftragbarkeit am besten, die Arctic Silver 5 ist nicht ganz so gut wie die MX2 und lässt sich schlechter verteilen weil sie noch zäher ist.
05.11.2009, 12:27
davidjohn15
Und die Arctic Silver 5 ist mitzu auch noch leitfähig, was die MX2 nicht ist
05.11.2009, 12:31
Civi-Civical
Hä? Eine Wärmeleitpaste soll doch leitfähig sein?!
05.11.2009, 12:35
davidjohn15
Ich meine sie leitet Strom, das ist nicht so gut xD
Wenn dann was an der Seite runterläuft(..ja passiert ja nie, nur wer weiß)
und man ein bisschen Glück hat, ist der PC gleich wieder aus
05.11.2009, 13:11
StreetStyle92
Also sag niemals nie .. mir ist meine alte wärmeleitpaste am cpu runtergelaufen hat gequalmt und dann eine kleine stichflamme und dann war alles vorbei xD also hol dir aufjedenfall eine die nicht flüssig ist .. oder wird bei hitze . . -.- ich würde die hier nehmen ] die habe ich auch und kühlt echt gut ..
05.11.2009, 13:51
MasterOne
Ich hab die MX2 und die Silver 5 hier.
Die MX2 lässt sich schlechter verteilen gegenüber der Silver 5.
Bei der MX2 kommt es vor das diese beim verstreichen gerne mal aufreist, bei der Silver 5 kommt das nicht vor obwohl sie dicker ist.
Die MX2 ist dennoch etwas besser was die Temperaturen angeht und ist nicht leitfähig.
Wenn hier schon Links gepostet werden dann bitte nicht wo völlig überteuerte Ware angeboten wird.
Für die Silver 5 12.08€ + 4.16€ versand OMG.
]
]
Geändert von MasterOne (05.11.2009 um 14:07 Uhr).
05.11.2009, 14:43
Agena
Huhu.
Ich selbst nutze die eine ]. Hatte davor auch mal die ], welche besonders für Anfänger gut geeignet ist, da sie leicht zu verteilen ist. Doch bevor wir dir hier alle von dem Flüssigmetall abraten, lies doch erst einmal das ] durch.
Mfg Agena
05.11.2009, 14:57
StreetStyle92
Jah also Der link war eigentlich reinzufall das mit preisen kla 16€ ist nicht nur ein bisschen viel sondern übertrieben .. sorry ,, hab ich nciht draufgeachtet nächstes mal besserer post von mir ..
05.11.2009, 15:07
MasterOne
Sehr gutes Review von Horst.
Ich selbst habe das Flüssigmetal bisher nicht ausprobiert.
Laut Review ist es schon etwas aufwendiger diese abzubekommen.
Wie es nach längerer Prozedur mit dem entfernen aussieht weiß ich nicht, mein gelesen zu haben das es nach längerer Zeit zu einer dauerverfärbung kommen kann, also leicht dunklerer Schatten nach der entfernung der sich aber warscheinlich wegpolieren lässt.
Mir reicht bis jetzt normale Paste aus auch zum OC.
Geändert von MasterOne (05.11.2009 um 15:20 Uhr).
05.11.2009, 15:09
StreetStyle92
Ich finde das das aber ein großer aufwand ist oder ? .. Wegpulieren undsoweiter ich mein wer die zeit hat und das machen möchte Besser ist natürlich abwischen und neu drauf ..
05.11.2009, 16:21
Threadersteller
nofear87
D.h. wenn ich nich gerade aufs Extreme aus bin tuts die MX 2 völlig.
Wenn ich dann doch noch nen wenig rauskitzeln will, dann sollte ich zum Flüssigmetall greifen.